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Sprint geht nach 12 km aus, startet nach Pause wieder


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Folgende Situation mit Vespa Sprint 150 Bj, 71, original

ich fahre mit der Vespa morgens ca 12 km zur Arbeit, ohne Probleme.

Abends fahre ich 12 km zurück und komme bis kurz vor die Haustüre (jedesmal), dann stellt der Motor ab. Zündfunke vorhanden.

Nach ca. 10 min kann ich wieder weiter fahren.

Benzinfilter gewechselt, Problem tritt immer noch auf.

Tank gewechselt, Problem erneut aufgetreten, nach gewaltiger Fehlzündung wieder angesprungen.

Bin bisher nur einmal mit Ersatztank gefahren, werde weitere Tests durchführen,

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.

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ich hätte jetzt gesagt klingt nach tankentlüftung, aber den haste ja getauscht....

was ist das denn für ein benzinfilter? hoffe nicht so einer für in die spritleitung, die machen nämlich gern mal ärger. würd ich raushauen. 

sonst könnte ja, wenn es denn an spritmangel liegen sollte auch sein, dass der schwimmer oben hängt und nicht richtig aufmacht.

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Evtl. Wärmefehler in der außenliegenden Zündspule. Wenn das Teil so aussieht

 

9520118.jpg

 

würde ich da als Erstes einen Wechsel auf die spätere Spule

 

7676139(1).jpg

 

vornehmen

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vor 52 Minuten schrieb efendi:

Ist das eine Femsa Zündspule? Damit hatte ich ähnliche Probleme an meiner Primavera. Ist warm auch immer sehr schlecht angesprungen.

 

Die Zündspule getauscht und seit dem habe ich Ruhe.

Eine Femsa-Zündspule kann das kaum sein bei einer originalen Sprint 150, Baujahr 1971. Die Femsa gab es erst bei der Rally 200.

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Habe eine andere gebrauchte Zündspule verbaut, hat gefühlt etwas länger gehalten, Motor geht aus, bei weiterem Startversucht ordentliche Fehlzündung aber Motor startet nicht mehr. Nach 1 Std wieder probiert und beim ersten kick angegangen.

Mein Glück ist, daß der Motor erst in der letzten Kurve streikt, kann mich immer bis in Hof rollen lassen.

Was kann ich als nächstes tauschen?

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Falls die Probleme nach Kondensatortausch immer noch auftreten würde ich mal die Primärspule der Zündung tauschen. Kann sein das die einen Masseschluss hat, da irgendwo der Lack brüchig ist, der unter Wärmeentwicklung auftritt...

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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