Gandalf2604 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Wollte mal kurz Eure Meinung zum Schadensbild von dem Kolben hören. Sieht nach falschem ZZP aus......Hab se grad nochmal abgeblitzt und die Steht auf 24 Grad mit der Kurve 7 von der Kytronik. Verstellt sich auch schön. Gibts noch andere Ursachen......Merci (Über den Kolben bin ich kurz mit der Drahtbürste drüber) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Wirf dann mal besser dieses Kytronic Gährät inne Tonne. Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh. Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Falsche Zündkerze....zu warm und vielleicht noch bissi zu mager! Bearbeitet 18. Juni 2018 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 reines zündproblem 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Wirf dann mal besser dieses Kytronic Gährät inne Tonne. Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh. Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht Genau meine Erfahrung, ohne ist erheblich sicherer und die messbare Superleistung bringt das Ding ja auch nicht wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb dermainzer: Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört Malossi 210 Sport, QK ist bei 1,5 sogar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb zimbo: Falsche Zündkerze....zu warm und vielleicht noch bissi zu mager! Bosch W3CC...... sollte eigentlich passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Zündung zu früh, so ähnlich sah es bei mir auch aus... nur mit Loch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Kopf ist ein passender montiert? Sonst würde ich auch am ZZP anfangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Also es muss von der Zündung gekommen sein, den Rest kann ich ziemlich sicher ausschließen.....besser gesagt von der Kytronic, die jetzt übrigens im Müll liegt Besten Dank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 vor 10 Stunden schrieb Gandalf2604: Also es muss von der Zündung gekommen sein, den Rest kann ich ziemlich sicher ausschließen.....besser gesagt von der Kytronic, die jetzt übrigens im Müll liegt Besten Dank Genau da gehört sie m.E. auch hin. Ich hatte mit drei von den Dingern nur Ärger und um die Schäden wie hier aufgezeigt zu vermeiden gehört das Teil in die Tonne und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaltfreund Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Hast du die Zündung mal ohne Kytronic geblitzt und die Markierungen bei Standgas und Vollgas geprüft? Gibt es da Veränderungen bei den Markierungen? Klar kann es jetzt die Kytronic gewesen sein. Besser aber noch mal auf Nummer sicher gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Kurve der Zündverstellung muss auch zum Auspuff und den Steuerzeiten passen. Bringt nichts wenn der Auspuff früh kommt aber die Zündung erst bei höheren Drehzahlen (weit genug) zurück geht. Eine grenzwertige Verdichtung macht die Sache noch anfälliger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Das Risiko mit Kytronik steht nicht im Verhältnis zum Gewinn. Zündverstellung wird total überschätzt. Klar wenn man am letzten PS sucht gewinnt man 1 PS ca. vor Reso Ich fahr statisch 18 Grad i bin beruhigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Am 18.6.2018 um 18:19 schrieb zimbo: Falsche Zündkerze....zu warm und vielleicht noch bissi zu mager! Mager siehts nicht aus. Da klemmt dir eher der Kolben weg. Wenns derart auf den Kolben geht, isses ziemlich eindeutig die Zündung. Eine Zündkerze muss auch ziemlich daneben liegen bei solch einem Schadensbild ... Ich bin genau wegen solchen Vorfällen kein Freund von variablen Zündungen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb Gandalf2604: hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet Bei mir lief Kytronik auch ca.1 Jahr gut u dann schlagartig Aussetzer Ich verzichte gerne drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 kurz vor dem Tod leben alle noch! Es kann viele Gründe haben, warum etwas nicht mehr funZt! Jetzt die Kytronik zu verteufeln.... find ich nicht gut. Ich selbst habe mal bei meiner ESC Kiste mit PVL Kartzündung auch so dermaßen falsch geblitzt, das so was ähnliches passiert ist.... ist die PVL deswegen scheisse? NEIN.... Die orginalen Zündungen haben auch nen "variablen" Zündpunkt.... einfach mal querlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 originale Zündung mit variablen Zündpunkt.......hab ich was verpasst ? und verteufeln werd ich die kytronik nicht, bloß in meinem Fall is se halt defekt und hat mir wie gesagt 2 Kolben gekostet...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Genau die originale ist nach dem lösen von 3 Schrauben variabel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Gerade eben schrieb Sieger Bitburg: Genau die originale ist nach dem lösen von 3 Schrauben variabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Auch... beobachtet mal genau was die Markierung bei Standgas +- macht! Da wandert der Punkt ebenso.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Gerade eben schrieb zimbo: Auch... beobachtet mal genau was die Markierung bei Standgas +- macht! Da wandert der Punkt ebenso.... ohjeh, ich glaub du solltest mal n bissl Querlesen......also ich stell meine Zündung mit erhöhtem Standgas ein, is klar das wenn se kurz vorm abwürgen is nicht richtig anzeigt......des hat aber mal gar nix mit variabler Zündung zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 vor 14 Minuten schrieb zimbo: Auch... beobachtet mal genau was die Markierung bei Standgas +- macht! Da wandert der Punkt ebenso.... Zündverstellung zwischen 1000 u 1200 U bringt bei mir nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 potentere Motoren bauen... die ab Standgas gehen! egal.... Ähnliches ist mir mal vor zig Jahren mit einer komplett orginalen Zündung passiert. Orginal 200er 10PS Da war dann die Zündgrundplatte schaisse.... 2 Kolben wie bei dir in 1000 km! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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