Zum Inhalt springen

Hochdruckreiniger, Empfehlungen?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Möchte mir endlich nen eigenen Hochdruckreiniger zulegen.

Soll für's Auto, die Sandsteinmauer und die Einfahrt verwendet werden. Und natürlich für das ein oder andere schlammige Motorgayhäuse.

 

Mit Kärcher hab ich beim Staubsauger gute Erfahrungen gemacht.

Die kosten zwar mehr als die Dinger vom Discounter, aber ich habe die Hoffnung, dass die auch mehr taugen und länger halten. Zu Recht?

 

Hat wer Empfehlungen? Ratschläge? Erfahrungen?

 

P. S.: Der K5 compact home lacht mich schon die ganze Zeit an. Kann der was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerlink. Sehr gut geschrieben, erklärt und rausgearbeitet. 

 

Bekennender Kränzlenutzer seit ca. 20 Jahren am gleichen Gerät. Hab neulich für mal eben schnell den K3Home vom Nachbar geholt, wer etwas mehr Druck als die Wasserleitung braucht, ist damit auch bedient, aber es ist schon ein krasser Unterschied. Hört sich auch an wie ein Föhn und die Wirkung ist auch eher Mau. Das mach ich mit dem Kränzle in der halben Zeit.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Datenblatt kommt im GSF sowieso nur der 1050P in Frage. :-D

hd.thumb.JPG.e82d7d9c56f176688ecbac6d38a2388c.JPG

 

Wenn ich nicht schon einen der Vorgänger hätte, würde ich aber zum 1050TST tendieren. Mit Räder und Schlauchtrommel ists einfach angenehmer als die 19 kg rumzutragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooorsche, 

mein Vater 1151

Schwiegermutter 1151T

meine Wenigkeit 1151T

die drei Kränzle seit Jahren ohne Probleme in Verwendung. 

Das aktuelle Modell ist der 1152,

Schlauchrolle ist prima aber man muß zumindest noch beim 1151 den Schlauch mehr oder weniger sorgfältig aufrollen da er sonst am Gehäuse streift und man den ganzen Schlauch nicht auf die Rolle bekommt.

Ab und zu wäre mir mehr Leistung lieber:rotwerd:

aber jammer darf ich nicht denn für den Preis ist er eine klare Kaufempfehlung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Lupo1:

lt. Datenblatt kommt im GSF sowieso nur der 1050P in Frage. :-D

hd.thumb.JPG.e82d7d9c56f176688ecbac6d38a2388c.JPG

 

Wenn ich nicht schon einen der Vorgänger hätte, würde ich aber zum 1050TST tendieren. Mit Räder und Schlauchtrommel ists einfach angenehmer als die 19 kg rumzutragen.....

170 € mehr für 4 m mehr Schlauch und ne Schlauchrolle, das bekomm ich bei der Finanzverwaltung nicht durch. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Der wird im Vergleich zum Kärcher genau doppelt so lange halten. Meine Vermutung. Und dann ist das egalisiert. Einfach noch 2 Mon. warten, drei vier dumme Sachen nicht kaufen und fertig. 

sexy Gerät 559€ 

in etwas einfacher ist der Gap sogar noch kleiner...

 

der K5 dagegen sieht aus wie ein überfahrener Droide...und wiegt ca. 10kg weniger??? Motor, Gehäuse? was ist da los...

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am zweitwohnsitz einen Hochdrucker vom Discounter, der läuft auch schon mehrere Jahre, funktioniert noch (das Gerät hat schon Macken, aber keine Probleme, die Reinigungslanzen brauchten aber schon mehrere Reparaturen, das Zeugs is der letzte chin. Plastikscheiss), aber ich freu mich am Hauptwohnsitz immer wieder drauf, den Kränzle in die Hand nehmen zu können. Das ist auch von der Reinigungsleistung her ein haushoher Unterschied....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist bei einem Hochdruckreiniger das es kein Plastikbomber ist wenn man öfters damit spielt.

Kränzle hat nie super billige Hochdruckreiniger gebaut darum ist jeder zufrieden. Kärcher setzte damals auf  billig produzieren und die Pumpe aus Plastik zum Beispiel. Die  Baumärkte war voll mit  den 0815 Geräten und viele zahlten ihr Lehrgeld. Jeder redete damals  das sein Kärcher kaputt ist aber den Preis hat keine Sau dazu gesagt,war ein großer Imageschaden für Kärcher zumindest bei uns in Ö. Ein großer Teil hat dann Kränzle gekauft um den doppelten bis dreifachen Preis vom Kärcher, jo na net auch klar dass hier eine bessere Technik verbaut ist und das Ding ewig hält.

Es gibt auch gut Geräte von Kärcher aber nicht im billigen Segment,

interessiert bei uns keine Sau mehr denn jeder kauft Kränzle,

Kärcher hat eben auf das falsche Pferd gesetzt.

 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb butze:

[...]

Auto darf man eh nicht

[...]

 

Das kommt auf die Gemeinde an, bei meinem Eltern darf man das Auto auf dem eigenen Grundstück waschen, wie es bei uns ist, ist mir schnurz ich mach das Tor hinter mir zu und mache auf dem Innenhof, was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich denke der Drops ist gelutscht.

Wird dann wohl der o.g. Kränzle.

Die 170 Eier für die Schlauchrolle seh ich wirklich nicht ein, das bisschen Schlauch bekomm ich auch so organisiert. :thumbsup:

Bitte weiter diskutieren, lese gerne Erfahrungsberichte. :gsf_chips:

 

Zum Thema Auto: wie freibier schon schrub, das regelt die Gemeinde. Und wieso man nen Ölabscheider braucht, für Schmutz, der auch bei ner Regenfahrt auf der Straße landet, das kann mir eh keiner erklären.

Hab ja nicht vor ne Motorwäsche zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PK-HD:

Bitte weiter diskutieren, lese gerne Erfahrungsberichte.

 

Einen Erfahrungsberichte vom zusehen kann ich noch berichten aber der war Mega,:-D Falch  Tandemanhänger mit 500  oder 1000 Bar bin mir nicht mehr sicher welcher es gewesen ist, im Innenhof von einer Werkstatt nach einer Reparatur ein kleiner Test vom Mechaniker, das Ding geht ab und reißt aus dem Asphalt die Steine raus.

 

vor 21 Stunden schrieb Dr. Hawk:

Kränzle oder Kärcher HD Serie (Gibts nicht im Baumarkt).

 

 

Ich weiß nicht was du unter Baumarkt verstehst könnte eventuell in D anders sein als bei uns, vor der Haustür gibt es Hagebau, Let´s do it, Obi, Lagerhaus und da kann man Hochdruckreiniger kaufen.

 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als jemand, der einiges mit den geräten zu tun hatte...

kärcher nur alte, die modernen sind wirklich sehr plastiklastig.

kränzle auch nur top erfahrungen, hatten die HD geräte im verleih, einen dampfstrahler auf der waschplatte, absolut langzeitstabil.

 

Falch mit 6-zylinder deutz und 300kW heizleistung ist eine ansage....braucht man aber nicht @ home:inlove:

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dr. Hawk:

Die HD Serie von Kärcher (Graue Geräte) gibts bei uns nicht im Baumarkt, nur die gelben „Home“ Modelle.

 

Mir sind immer nur die gelben Geschwüre aufgefallen beim vorbei gehen, aber genau geschaut aber ich nicht was da so an Kärcher rum steht.

Wirst sicher Recht haben die graue Profilinie spricht nicht das klassische Baumarkt Publikum an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss hier mal noch die Hochdruckreiniger von Nilfisk in den Raum... keinen bestimmten da es da auch

zig verschiedene Modelle in allen Preiskategorien gibt. Bei uns im tiefsten Bayern strahlt fast jeder mit den

Nilfisk-Geräten den Scheissdreck von Auto, Mauer, Boden oder sonst was...

 

Ich benutze den mittlerweile schon eine ganze Zeit lang und bin sehr zufrieden damit:

https://www.amazon.de/Nilfisk-128471187-145-4-9-X-tra-Hochdruckreiniger/dp/B0799RFYMK/ref=sr_1_3_sspa?s=diy&ie=UTF8&qid=1529649152&sr=1-3-spons&keywords=nilfisk+hochdruckreiniger&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sebi1111:

Ich schmeiss hier mal noch die Hochdruckreiniger von Nilfisk in den Raum... keinen bestimmten da es da auch

zig verschiedene Modelle in allen Preiskategorien gibt. Bei uns im tiefsten Bayern strahlt fast jeder mit den

Nilfisk-Geräten den Scheissdreck von Auto, Mauer, Boden oder sonst was...

 

Ich benutze den mittlerweile schon eine ganze Zeit lang und bin sehr zufrieden damit:

https://www.amazon.de/Nilfisk-128471187-145-4-9-X-tra-Hochdruckreiniger/dp/B0799RFYMK/ref=sr_1_3_sspa?s=diy&ie=UTF8&qid=1529649152&sr=1-3-spons&keywords=nilfisk+hochdruckreiniger&psc=1

Ist Nilfisk nicht der günstigere Kärcher?

Also die stehen im Baumarkt immer nebeneinander und sind bei ähnlicher Leistung immer nen Ticken günstiger als Kärcher.

Die wirken auf mich, ohne, dass ich schon mit einem gearbeitet hätte, qualitativ billiger als Kärcher.

Aber is nur so ein Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich die beiden qualitativ was nehmen, weiss ich leider nicht! 

Ich wohne im tiefsten Bayern auf ländlichen Gebiet mit vielen Bauernhöfen usw... rund herum... die Bauern und teils auch die Firmen

strahlen bei uns schon sehr lange mit den Nilfisk-Geäten rum und da hat noch nie jemand gemeckert! 

 

Ich würd bei den Nilfisk-Geräten aber auch auf jeden Fall auf Industriegeräte tippen!

Das Modell oben aus meinem Link ist auf jeden Fall von der Verarbeitung sehr wertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 19.6.2018 um 21:38 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ok, ich denke der Drops ist gelutscht.

Wird dann wohl der o.g. Kränzle.

Die 170 Eier für die Schlauchrolle seh ich wirklich nicht ein, das bisschen Schlauch bekomm ich auch so organisiert. :thumbsup:

Bitte weiter diskutieren, lese gerne Erfahrungsberichte. :gsf_chips:

 

Zum Thema Auto: wie freibier schon schrub, das regelt die Gemeinde. Und wieso man nen Ölabscheider braucht, für Schmutz, der auch bei ner Regenfahrt auf der Straße landet, das kann mir eh keiner erklären.

Hab ja nicht vor ne Motorwäsche zu machen.

Nach 1,5 Jahren Kränzle kann ich bisher ein sehr positives Fazit ziehen.

1A Verarbeitung und hat wahnsinnig Power, das Ding. Egal ob Autowäsche oder Bewuchs von der Natursteinmauer entfernen. Der Gerät packt alles.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information