Zum Inhalt springen

V50 Handschuhfach montieren


Empfohlene Beiträge

Ich würde an mein neues V50 Projekt gerne ein Handschuhfach montieren. Jetzt stehe ich vor der üblichen Frage auf welcher Höhe ich das Teil montieren soll.

 

Mit dem Bügel an der unteren Schraube kommt mir das zu tief vor, schöner im Beinschild sitzt es zwischen den beiden Bohrungen. Auf Bildern hab ich hohe und tiefe Positionen gefunden. Wie sind hier die Erfahrungen? Gibt es ein Richtmaß vom Lenklager oder Schloss runter?

 

Hier noch 2 Bilder:

20180617_215057.thumb.jpg.dbba896a0086fa5ddee727e048bec835.jpg20180617_215141.thumb.jpg.4178be44d5c1d979bd4c29274780cb11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem.

Hab es an der unteren oder oberen Schraube montiert, aber die Rundung vom Fach paßte überhaupt nicht zum Beinschild.

Da es drauf bleibt, hab ich die Halter so montiert, daß die Rundung schön anliegt.

Ist genau zwischen den Ersatzradschrauben.

Wollte eigtl. nicht bohren, geht aber wohl nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 21:45 schrieb benny.79:

Oben könnte man auch einen Halter anfertigen der mit zB doppelseitigen Klebeband befestigt wird. Natürlich nicht in 10min erledigt,  aber nicht unmöglich. 

.....und sicher keine Dauerlösung, da

sich das Klebeband nach einer weile

selbst auflöst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts als weitere Ideen für die Befestigung? Unten könnte ich wie bei der PX mit Löchern und Schraube von außen leben. Oben Einnietmutter mit Bügel? Schrauben anschweißen ist nix für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kebra:

.....und sicher keine Dauerlösung, da

sich das Klebeband nach einer weile

selbst auflöst....

Für ne Dauerlösung kann man auch bohren. Weil wenn es eh dran bleibt, ist es ja Wurst.

Aber ein Versuch wäre es mir wert. Hab mit dem 3M Klebeband gute Erfahrungen gemacht. Eventuell probiere ich es Mal. Hab noch ein Handschuhfach rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ah hier haben schon einige gelitten, mir ging es letztes jahr genauso:

 

faco-box1_800.JPG

 

faco-box2_800.JPG

 

faco-box3_800.JPG

 

 

jetzt muss ich mir sowas nochmal antun auf meiner anderen sf, die basis hab ich mir grad zugelegt:

 

1782095443_WhatsAppImage2020-04-19at18_51_43.thumb.jpeg.b8ebe4ccdb07ce0f70ecd08ff0fbb91b.jpeg

 

leider diesmal keine bügel dabei, da muss ich mir den scheiss wohl zurechtbiegen - kosten horrende preise im shop (8.- pro stk.)

1806577649_bgelfacoboxgepckfachabmessungen.thumb.jpg.d8a2fd88bc8428088edc9a3b4a33a272.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information