Zum Inhalt springen

Pk50 hp4 verbauen


Empfohlene Beiträge

Viele sagen man muss unterlegen damit das hp4 weiter Rais kommt.

Aber dass kann nicht sein weil es ja dann nicht richtig auf dem Keil mehr sitzt.

Dass ich die Zündung verstellen muss ist mir auch klar.

Es ist ein 19er Konus und das hp4 ist ja für px Nut und pk Nut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach 19er konus.

welche schlüsselweite hat deine polradmutter? 17 oder 19? bei 17 brauchst auch ein hp4 für 19er konus. die sind dann oft miese nachbauten, das würde ich nicht verbauen.

wieso lässt nicht einfach dein vorhandenes polrad abdrehen?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Babsi1975:

Also ich weiß noch vor zehn jahren wurde hier gut geholfen.  Mittlerweile ist es ja so dass jeder nur noch sagt...  Such mal.

Ich will ja einfach nur wissen ob jemand Erfahrung hat mit sowas

Hab es extra von SIP bestellt für pk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heizer:

klingt nach 19er konus.

welche schlüsselweite hat deine polradmutter? 17 oder 19? bei 17 brauchst auch ein hp4 für 19er konus. die sind dann oft miese nachbauten, das würde ich nicht verbauen.

wieso lässt nicht einfach dein vorhandenes polrad abdrehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst den kleinen Konus haben, wodurch das Polrad eben nicht richtig auf der Welle sitzt und somit natürlich irgendwo schleift. 

 

Möglichkeiten:

 

a) das Polrad nicht verbauen und das Originale abdrehen lassen

b) leichtes Polrad für 19er Konus suchen

c) Kurbelwelle mit 20er Konus einbauen

d) Crimaz Umrüstkit für 20er Polrad auf 19er Konus.

 

 

edit: da kamen aber grad einige Posts zur selben Zeit :D war zu langsam.

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Babsi1975:

Hab es extra von SIP bestellt für pk

Und genau das war der erste Fehler. Die Dinger sind Kernschrott und funktionieren, wenn überhaupt, meist nur kurz. Zumal das von dir bestellte höchstwahrscheinlich nicht zu deiner Kurbelwelle passt.

 

Erfahrung gibts hier jede Menge.

Vor zehn Jahren haben sich die Leute noch etwas angestrengt, statt direkt nach einer Lösung auf dem Silbertablett zu verlangen.

Schau dir mal die neueren Topics auf Seite 1&2 im Sf-Technikbereich an. Das sind fast durchweg Themen, die hier über die Jahre schon bis zum Erbrechen behandelt wurden...von Leuten, die oft nicht den Hauch einer Ahnung haben, aber haben könnten...wenn sie sich nur ein wenig Mühe geben würden.

Ich find das etwas zu fordernd und es produziert Müll, der alles verkompliziert.

 

Heizer hat schon alles Wichtige gesagt, damit du deinem Problem auf die Schliche kommst.

 

@Mike

Evtl. wirds Zeit, alle User und Neuankömmlinge darauf hinzuweisen, dass man ruhig erstmal in den diversen "nur mal eben schnell"-Topics posten kann/darf, solange es sich nicht um was außergewöhnlich Spezielles handelt.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
nix eben, sondern schnell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information