Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer / Fahrwerk Rally


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Gemeinde, ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer einer Rally 200. Läuft so auch alles super. Allerdings ist das Fahrwerk ja mal echt mieß!

Es Ist meine erste Rally daher kann ich jetzt nicht sagen ob das so normal ist. Allerdings federt sie vorne bei jedem kleinen Schlagloch sofort auf Anschlag!

Ist das normal? Und was kann man da mit kleinem Aufwand machen? Welche Feder & Dämpfer Kombination kann man guten Gewissens dort installieren?

bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally hat kein gutes Fahrwerk.

 

Was etwas hilft ist die erwähnte ca. 30% stärkere Feder vorne, kombiniert z.B. mit einem BGM-Dämpfer (gibt es passend für Vespa Rally). Auch der hintere originale Stoßdämpfer ist gegen einen deutlich besseren Stoßdämpfer austauschbar.

 

Für vorne bringt die härtere Feder und der bessere Dämpfer ein bißchen (!) etwas, aber keine Wunder. Die Gabel taucht damit immer noch beim starken Bremsen oder bei Schlaglöchern etwas ein, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Für wirklich echte Verbesserung muss man eine PK-Gabel verbauen und dann kann man auch entsprechende Stoßdämpfer (und Anti-Dive-Scheibenbremse falls gewünscht) verbauen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information