Zum Inhalt springen

Auspuff im Original-Look für 85er Pinasco


Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

 

Kurzversion: Suche noch einigermaßen potenten, aber leisen Auspuff im Original-Look für 85er Pinasco für eine V50 Special (V5B3T, Bj. 76).

 

Merci!

 

Langversion: Ich hab aktuell eine Faco-Banane an meiner Fuffi, Übersetzung original, 85er Pinasco und 16.16er Gaser. Läuft locker 60, mit Anlauf 65.

Der Auspuff wurde mit der Zeit immer lauter - jetzt ist er so sacklaut, dass sich wirklich jeder Fußgänger umdreht. Schon mit Helm unangenehm.

 

Bananen gefallen mir nicht, also suche ich einen passenden Auspuff in Original-Optik, der den Pinasco-Zylinder jetzt nicht wieder völlig kastriert. Mir geht Drehmoment vor Leistung, ob der Kübel jetzt 65 oder nur noch 60 fährt, ist mir Wurst.

 

Bei SIP gibts von RMS bis original Piaggio alles mögliche. Was nehme ich denn jetzt? Das Ding soll relativ leise sein, den Motor dabei möglichst wenig drosseln und bitte nicht klingen als ob ein Elefant in eine Cola-Dose furzt. Mir wurde schon zum Sito geraten, ich hätte aber gerne noch die ein oder andere begründete Empfehlung. 

 

Es dankt,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/de/product/2020016/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50?meta=2020016*scd_ALL_de*s20645307426544*auspuff v50*10*10*1*16

Einfach den originalen Pott dran und gut. Der verlinkte ist der Piaggio-Qualität 1:1 ebenbürtig (Blechstärke, Passform, Klang), habe ich schon mehrfach verbaut. Wird sicher nicht schlechter laufen als die Banane in dem Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

http://www.scooter-center.com/de/product/2020016/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50?meta=2020016*scd_ALL_de*s20645307426544*auspuff v50*10*10*1*16

Einfach den originalen Pott dran und gut. Der verlinkte ist der Piaggio-Qualität 1:1 ebenbürtig (Blechstärke, Passform, Klang), habe ich schon mehrfach verbaut. Wird sicher nicht schlechter laufen als die Banane in dem Setup.

 

Oh, fein! Mit Erfahrungswert. 

Vielen Dank!

 

p.s: Ich sehe gerade, dass ich bei SC schon einen Merkzettel mit Auspuffen angelegt hab... :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information