gravedigger Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb nachbrenner: ,den ich im Winter durch ner Vollwangenwelle zu kompensieren versuche. wird ja immer lustigerhier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 was is denn überhaupt so peinlich an 13 vorreso und 32 spitze? hast du vorher große töne gespuckt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft. Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11. jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert. vor 12 Minuten schrieb gravedigger: wird ja immer lustigerhier Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen Wo ist der Boxhandschuh Smiley. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 für vorreso ist ein gut eingestellter vergaser pflicht...ohne brauchst da gar nicht schauen bzw. messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) Ich hoff der Peter steinig mich jetzt nicht wenn ich seine Kurve poste... die ist aber echt Scheiße für das Setup. @nachbrenner ohne schlauch hast das nicht mal versucht? war da leider grad beim Weißwurst köcheln als du da am Prüfstand warst. edit: PS: der AFR Wert ist halt echt mal eine Berg und Talfahrt Bearbeitet 19. Juni 2018 von AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Meine Glaskugel sagt: mal ohne Schlauch probieren und mach mal einen andren Auspuff drauf... Nessi, Racing-Resi, SIP Performance.... oder so Der S&S wo du hast hat im Vorreso etwas weniger Leistung als die oben genannten. die sollten von unten raus auf jeden fall 2-3 PS evtl. mehr drücken. Das ist schnell gemacht... bevor du jetzt irgend einen andren unnötiges Zeug machst. Was mir aber beim Mario sein Motor aufgefallen ist... der hat ja auch eine Vollwange.. da war die Vorreso auch nicht sooooo toll... der hatte auch nur 13,5-14 PS gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb nachbrenner: Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft. Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11. jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert. Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen Wo ist der Boxhandschuh Smiley. am prüfstand wird nur der fleissige belohnt. bedeutet für dich, die nächsten wochen samstags um 0600 auf der matte zu stehen und unter der woche änderungen vorzunehmen. im pflichtenheft müssen min.15ps vorreso und 20ps bei 5500-5700 umdrehungen stehen. ob dann 29 oder 35 ps spitze anliegen ist egal. mein tipp wäre sip performance , 30er TMX und malossi oder mmw kopf. evtl. auch die vollwange überdenken bzw. überarbeiten, wenn er einlass nicht groß genug ist. es waren schon einige hier, die bei s&s und norddoitschen auspuffbauern den warenkorb vollgeklickt haben und dann wieder entäuscht von der rolle gekommen sind. entweder wenig leistung oder viel leistung, aber unfahrbar bzw. nicht abstimmbar. Bearbeitet 20. Juni 2018 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 kann da Harald nur zustimmen... am besten nimmst du noch einen 30er Dellorto Vergaser... der Zauber dir einen AFR-Strich auf's Digramm. Da hast du doch sicher noch was verstaubtes im Keller liegen aus den 90ern. Was ist mit der Zündung... Vespatronic... oder was war das!? von wo bis wo verstellt die? Da müsstest dich ja dan auch nochmal spielen auf dem Prüfstand... von dem mal abgesehen das ich davon eh nicht viel halte mit verstellung auf ein Straßensetup. naja, mein Setup kennst du ja... Da kann man sich doch dran orientierten.... hab doch schon genug durch probiert... aber irgendwie will jeder immer sein eigenes Süppchen kochen... also, wir sehen uns am Samstag 0600 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Das mit 6.00 kenn ma schon. Vergaser hab ich alles verhökert. Eventuell nen Pis Perfo,aber der ist so Sack laut. Zum Glück hab ich meistens nen Leberkas im Gepäck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Tronik verstellt von 24-16Grad,meistens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb nachbrenner: Pis Perfo,aber der ist so Sack laut. Stinger und Mumie... dann hört sich das an als hättest du ne Box drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb nachbrenner: Tronik verstellt von 24-16Grad,meistens. aber ab wann? ab 5000 bis 8000 dann runter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) 24° ab ca. 1.500 U/Min bis ca. 4.000 U/Min, dann runter auf 16° ca. bei 8.000 U/Min. Bearbeitet 20. Juni 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 So in etwa Richtig, nach meinen Schätzdrehzahlmesser(siptacho). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 23. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Stand heute Schrecksekunde auf dem Prüfstand.Vespachen machte einen Hüpfer und ging aus.Nach Neustart mechanisches Klackern aus dem Motor. Der Schuldige war dann schnell gefunden-typisch Vespatronik ! Jetzt kann ich mir wenigsten die Vape mit ruhigem Gewissen besorgen. Freu mich schon auf Licht bei Standgas. Meine Airbox frisst über 3PS -egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) evtl. müsste man noch eine viper testen. die viper kurve vom karl hat mir richtig gut gefallen und das setup ist ja sehr ähnlich. Bearbeitet 24. Juni 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: evtl. müsste man noch eine viper testen. die viper kurve vom karl hat mir richtig gut gefallen und das setup ist ja sehr ähnlich. Die Viper hat dich gebissen. War ne schöne Kurve. Ist da auch ne Drehmoment Kurve dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Drehmoment Kurve ist da immer dabei. die Viper ist eine Box.... oder ?! @Der_Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Ne Jürgen.Die Viper ist ein geschlängelter, reinrassiger Resotöff von Nordspeed,die mit der langen Lieferzeit. @gravedigger hau mal die Kurve rein-glaub der Karl hat nix dagegen. Bearbeitet 24. Juni 2018 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Ich kann das nur zu gut nachempfinden. War gestern auch beim Harald und etwas ernüchtert vom Ergebnis....dieser gemeine Vorreso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Kurve und Setup bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Pinasco Membran Gehäuse mit Vforce 4, 30er TMX, Malossi MHR 190/135, 60er Mazzu und Nordspeed Mustang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) ...sorry doppelt! Bearbeitet 17. Juli 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Gibts die viper kurve von „der_karl“ irgendwo zu sehen? Würde mich stark interessieren...da ich auch gerade auf eine viper wechsle! Bearbeitet 17. Juli 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden. tobikarl.pdf das ist mustang vs. viper setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte. Bearbeitet 17. Juli 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Zur Kurve KARL003: Voreso und Anstieg bis zur Peakleistung bei ca. 7.200 U/MIn gefällt. Der rapide Einbruch danach ist hingegen unschön. Fehlen da evtl. einige Grad beim Vorauslaßwinkel oder wurde da die Gashand etwas schwächlich? Bearbeitet 17. Juli 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 37 Minuten schrieb gravedigger: keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden. tobikarl.pdf das ist mustang vs. viper setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte. Das war der SIP XXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hab ich Nachbrenner gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Warte auf die Vape Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Sind die 33ps / 35 nm nun mit mustang oder viper? Gibts eventuell infos zu steuerzeiten usw.? Wäre toll Möchte die viper mit meinen üs 135/192 as probieren...oder sollte ich gleich auf mehr va fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden