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Auf der Suche nach den verlorenen Hotte Hühs oder Probleme mit der Kulu


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Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft.

Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11.

jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert.

vor 12 Minuten schrieb gravedigger:

wird ja immer lustiger:gsf_chips:hier

Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen:mad:

Wo ist der Boxhandschuh Smiley.

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Ich hoff der Peter steinig mich jetzt nicht wenn ich seine Kurve poste... :rotwerd: :cheers:

 

Brenner.thumb.jpg.d2fddd99d24852ee52c8e65d7a3431c6.jpg

 

die ist aber echt Scheiße für das Setup.

 

@nachbrenner ohne schlauch hast das nicht mal versucht? 

war da leider grad beim Weißwurst köcheln als du da am Prüfstand warst. :sigh:

 

edit: PS: der AFR Wert ist halt echt mal eine Berg und Talfahrt:shit:

Bearbeitet von AIC-PX
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Meine Glaskugel sagt: mal ohne Schlauch probieren und mach mal einen andren Auspuff drauf... Nessi, Racing-Resi, SIP Performance.... oder so :whistling: :-D

Der S&S wo du hast hat im Vorreso etwas weniger Leistung als die oben genannten. die sollten von unten raus auf jeden fall 2-3 PS evtl. mehr drücken.

Das ist schnell gemacht... bevor du jetzt irgend einen andren unnötiges Zeug machst. ;-)

 

Was mir aber beim Mario sein Motor aufgefallen ist... der hat ja auch eine Vollwange.. da war die Vorreso auch nicht sooooo toll... der hatte auch nur 13,5-14 PS gehabt.

 

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vor 12 Stunden schrieb nachbrenner:

Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft.

Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11.

jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert.

Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen:mad:

Wo ist der Boxhandschuh Smiley.

am prüfstand wird nur der fleissige belohnt.

bedeutet für dich, die nächsten wochen samstags um 0600 auf der matte zu stehen und unter der woche änderungen vorzunehmen.

im pflichtenheft müssen  min.15ps vorreso und 20ps bei 5500-5700 umdrehungen stehen. ob dann 29 oder 35 ps spitze anliegen ist egal.

mein tipp wäre sip performance , 30er TMX und malossi oder mmw kopf.

evtl. auch die vollwange überdenken bzw. überarbeiten, wenn er einlass nicht groß genug ist.

 

 

es waren schon einige hier, die bei s&s und norddoitschen auspuffbauern den warenkorb vollgeklickt haben und dann wieder entäuscht von der rolle gekommen  sind.

entweder wenig leistung oder viel leistung, aber unfahrbar bzw. nicht abstimmbar.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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kann da Harald nur zustimmen... :thumbsup:

 

am besten nimmst du noch einen 30er Dellorto Vergaser... der Zauber dir einen AFR-Strich auf's Digramm. :whistling:

Da hast du doch sicher noch was verstaubtes im Keller liegen aus den 90ern. ;-)

 

Was ist mit der Zündung... Vespatronic... oder was war das!? von wo bis wo verstellt die? Da müsstest dich ja dan auch nochmal spielen auf dem Prüfstand...

von dem mal abgesehen das ich davon eh nicht viel halte mit verstellung auf ein Straßensetup.

 

naja, mein Setup kennst du ja...

Da kann man sich doch dran orientierten.... hab doch schon genug durch probiert...

aber irgendwie will jeder immer sein eigenes Süppchen kochen... :-P

 

also, wir sehen uns am Samstag 0600 :cheers::muah:

 

 

 

 

 

 

 

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Stand heute

03C9E247-3ED4-4572-A681-BB2904AC3011.thumb.jpeg.bc3bdd0964701ec77351d5420bcf7497.jpegSchrecksekunde auf dem Prüfstand.Vespachen machte einen Hüpfer und ging aus.Nach Neustart mechanisches Klackern aus dem Motor.:cry:

Der Schuldige war dann schnell gefunden-typisch Vespatronik

1DD16789-549F-43A0-B728-C83B80503A16.thumb.jpeg.e44af4befd160a5aff3bbcd6338c83a6.jpeg!                                                             Jetzt kann ich mir wenigsten die Vape mit ruhigem Gewissen besorgen.

Freu mich schon auf Licht bei Standgas.

Meine Airbox frisst über 3PS -egal.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden.

 

 

tobikarl.pdf

 

 

das ist mustang vs. viper

setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte.

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
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Zur Kurve KARL003:

Voreso und Anstieg bis zur Peakleistung bei ca. 7.200 U/MIn gefällt. Der rapide Einbruch danach ist hingegen unschön. Fehlen da evtl. einige Grad beim Vorauslaßwinkel oder wurde da die Gashand etwas schwächlich?

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 37 Minuten schrieb gravedigger:

keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden.

 

 

tobikarl.pdf

 

 

das ist mustang vs. viper

setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte.

Das war der SIP XXL ;-)

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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