Zum Inhalt springen

Kolben Schadensbild.....Welche Ursache


Empfohlene Beiträge

Wollte mal kurz Eure Meinung zum Schadensbild von dem Kolben hören. Sieht nach falschem ZZP aus......Hab se grad nochmal abgeblitzt und die Steht auf 24 Grad mit der Kurve 7 von der Kytronik. Verstellt sich auch schön. Gibts noch andere Ursachen......Merci

 

(Über den Kolben bin ich kurz mit der Drahtbürste drüber)

 

 

M3rwgdKwQ3moYYn8uhCCdA.jpg

Er2MUKUFR9ayVqHUNsmSMw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

Genau meine Erfahrung, ohne ist erheblich sicherer und die messbare Superleistung bringt das Ding ja auch nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dermainzer:

Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

Malossi 210 Sport, QK ist bei 1,5 sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Gandalf2604:

Also es muss von der Zündung gekommen sein, den Rest kann ich ziemlich sicher ausschließen.....besser gesagt von der Kytronic, die jetzt übrigens im Müll liegt :-)

 

Besten Dank

Genau da gehört sie m.E. auch hin. Ich hatte mit drei von den Dingern nur Ärger und um die Schäden wie hier aufgezeigt zu vermeiden gehört das Teil in die Tonne und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 um 18:19 schrieb zimbo:

Falsche Zündkerze....zu warm und vielleicht noch bissi zu mager!

 

Mager siehts nicht aus. Da klemmt dir eher der Kolben weg. 

Wenns derart auf den Kolben geht, isses ziemlich eindeutig die Zündung. Eine Zündkerze muss auch ziemlich daneben liegen bei solch einem Schadensbild ...

 

Ich bin genau wegen solchen Vorfällen kein Freund von variablen Zündungen ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gandalf2604:

hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

Bei mir lief Kytronik auch ca.1 Jahr gut u dann schlagartig Aussetzer 

Ich verzichte gerne drauf 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz vor dem Tod leben alle noch!

 

Es kann viele Gründe haben, warum etwas nicht mehr funZt! Jetzt die Kytronik zu verteufeln.... find ich nicht gut.

 

Ich selbst habe mal bei meiner ESC Kiste mit PVL Kartzündung auch so dermaßen falsch geblitzt, das so was ähnliches passiert ist.... ist die PVL deswegen scheisse? NEIN....

 

Die orginalen Zündungen haben auch nen "variablen" Zündpunkt.... einfach mal querlesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zimbo:

Auch... beobachtet mal genau was die Markierung bei Standgas +- macht! Da wandert der Punkt ebenso....

 

 

ohjeh, ich glaub du solltest mal n bissl Querlesen......also ich stell meine Zündung mit erhöhtem Standgas ein, is klar das wenn se kurz vorm abwürgen is nicht richtig anzeigt......des hat aber mal gar nix mit variabler Zündung zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

potentere Motoren bauen... die ab Standgas gehen! :cheers:

 

egal....

 

Ähnliches ist mir mal vor zig Jahren mit einer komplett orginalen Zündung passiert. Orginal 200er 10PS

Da war dann die Zündgrundplatte schaisse.... 2 Kolben wie bei dir in 1000 km!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information