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Auf der Suche nach den verlorenen Hotte Hühs oder Probleme mit der Kulu


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Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft.

Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11.

jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert.

vor 12 Minuten schrieb gravedigger:

wird ja immer lustiger:gsf_chips:hier

Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen:mad:

Wo ist der Boxhandschuh Smiley.

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Ich hoff der Peter steinig mich jetzt nicht wenn ich seine Kurve poste... :rotwerd: :cheers:

 

Brenner.thumb.jpg.d2fddd99d24852ee52c8e65d7a3431c6.jpg

 

die ist aber echt Scheiße für das Setup.

 

@nachbrenner ohne schlauch hast das nicht mal versucht? 

war da leider grad beim Weißwurst köcheln als du da am Prüfstand warst. :sigh:

 

edit: PS: der AFR Wert ist halt echt mal eine Berg und Talfahrt:shit:

Bearbeitet von AIC-PX
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Meine Glaskugel sagt: mal ohne Schlauch probieren und mach mal einen andren Auspuff drauf... Nessi, Racing-Resi, SIP Performance.... oder so :whistling: :-D

Der S&S wo du hast hat im Vorreso etwas weniger Leistung als die oben genannten. die sollten von unten raus auf jeden fall 2-3 PS evtl. mehr drücken.

Das ist schnell gemacht... bevor du jetzt irgend einen andren unnötiges Zeug machst. ;-)

 

Was mir aber beim Mario sein Motor aufgefallen ist... der hat ja auch eine Vollwange.. da war die Vorreso auch nicht sooooo toll... der hatte auch nur 13,5-14 PS gehabt.

 

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vor 12 Stunden schrieb nachbrenner:

Ne ,große Töne kamen nicht von mir.Hab mir halt nur mehr Vorreso erhofft.

Hab heut das Diagramm bekommen und da sind es nicht 13;sondern nur11.

jetzt weiß ich nur nicht ob’s nach dem Wechseln der Bedüsung war. Mit hat da eigentlich nur der AFR Wert interessiert.

Freud mich für deine Unterhaltung beizutragen:mad:

Wo ist der Boxhandschuh Smiley.

am prüfstand wird nur der fleissige belohnt.

bedeutet für dich, die nächsten wochen samstags um 0600 auf der matte zu stehen und unter der woche änderungen vorzunehmen.

im pflichtenheft müssen  min.15ps vorreso und 20ps bei 5500-5700 umdrehungen stehen. ob dann 29 oder 35 ps spitze anliegen ist egal.

mein tipp wäre sip performance , 30er TMX und malossi oder mmw kopf.

evtl. auch die vollwange überdenken bzw. überarbeiten, wenn er einlass nicht groß genug ist.

 

 

es waren schon einige hier, die bei s&s und norddoitschen auspuffbauern den warenkorb vollgeklickt haben und dann wieder entäuscht von der rolle gekommen  sind.

entweder wenig leistung oder viel leistung, aber unfahrbar bzw. nicht abstimmbar.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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kann da Harald nur zustimmen... :thumbsup:

 

am besten nimmst du noch einen 30er Dellorto Vergaser... der Zauber dir einen AFR-Strich auf's Digramm. :whistling:

Da hast du doch sicher noch was verstaubtes im Keller liegen aus den 90ern. ;-)

 

Was ist mit der Zündung... Vespatronic... oder was war das!? von wo bis wo verstellt die? Da müsstest dich ja dan auch nochmal spielen auf dem Prüfstand...

von dem mal abgesehen das ich davon eh nicht viel halte mit verstellung auf ein Straßensetup.

 

naja, mein Setup kennst du ja...

Da kann man sich doch dran orientierten.... hab doch schon genug durch probiert...

aber irgendwie will jeder immer sein eigenes Süppchen kochen... :-P

 

also, wir sehen uns am Samstag 0600 :cheers::muah:

 

 

 

 

 

 

 

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Stand heute

03C9E247-3ED4-4572-A681-BB2904AC3011.thumb.jpeg.bc3bdd0964701ec77351d5420bcf7497.jpegSchrecksekunde auf dem Prüfstand.Vespachen machte einen Hüpfer und ging aus.Nach Neustart mechanisches Klackern aus dem Motor.:cry:

Der Schuldige war dann schnell gefunden-typisch Vespatronik

1DD16789-549F-43A0-B728-C83B80503A16.thumb.jpeg.e44af4befd160a5aff3bbcd6338c83a6.jpeg!                                                             Jetzt kann ich mir wenigsten die Vape mit ruhigem Gewissen besorgen.

Freu mich schon auf Licht bei Standgas.

Meine Airbox frisst über 3PS -egal.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden.

 

 

tobikarl.pdf

 

 

das ist mustang vs. viper

setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte.

Bearbeitet von gravedigger
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Zur Kurve KARL003:

Voreso und Anstieg bis zur Peakleistung bei ca. 7.200 U/MIn gefällt. Der rapide Einbruch danach ist hingegen unschön. Fehlen da evtl. einige Grad beim Vorauslaßwinkel oder wurde da die Gashand etwas schwächlich?

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 37 Minuten schrieb gravedigger:

keine ahnung ob ich die kurve von karl einstellen darf...wenn nein, dann bitte melden.

 

 

tobikarl.pdf

 

 

das ist mustang vs. viper

setup ansonsten recht ähnlich....wäre auch was für nachbrenners müde geschichte.

Das war der SIP XXL ;-)

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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