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Seitenhaube Aussenverschluss PX


hannesp

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mir wurde vor 25 Jahren die Seitenhaube Aussenverschluss gestohlen, da es diese in der Farbe, Overflap und vor allem mit Hutze kein 2tes mal geben wird, vielleicht kennt die wer?

Bei der Gelegenheit hat auch mein 30er Vergaser einen neuen Besitzer gefunden, aber das erwarte ich nicht. 

phaseB.jpg

Bearbeitet von hannesp
Foito vergessen
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bin jetzt erst auf die Idee gekommen :-) mal im Forum zu posten, weil verwenden kann man die ja quasi nicht, Gestohlen wurde die in 84489 Burghausen. Ich vermute das war irgendsoeine Assel die es um 1990 rum zuhauf in der Szene gab und die liegt irgendwo im Keller. 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 21.6.2018 um 12:57 schrieb vespa_pk_fan:

Hast du bist heute gebraucht bis es dir aufgefallen ist, dass die weg ist oder warum erst jetzt dein Aufruf um Hilfe, dazu wäre auch eine Ortsangabe auch hilfreich.

Viel Glück frei nach dem Motto: Wunder gibt es immer wieder..  

Nach 25 Jahren ist glaube ich eine Ortsangabe nicht mehr ganz so wichtig.

Mir ist vor ähnlich langer Zeit in der Nähe von Heppenheim eine gecuttetes Haubenset abhanden gekommen, welches ich viele Jahre später auf einem Markt in Norddeutschland wieder gefunden und vom dortigen Verkaeufer, der sicherlich nicht der Dieb war, sogar geschenkt bekam. Der 30er ist allerdings auch verschollen geblieben. D a ich auch die lange Gabel von damals wieder habe, baue ich die Karre gerade wieder auf.

Bearbeitet von oehli
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Am 18.6.2018 um 15:29 schrieb hannesp:

mir wurde vor 25 Jahren die Seitenhaube Aussenverschluss gestohlen, da es diese in der Farbe, Overflap und vor allem mit Hutze kein 2tes mal geben wird, vielleicht kennt die wer?

Bei der Gelegenheit hat auch mein 30er Vergaser einen neuen Besitzer gefunden, aber das erwarte ich nicht. 

phaseB.jpg

 

 

... wer klaut sowas ?! :sigh:

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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