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Cheb Challenge 2018


RustRacer

Empfohlene Beiträge

 

 

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Was: ESC Rennen

Wo: Klick

Wann: Rennen am 30.06.; Training am 29.06.

Warum: Klick

 

Track:

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Samstag Abend Nighter mit DJ Max Samilian und DJ Bumen

 

Hinkommen. Spaß haben!

 

FB: https://www.facebook.com/events/349592028881226/

 

 

Bearbeitet von RustRacer
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Am 20.6.2018 um 01:05 schrieb ludy1980:

Wird es über cheb ein eigenes topic geben?

hätte da paar fragen, falls nicht schreib ich die einfach hier rein...

 

Wo sind denn die Fragen ludy? Hab jetzt extra ein Topic für dich gemacht :D

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Wenigstens hast Du noch nen Bus :crybaby:

 

Bzgl Training :

Am Freitag gehört die Strecke dem Betreiber. Tickets kauft ihr direkt dort an der Theke.

Aber ich konnte für dieses Jahr mehr zusammenhängende tracktime mit ihm ausmachen. 

 

Trotzdem gibt es abwechselnd noch Kart Betrieb.

 

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Ihr könnt auch sehr gerne mit der Ösi parmakit Klasse teilnehmen.

Je nachdem wie viele kommen lass ich euch in einer Gruppe auf eigene Wertung mitfahren.

 

Den Zahlungseingang bei der ESC kann ich leider nicht sehen. Das kann nur der ESC Kassenwart. 

 

Zeitplan ist im Reglement vorgegeben.

 

 

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Am 25.6.2018 um 17:49 schrieb heizer:

und kann man sehen ob meine zahlung angekommen ist?

 

in deinem Profil auf der ESC Homepage.

Ich muss das aber leider händisch pflegen, ist also mit Delay.

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Am 26.6.2018 um 19:22 schrieb pop2000:

Cheb ist ja eigentlich eine echt geile Bahn, aber nachdem unsere Parmakit Klasse in der ESC abgeschafft wurde, wird heuer wohl niemand rauffahren. 

 

Ich würde es anders formulieren.

Die Klasse wurde weiterentwickelt und stellt jetzt ein megageiles attraktives Aggregat dar.

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Am 27.6.2018 um 22:51 schrieb Mike:

 

Ich würde es anders formulieren.

Die Klasse wurde weiterentwickelt und stellt jetzt ein megageiles attraktives Aggregat dar.

Das kann ich nur bestätigen, die kombi ist echt der Wahnsinn für das Geld :thumbsup:

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Am 27.6.2018 um 22:51 schrieb Mike:

 

Ich würde es anders formulieren.

Die Klasse wurde weiterentwickelt und stellt jetzt ein megageiles attraktives Aggregat dar.

 

Ich würde das nochmal anders formulieren:

Beim gleichen Preis braucht das eine eine Herzdruckmassage um mit einer K5 mitzukommen, das andere fährt beim ersten Wurf in der nächsthöheren Klasse um Podiumsplätze.

 

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So nun endlich Bilder Bilder von aus Chep war ein kurzes aber sehr schönes Wochenende unter Menschen die ich nicht mehr missen möchte danke für die Freundlichkeit mit der man empfangen wrd und danke für das ein oder andere Mitbringsel....

Hier der link zum download.

 

Download-Link 
https://we.tl/0rmClbO3rv
1 Datei 
Chep_2018_JPG.zip 

 

 

Achso es sind ca 340 Bilder also da sollte für jeden was dabei sein.

Private Verwendungen ohne Probleme wenn Sie für Shops, Werbung (zum Beispiel Ankündigungen für Veranstaltungen etc. genutzt werden (habe gerade mal wieder was gefunden, da hätte ich mich auch über  eine Namensnennung gefreut) bitte einmal Bescheid sagen, wer grössere Dateien braucht ebenfalls Bescheid sagen. 

 

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Download-Link 
https://we.tl/0rmClbO3rv
1 Datei 
Chep_2018_JPG.zip 

 

 

einige Bilder findet Ihr hier...

 

Bearbeitet von broncolor
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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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