Zum Inhalt springen

Bedüsung p200e sip road


brugal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie scheine ich da grad schwer aufm Schlauch zu stehen.Habe jetzt mal bei sip,scootercenter und amazon gesucht und finde da einfach keine richtiges Düsenset für den original si 24 Vergaser.

Wenn einer hier ganz lieb ist kann er mir bitte ein passenden Link reinstellen.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den sip road 2.0 auf der originalen p200e bj 98 getrennt drauf und bin gestern abend noch ne Runde mit einer 122er Düse gefahren.(drin war ne 116)

Anfangs als der Motor noch nicht warm war hats schwer geruckelt.Zog ich den choke beim Fahren wurde der Roller schneller.Einmal um Block und das Problem war weg.Hat sehr schön ruckelfrei in allen Gängen ausgedreht.Schöner und etwas kräftiger als mit dem alten Topf.Zog ich den chock bei Vollgas 3.Gang(Tacho 95kmh)hat sich absolut null am Fahrverhalten geändert.

Sollte ich s noch mit ner 125er Düse versuchen oder was meint ihr?

Bearbeitet von brugal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade doch noch mit der 125er Düse gefahren.Dreht genauso gut durch wobei ich minimal die 122 vorne sehe.Bei der 125 ebenfalls keine Änderung wenn ich beim fahren den choke ziehe(kein beschleunigen keine Drossung).Im Stand geht sie dann aber mit gezogenem choke aus.

Also wie wähle ich jetzt zw der 122 und der 125? Bleibt da nurnoch das Zündkerzenbild als Indikator?

Würde es Sinn machen weiter runter auf 120 zu bedüsen?

Bearbeitet von brugal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb brugal:

Meinste bei 100kmh Kupplung ziehen und Schlüssel rumdrehen?

Genau. Und dann vergleichen. Die Hauptdüse hat übrigens mit dem Standgas nicht wirklich viel zu tun. Hier gibt's eine wunderbare Erklärung zur Funktion des SI-Vergasers: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getan.

Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh

 

Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich.

 

Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht.

 

Ich denke mal weiter runter auf 118?

116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brugal:

Getan.

Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh

 

Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich.

 

Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht.

 

Ich denke mal weiter runter auf 118?

116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0

 

PX200E mit 12PS (VSE1M) und Gemisch und Sip Road 2.0: Habe folgende Kombi gerade ausgiebig durch die österreichische Alpen geprügelt:

6FB99A40-BF4E-48FD-8BD4-D97CA41D54E7.thumb.jpeg.d884cccce1628df331c9001461da4382.jpeg

Unter 122 fände ich jetzt eher kritisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pötpöt:

Tipp: Bei 90 mal langsam in den vierten schalten...

 

 

Jetzt mal ohne scheiß...

Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb brugal:

Jetzt mal ohne scheiß...

Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet?

Kommt jetzt ein bissel auf den Tacho an. Wenn der nicht allzusehr vorauseilt, bist du mit 90 (oben hast du mal 95 geschrieben) mit nem Originalmotor und nem Original-Vergaser schon sehr am Ende. Was fährt sie denn im 4.? a sollte sie jetzt besser ausdrehen als mit Originalauspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen...118er ist schon sehr klein. Da hätte ich Angst, dass er mir zu heiß wird und abklemmt. Vorausgesetzt deine Düsenmaße stimmen. (Gibt es hier im GSF auch merkwürdige Erkenntnisse, dass neu gekaufte Düsen nicht die Maße haben, die draufstehen...). Ich würde mir einen Cosa Luftfilter (mit Löchern über Haupt und Nebendüse) beschaffen und ausprobieren. Das kommt, einfach gesagt, mehr Luft zu mehr Sprit - mehr Leistung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information