Zum Inhalt springen

PK mit 133er


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

folgendes Problem

 

Hab ihr meine PK 80 mit einem 133er Polini ausgestattet.

Nichts bearbeitet

19er Vergaser

2,56 Primär

Normale Welle

Polini Links

 

So jetzt das Problem die Kiste läuft gerade mal 82 wenns hoch kommt.

Hab schon Auspuff gegen einen SIP Banane getauscht nicht

 

133er DR verbaut nicht.

 

Kann das am Vergaser liegen ist der mir dem großen schwarzen Luftfilterkasten

oder die Blackbox?

 

Sprint eigentlich gut an

Zündzeitpunkt passt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Printmaster:

So jetzt das Problem die Kiste läuft gerade mal 82 wenns hoch kommt.

 

Ist doch bei "nichts bearbeitet", sprich fast null Einlassgröße-und Steuerzeit, gar nicht so schlecht.

Kannst das Ding natürlich noch ein wenig mit Teilen bewerfen, wird aber nix bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt was nicht! Ich bin das selbe gefahren, ohne Metallfilter und 2 zusatz löchern im Schwarzen Kasten. Das lief mit HD 92 wunderbar und hat echte 90 Kmh gebracht! 

 

Zündung steht wo? 

Bearbeitet von Ben306
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ben306:

Da stimmt was nicht! Ich bin das selbe gefahren, ohne Metallfilter und 2 zusatz löchern im Schwarzen Kasten. Das lief mit HD 92 wunderbar und hat echte 90 Kmh gebracht! 

 

Gut, die 8km/h könnten sich jetzt auch aus unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen (3.00&3.50er Reifen) und/oder Unterschieden beim Fahrergewicht/größe etc. ergeben. Da direkt zu behaupten, dass da was nicht stimmt, liegt ggfs.etwas daneben.

 

Vielleicht läuft das auch einfach ganz normal, so wie es jetzt läuft mit den entsprechenden Einstellungen.

 

Und das zwei Motoren, die mit gleichem Zeugs bestückt sind, nicht zwingend das Selbe tun, sollte mittlerweile auch zum "letzten Noob" vorgedrungen sein...zumal du ja die HD einige Nummern größer fährst mit Löchern im Kasten.

Habt ihr beide z.B. den Quetschspalt gemessen und verglichen?

Unterschiede selbst im Zehntelbereich verändern die Verdichtung, die ja schon irgendwie an der Leistung, die am Ende rauskommt, mitverantwortlich ist.

 

Wir fahren hier keine Standartmotoren die bei z.B.Yamaha vom Band laufen...und selbst die haben etwas Streuung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Bmw Modell Karl Dall tun das auch ordentlichst...und 5% sind eben 5%.

 

Ich meinte aber, der Vergleichbarkeit wegen, eher 2t Motoren ausm Crosserbereich, sofern es sowas bei Yamaha noch gibt und die nicht bereits von den 4t-Furzmöhren verdrängt wurden. :repuke:

 

Ansonsten nehmen wir halt KTM oder Husqvarna als Beispiel.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Printmaster:

Ok

Danke für die Infos. 

Motor nochmal raus. Hab noch ein PK Gehäuse hier mit mittleren Drehschieber und eine ETS Welle. 

Brauch ich noch einen kurzen 4. Oder geht's auch so. 

Gruß 

Also wenn du dann den SIP Road wieder drauf machen willst, wäre der kurze 4. schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch einen 130er DR allerdings mit geänderten Steuerzeiten. Mit SHBC 20L Vergaser und Originalfilter inkl. Einsatz. Wichtig ist hier noch den Luftfilterkasten nach Malossi Anleitung zu bearbeiten sonst drosselt der Kasten. Merkt man schon wenn man nur den Draht Einsatz entfernt. Dazu Original Auspuff von der PK125XL/XL2 . Einlass vergrößert , Mazzucchelli Rennwelle 20/20. 

Das Ding läuft sehr gut mit Rückenwind sind da auch mal echte 100 Km/h drin. 

Das selber fahre ich nochmal nur mit gestecktem Polini 130 der kann auch nicht mehr . Primär beide Original 2.54 . Getriebe Original. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen 125er ETS Zylinder und die ETS Banane auf den 80er Block geschnallt.

Drehschieber soweit geöffnet wie es ging (vorher mit JB Weld aufgefüllt) und die Welle leicht bearbeitet (glaub ich, bin nicht mehr sicher).

Der Rest unverändert.

19er Gaser

Kein Luftfilter. HD ist bei mir eine 105 und beim Choke ziehen beschleunigt sie noch, als kommt noch eine größere rein.

Das Ding läuft laut super obenraus. Echte 90 sind da schon drin

Also mit 133er muß das m.M. nach besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch das ich ohne viel Bearbeitung keine Rakete bekomme ist schon klar.

Aber 90 hab ich schon gedacht zumindest mit dem Polini.

 

Werde heute Abend mal den Luftfilter weglassen und mal sehen wie es aussieht evlt mal einen 20er SHBE verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shamane:

 

Was ist da dann das restliche Setup?

 

TUNING KIT POLINI ESC Klasse 5: Rennzylinder POLINI 130ccm, Vergaserkit PHBL 24/25 mit Drehschieberansaugstutzen, Rennauspuff MALOSSI (V50)/POLINI (PK), Primärübersetzung 2.56, Kupplungsbeläge MALOSSI verstärkt, Zündkerze, 3 Hauptdüsen, Mutter/Sicherungsscheibe Kupplung+Primärzahnrad, Zündzeitpunkt ca. 17°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Printmaster:

Vorhin mal einfach den Luftfilter abgenommen. 

Sprint sofort an nimmt Gas super an. 

Im 1.Gang dreht die sauber hoch. 

Ab 2.Gang keine Leistung mehr. 

 

Normal. Auch mal ohne das Filtersieb gefahren? Vier Löcher müssen in den Kasten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal bei SIP auf den 136er Malossi, Download Bereich.  Da ist die Anleitung wo auch die Modifikation der Filterbox beschrieben wird. Bei mir hat es doch schon ernorm was gebracht , war selber überrascht. Danach hatte die Kiste dann auch ein Ordentliches Kerzenbild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche "Problem", PK mit 125er LML Zylinder :) MecEur ETS Welle drin, aber damals den Einlaß nicht bearbeitet.

Bei 80 km/h ist Fireabend, der vierte ist einfach zu lang bzw. der Einlaß zu klein. Aber auf dem Weg dahin geht das Teil gut ab.

Bleibt jetzt so, bis zur nächsten Revision.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HELL:

Geh mal bei SIP auf den 136er Malossi, Download Bereich.  Da ist die Anleitung wo auch die Modifikation der Filterbox beschrieben wird. Bei mir hat es doch schon ernorm was gebracht , war selber überrascht. Danach hatte die Kiste dann auch ein Ordentliches Kerzenbild. 

 

Kannst du da bitte den genauen Link raussuchen? Ich finde da leider garnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information