brugal Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Hi Leute.Welche Düsen sollte ich mit mit dem Sip Road 2 Auspuff bestellen ,wenn dueser an eine original P200E dran soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Originale HD sollte 118 sein,also würde ich 120 und 122 mitbestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 10 oder 12 PS? Getrennt- oder gemischschmierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 12ps getrennt.alles original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Irgendwie scheine ich da grad schwer aufm Schlauch zu stehen.Habe jetzt mal bei sip,scootercenter und amazon gesucht und finde da einfach keine richtiges Düsenset für den original si 24 Vergaser. Wenn einer hier ganz lieb ist kann er mir bitte ein passenden Link reinstellen. Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 http://www.scooter-center.com/de/product/3330313/Duese+DELLORTO+Typ+4576+SI+160?meta=3330313*scd_ALL_de*s20642905614016*si vergaser düsen*7*7*1*16 Ich würde mir 118, 120, 122 und 125 holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 118 sollte ja ori drin sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Moin Zur Sicherheit auch mal den restliche Bestückung kontrollieren. 160/BE3/122(125) mit 52/140 und Luftfilter ohne Löcher sollte ganz gut passen Bis denne Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb citydick: 118 sollte ja ori drin sein Getrenntschmierung hat 116. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb efendi: Getrenntschmierung hat 116. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derkai Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 gilt das auch für 10 PS? Getrenntschmierung? Oder gibt es da eine andere Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 23. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) Hab jetzt den sip road 2.0 auf der originalen p200e bj 98 getrennt drauf und bin gestern abend noch ne Runde mit einer 122er Düse gefahren.(drin war ne 116) Anfangs als der Motor noch nicht warm war hats schwer geruckelt.Zog ich den choke beim Fahren wurde der Roller schneller.Einmal um Block und das Problem war weg.Hat sehr schön ruckelfrei in allen Gängen ausgedreht.Schöner und etwas kräftiger als mit dem alten Topf.Zog ich den chock bei Vollgas 3.Gang(Tacho 95kmh)hat sich absolut null am Fahrverhalten geändert. Sollte ich s noch mit ner 125er Düse versuchen oder was meint ihr? Bearbeitet 23. Juni 2018 von brugal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breitnigge Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Motor Warmfahren, 1 bis 2 km Vollgas und dann direkt den Motor ausstellen, dann das Kerzenbild prüfen. Sollte rehbraun sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 23. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Meinste bei 100kmh Kupplung ziehen und Schlüssel rumdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 23. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) Bin gerade doch noch mit der 125er Düse gefahren.Dreht genauso gut durch wobei ich minimal die 122 vorne sehe.Bei der 125 ebenfalls keine Änderung wenn ich beim fahren den choke ziehe(kein beschleunigen keine Drossung).Im Stand geht sie dann aber mit gezogenem choke aus. Also wie wähle ich jetzt zw der 122 und der 125? Bleibt da nurnoch das Zündkerzenbild als Indikator? Würde es Sinn machen weiter runter auf 120 zu bedüsen? Bearbeitet 23. Juni 2018 von brugal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breitnigge Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 vor 12 Minuten schrieb brugal: Meinste bei 100kmh Kupplung ziehen und Schlüssel rumdrehen? Genau. Und dann vergleichen. Die Hauptdüse hat übrigens mit dem Standgas nicht wirklich viel zu tun. Hier gibt's eine wunderbare Erklärung zur Funktion des SI-Vergasers: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Getan. Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich. Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht. Ich denke mal weiter runter auf 118? 116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Tipp: Bei 90 mal langsam in den vierten schalten... ernstgemeinter: 120er Düse mit Cosa-Luftfilter, bzw. Luftfilter mit entsprechenden Zusatzbohrungen versehen, war bei mir optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb brugal: Getan. Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich. Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht. Ich denke mal weiter runter auf 118? 116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0 PX200E mit 12PS (VSE1M) und Gemisch und Sip Road 2.0: Habe folgende Kombi gerade ausgiebig durch die österreichische Alpen geprügelt: Unter 122 fände ich jetzt eher kritisch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb pötpöt: Tipp: Bei 90 mal langsam in den vierten schalten... Jetzt mal ohne scheiß... Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb brugal: Jetzt mal ohne scheiß... Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet? Kommt jetzt ein bissel auf den Tacho an. Wenn der nicht allzusehr vorauseilt, bist du mit 90 (oben hast du mal 95 geschrieben) mit nem Originalmotor und nem Original-Vergaser schon sehr am Ende. Was fährt sie denn im 4.? a sollte sie jetzt besser ausdrehen als mit Originalauspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Also auf gerader Strecke wenn ich mich klein mache mit 95kg komme ich laut Tacho kurz vor 110 kmh an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 und mit Originalauspuff? knapp 110 liegend klingt nach ziemlich gemauem Tacho,. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb pötpöt: a sollte sie jetzt besser ausdrehen als mit Originalauspuff Und laut sip bei der 200er 1.8ps Mehrleistung bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb pötpöt: und mit Originalauspuff? knapp 110 liegend klingt nach ziemlich gemauem Tacho,. Eigendlich gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb brugal: Eigendlich gleich Unbefriedigend... 1-2PS mehr stimmt übrigens. Bei mir gings von 9,6PS auf 11,4 PS am Hinterrad. Stimmt deine Zündeinstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) Hab da nix dran verändert.Sollte original sein. Vielleicht doch noch zu fett? Mal auf 118 gehen? Bearbeitet 26. Juni 2018 von brugal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Schwer zu sagen...118er ist schon sehr klein. Da hätte ich Angst, dass er mir zu heiß wird und abklemmt. Vorausgesetzt deine Düsenmaße stimmen. (Gibt es hier im GSF auch merkwürdige Erkenntnisse, dass neu gekaufte Düsen nicht die Maße haben, die draufstehen...). Ich würde mir einen Cosa Luftfilter (mit Löchern über Haupt und Nebendüse) beschaffen und ausprobieren. Das kommt, einfach gesagt, mehr Luft zu mehr Sprit - mehr Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Mit der 122er Düse hat meine sonst originale 10PS 200er Lusso oben raus ganz schön geklingelt. Mit der 125er HD läuft sie sehr gut und ohne zu klingeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden