Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach Siri mit Gummirand


Empfohlene Beiträge

Gibt es in irgend einem Shop derartige Siris für einen Motor in den partout kein Siri mit Metallrand passen will? Original war dieser Rolf Siri in der Größe 31 x 62.1 x 5.8 /4.3 verbaut. In den Shops finde  ich aber nur Siris die dann komplett aus Gummi, bzw. ganz gummiert und außen abgerundet sind. Der verbaute ist außen eckig, daher wahrscheinlich für Motor ohne Nut geeignet. 

Die Cortecos blau aus Metall haben ja die selben Maße aber eben keinen gummierten Rand und verkanten sofort beim Einbau. 

 

Ich habe das Gefühl, das bei diesen PX 2011 Motoren alle Lagersitze enger als bei meinen 70er/ 80er Jahre Motoren sind. Bei denen lässt sich alles sauber verbauen. 

IMG_1497.JPG

IMG_1498.JPG

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, habe inzwischen die passende Größe in dieser Aufbauart gefunden. 

1x von Corteco in blau und 1x gibts beim SCK ein  "Piaggio"Wedi Set bei dem der große Siri entsprechend aussieht in schwarz.

Beides bestellt und bin mal gespannt von wem der Piaggio-Wedi stammt. 

 

Nach 6 alten Motoren habe ich jetzt den zweiten PX Smallblock mit 11er Gussstempel hier und bei beiden ist der Sitz vom Kuwelager kuluseitig extrem eng. Das war bei den alten Motoren nie ein Problem. Wird definitiv mein letzter Motor aus 2011 sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information