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Suche direkt gesaugten Zylinder der auf 57 Hub nicht mehr als 125° Überströmzeit hat...


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Das hört sich nicht schlecht an,leider ist die Tonaufnahme nicht die beste-oder meine Ohren:music:

Der ultralange Krümmer macht mich nachdenklich.Hab Px Rechtsausleger probiert,ginge zwar aber der Korpus ist mir zu dick und der Dämpfer steht unnatürlich raus....

Einen Px Sito und eine Smallframe Banane hab ich noch,Banane sieht bäh aus unterm Trittbrett ala Rbo.Ist halt Geschmacksache.

Die Box gefällt mir am besten, könnte man um 90Grad links drehen und damit die ursprüngliche Krümmerlänge einhalten.

Mal sehen.....

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Ja, der Ton ist nicht sooo besonders:thumbsdown:

Mit dem Krümmer wollte ich nur die PnP Idee weiterführen, denn auch die Box läuft wieder an einer Vespa.

Man müsste halt ausprobieren, ob hier die zusätzlichen 20cm einen Nachteil bieten...

 

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Thema Sito,hab heute gebastelt...

Auspuffmutter ausgedreht um einen 27mm innenrohr Dm zu verwirklichen anstatt der originalen 25mm,mehr verträgt die Mutter nicht.

Anschweißstutzen angefertigt und mittels Rohrbögen und Reduzierung gings los...leider hatte ich nur dieses Material,minimaler Unterschied von Sitorohr auf Bogen.

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Krümmerlänge ist optimal,einzig den Seitenausgang werde ich mit einem Bogen umlenken da mir die Puffgase ans Bein wedeln im Stand.

Hab nur im Standgas probiert,zügigeres Hochdrehen und toller Sound:wheeeha:werde morgen mit Popometer messen:-)

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Servus!

 

Sollen wir mal ein paar Stunden auf den Prüfstand fahren? Ich schau mal, wie schnell ich meinen Motor zusammen habe und dann könnten wir ein paar Kleinigkeiten testen... Der DOA liegt hier, ich brauch nur noch eine Distanzplatte...

 

Kosten für den Prüfstand werden übernommen...

 

LG

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Servus,

Prüfstand wäre das einzig richtige für diese Geschichte...Polini Doa hab ich mittlerweile auch,Ersatz Motor kommt nächste Woche an bei mir.Den Originalen lass ich so leicht modifiziert.

Ich brauche dann noch ca. 2bis3 Wochen nach Ankunft des Motors,muss zuerst messen und dann GS Kolben bestellen wenn sich meine Gedanken mit den Messungen decken.

 

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Servus,

Hatte ziemlichen Ärger mit der Zündung bei der ersten 30km Testfahrt.Zündaussetzer wenn der Motor heiß wird,lässt mich einen Wicklungsschluß vermuten.Alle 5km Aussetzer,3 Kerzen getauscht-mit Müh und Not hab ichs nach 3h bis nach Hause geschafft.

Ich bin richtig angepisst,werde morgen zum Wieser fahren und mir die 12V Kontaktlose holen.Ich spiel mich nicht mehr mit der Ersatzzündung,die ist genauso alt...

Zum Auspuff:

Hatte um fast 8kmh mehr am Tacho,musste aber fetter düsen.Leider konnte ich nicht fertig testen wegen der Zündung.

Vibrationen sind mehr geworden,muss mir etwas zum entkoppeln überlegen-bei der Halterung easy mittels Silentblock.

Aber vom Zylinder weg wirds schwierig:-(

 

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  • 1 Jahr später...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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