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Kolben Schadensbild.....Welche Ursache


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Wollte mal kurz Eure Meinung zum Schadensbild von dem Kolben hören. Sieht nach falschem ZZP aus......Hab se grad nochmal abgeblitzt und die Steht auf 24 Grad mit der Kurve 7 von der Kytronik. Verstellt sich auch schön. Gibts noch andere Ursachen......Merci

 

(Über den Kolben bin ich kurz mit der Drahtbürste drüber)

 

 

M3rwgdKwQ3moYYn8uhCCdA.jpg

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Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

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Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

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vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

Genau meine Erfahrung, ohne ist erheblich sicherer und die messbare Superleistung bringt das Ding ja auch nicht wirklich

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vor 2 Stunden schrieb dermainzer:

Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

Malossi 210 Sport, QK ist bei 1,5 sogar

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  • 4 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Gandalf2604:

Also es muss von der Zündung gekommen sein, den Rest kann ich ziemlich sicher ausschließen.....besser gesagt von der Kytronic, die jetzt übrigens im Müll liegt :-)

 

Besten Dank

Genau da gehört sie m.E. auch hin. Ich hatte mit drei von den Dingern nur Ärger und um die Schäden wie hier aufgezeigt zu vermeiden gehört das Teil in die Tonne und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da.

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hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

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Am 18.6.2018 um 18:19 schrieb zimbo:

Falsche Zündkerze....zu warm und vielleicht noch bissi zu mager!

 

Mager siehts nicht aus. Da klemmt dir eher der Kolben weg. 

Wenns derart auf den Kolben geht, isses ziemlich eindeutig die Zündung. Eine Zündkerze muss auch ziemlich daneben liegen bei solch einem Schadensbild ...

 

Ich bin genau wegen solchen Vorfällen kein Freund von variablen Zündungen ...

 

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vor 22 Minuten schrieb Gandalf2604:

hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

Bei mir lief Kytronik auch ca.1 Jahr gut u dann schlagartig Aussetzer 

Ich verzichte gerne drauf 

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kurz vor dem Tod leben alle noch!

 

Es kann viele Gründe haben, warum etwas nicht mehr funZt! Jetzt die Kytronik zu verteufeln.... find ich nicht gut.

 

Ich selbst habe mal bei meiner ESC Kiste mit PVL Kartzündung auch so dermaßen falsch geblitzt, das so was ähnliches passiert ist.... ist die PVL deswegen scheisse? NEIN....

 

Die orginalen Zündungen haben auch nen "variablen" Zündpunkt.... einfach mal querlesen.

 

 

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Gerade eben schrieb zimbo:

Auch... beobachtet mal genau was die Markierung bei Standgas +- macht! Da wandert der Punkt ebenso....

 

 

ohjeh, ich glaub du solltest mal n bissl Querlesen......also ich stell meine Zündung mit erhöhtem Standgas ein, is klar das wenn se kurz vorm abwürgen is nicht richtig anzeigt......des hat aber mal gar nix mit variabler Zündung zu tun

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potentere Motoren bauen... die ab Standgas gehen! :cheers:

 

egal....

 

Ähnliches ist mir mal vor zig Jahren mit einer komplett orginalen Zündung passiert. Orginal 200er 10PS

Da war dann die Zündgrundplatte schaisse.... 2 Kolben wie bei dir in 1000 km!

 

 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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