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PX80 -> Polini 177 mit Membran


wastlol

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich war bis jetzt nur stiller Mitleser deshalb stelle ich mich gleich mal vor. Ich heiße Sebastian bin 26 und komme aus Regensburg. Mein Vater hat damals irgendwann ne PX80 zum Geburtstag bekommen.

Die besagte PX80 ist seit 4 oder 5 Jahren in meinem Besitz. Seitdem habe ich nur einen 139er Malossi drauf gesteckt und paar optische Sachen gemacht.

 

Da mittlerweile der Kabelkaum oxidiert ist und sonst auch einige Reparaturen angefallen sind habe ich das Teil komplett zerlegt.

 

Erstmal mein geplantes Setup:

177er Polini 

Mazzu Langhublippenwelle von Worb5

PHBH 30 Vergaser

MRP Ansaugstutzen

SIP Membran

Cosa 2 Kupplung mit NEWFREN Race Beläge und Federn, aufgeschweißter Außenring

SIP Performance Zündung

Getriebe:

Habe ich ein gebrauchtes PX150 Getriebe das bereits ne 23/65 Übersetzung hat.

 

Lager, Dichtungen, Kabelbaum, Seilzüge und weitere Kleinteile natürlich auch neu.

 

Nachdem der Motor in alle Einzelteile zerlegt war erstmal sauber gemacht und dann zu einem Bekannten der mir das Gehäuse aufspindelt.

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Anschließend wurde das Gehäuse aufgeschweißt.

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Und dann die Überströmer angepasst. Erstmal etwas gröber.

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Und dann der Feinschliff.

Es sind zwar noch ein paar Unebenheiten, aber ich habs nicht besser hinbekommen. Hoffe das ist genug.

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Anschließend hab ich noch den Einlass bisschen aufgefräst.

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Beim hinteren Gewinde für die Vergaserschraube bin ich allerdings schon minimal durchgebrochen. Ist zwar nicht sichtbar, aber wenn man WD-40 ins Gewinde sprüht kommt unten bisschen was raus.

Ich war eigentlich der Annahme eh ziemlich wenig gefräst zu haben wenn man sieht wie weit da manche aufmachen.

 

Wie kann ich denn das Problem mit dem Gewinde beheben?

Und wie weit kann oder soll ich den Einlass noch aufmachen?

 

Bin für Tipps dankbar :)

Bin zwar mechanisch begabt und hab an diversen Fahrzeugen schon viel Erfahrung gesammelt.

Allerdings kenn ich mich beim Vespa Tuning nur bedingt aus.

Bearbeitet von wastlol
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Hi.

Das mit dem Durchbruch ist ned so Drama. Würde die Schraube mit schraubensicherungsmasse dann reinmachen und gut. Zum Thema Größe. Du hast ein Gehäuse mit kurzer Dichtfläche. Die Fotos von den großen Löchern sind alle lange dichtfläche und da wird das Loch Richtung Zylinder erweitert.  

Die Reste vom Drehschieber kannst noch wegmachen.  

Von deinem 150 Getriebe. Schau mal ob die Achse von der nebenwelle links und rechts ins Gehäuse passt. Denke nicht. Aber du kennst ja jemanden mit drehbank. 

Denk nochmal über die Kupplung nach. Trotz aufgeschweißten Ring, wird die nie mit einer CNC Kupplung mithalten können. Die laschen von den belägen werden sich in den Korb fressen. Das passiert dir mit einer vernünftigen Kupplung nicht. 

Überströmer sind sehr schön poliert. Hättest dir sparen können. Aber das Auge fährt bekanntlich mit. 

 

Auch Gruß aus Regensburg 

 

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So danke erstmal für die Tipps.

Einlass ist nun auch fertig.

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Was das Getriebe angeht hab ich mich etwas vertan.

Die Welle passt zwar, allerdings sind da die Gangräder der PX80 drauf.

 

59/10

55/14

50/19

47/23

 

Primär ist 23/64

 

Bevor ich den Motor jetz allerdings fertig mache würde mich noch interessieren ob ich die Übersetzung so fahren kann.

Bin die meiste Zeit alleine unterwegs und fahre 40% Stadt 60% Überland.

 

Die Primär würde ich nach Möglichkeit gerne so lassen und lieber die Gangräder tauschen.

 

Was ist hier möglich bzw. sinnvoll?

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