Zum Inhalt springen

Dreht im 4.nicht aus p200E


brugal

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.Ich hab seit kurzen eine original gelassene p200e bj 98 12ps 11000km.

Sie dreht echt gut und kraftvoll.2Personen 100kmh kein Problem auch leich bergauf gehts noch gut.

Fahre ich alleine kommt sie aber über die 100kmh nicht raus.Drehe ich im 3.gut hoch verliert sie im 4.trotzdem extrem Drehzahl(gefühlte 75% zum 3.) und kommt nicht mehr auf Touren.Bei 100 ist dann schluß.Sie ist zwar mit 100 eingetragen aber wenn die im 4.freier rausdrehennwürde kann ich mir vorstellen ,dass noch was kommen würde.

Welche Tips habt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb madmat:

Ich steh immernoch voll auf GG Polini mit langer Uebersetzung, wenns absolut original aussehen soll...und billi g sein soll...

 

Detto! GG-Polini 208 (124/178, Auslass ausgeräumt) mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini, 60er DS-Welle von LTH, 24er SI, Polini Box: 19,8 PS am Hinterrad und Drehmoment wie ein Turbodiesel. Dampf in jeder Lebenslage und danke der Polini Box angenehm dumpf und leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides moeglich, je nachdem ob Du Bock hast den Motor aufzumachen.

Mein Polini war unkaputtbar, faehrt halt wie ne orginal PX200 mit ein wenig mehr Schub nur eben fast 120kmh Topspeed mit langer Primaer. War der beste Stadtmotor den ich je hatte.

Als ich den Motor fuhr hab ich mich immer gefragt warum ich mir all die Jahre den ganzen aufriss mit Membran, schweissen, fraesen gemacht hab ;-)

 

Gruss

 

Madmat

Bearbeitet von madmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information