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Auf der Suche nach den verlorenen Hotte Hühs oder Probleme mit der Kulu


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Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft.

Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11.

jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert.

vor 12 Minuten schrieb gravedigger:

wird ja immer lustiger:gsf_chips:hier

Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen:mad:

Wo ist der Boxhandschuh Smiley.

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Ich hoff der Peter steinig mich jetzt nicht wenn ich seine Kurve poste... :rotwerd: :cheers:

 

Brenner.thumb.jpg.d2fddd99d24852ee52c8e65d7a3431c6.jpg

 

die ist aber echt Scheiße für das Setup.

 

@nachbrenner ohne schlauch hast das nicht mal versucht? 

war da leider grad beim Weißwurst köcheln als du da am Prüfstand warst. :sigh:

 

edit: PS: der AFR Wert ist halt echt mal eine Berg und Talfahrt:shit:

Bearbeitet von AIC-PX
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Meine Glaskugel sagt: mal ohne Schlauch probieren und mach mal einen andren Auspuff drauf... Nessi, Racing-Resi, SIP Performance.... oder so :whistling: :-D

Der S&S wo du hast hat im Vorreso etwas weniger Leistung als die oben genannten. die sollten von unten raus auf jeden fall 2-3 PS evtl. mehr drücken.

Das ist schnell gemacht... bevor du jetzt irgend einen andren unnötiges Zeug machst. ;-)

 

Was mir aber beim Mario sein Motor aufgefallen ist... der hat ja auch eine Vollwange.. da war die Vorreso auch nicht sooooo toll... der hatte auch nur 13,5-14 PS gehabt.

 

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vor 12 Stunden schrieb nachbrenner:

Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft.

Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11.

jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert.

Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen:mad:

Wo ist der Boxhandschuh Smiley.

am prüfstand wird nur der fleissige belohnt.

bedeutet für dich, die nächsten wochen samstags um 0600 auf der matte zu stehen und unter der woche änderungen vorzunehmen.

im pflichtenheft müssen  min.15ps vorreso und 20ps bei 5500-5700 umdrehungen stehen. ob dann 29 oder 35 ps spitze anliegen ist egal.

mein tipp wäre sip performance , 30er TMX und malossi oder mmw kopf.

evtl. auch die vollwange überdenken bzw. überarbeiten, wenn er einlass nicht groß genug ist.

 

 

es waren schon einige hier, die bei s&s und norddoitschen auspuffbauern den warenkorb vollgeklickt haben und dann wieder entäuscht von der rolle gekommen  sind.

entweder wenig leistung oder viel leistung, aber unfahrbar bzw. nicht abstimmbar.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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kann da Harald nur zustimmen... :thumbsup:

 

am besten nimmst du noch einen 30er Dellorto Vergaser... der Zauber dir einen AFR-Strich auf's Digramm. :whistling:

Da hast du doch sicher noch was verstaubtes im Keller liegen aus den 90ern. ;-)

 

Was ist mit der Zündung... Vespatronic... oder was war das!? von wo bis wo verstellt die? Da müsstest dich ja dan auch nochmal spielen auf dem Prüfstand...

von dem mal abgesehen das ich davon eh nicht viel halte mit verstellung auf ein Straßensetup.

 

naja, mein Setup kennst du ja...

Da kann man sich doch dran orientierten.... hab doch schon genug durch probiert...

aber irgendwie will jeder immer sein eigenes Süppchen kochen... :-P

 

also, wir sehen uns am Samstag 0600 :cheers::muah:

 

 

 

 

 

 

 

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Stand heute

03C9E247-3ED4-4572-A681-BB2904AC3011.thumb.jpeg.bc3bdd0964701ec77351d5420bcf7497.jpegSchrecksekunde auf dem Prüfstand.Vespachen machte einen Hüpfer und ging aus.Nach Neustart mechanisches Klackern aus dem Motor.:cry:

Der Schuldige war dann schnell gefunden-typisch Vespatronik

1DD16789-549F-43A0-B728-C83B80503A16.thumb.jpeg.e44af4befd160a5aff3bbcd6338c83a6.jpeg!                                                             Jetzt kann ich mir wenigsten die Vape mit ruhigem Gewissen besorgen.

Freu mich schon auf Licht bei Standgas.

Meine Airbox frisst über 3PS -egal.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden.

 

 

tobikarl.pdf

 

 

das ist mustang vs. viper

setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte.

Bearbeitet von gravedigger
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Zur Kurve KARL003:

Voreso und Anstieg bis zur Peakleistung bei ca. 7.200 U/MIn gefällt. Der rapide Einbruch danach ist hingegen unschön. Fehlen da evtl. einige Grad beim Vorauslaßwinkel oder wurde da die Gashand etwas schwächlich?

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 37 Minuten schrieb gravedigger:

keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden.

 

 

tobikarl.pdf

 

 

das ist mustang vs. viper

setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte.

Das war der SIP XXL ;-)

 

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    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
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