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Fahrwerk P200E


brugal

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Hi Leute.Welches Fahrwerk(vorne und hinten)könnt ihr mir für meine originale P200E empfehlen,wenn auch mit 2 personen(zusammen ca 150kg)gefahren wird?Das originale ist durch.

Evtl was zum verstellen,dass wenn man allein fährt doch die Härte etwas rausnehmen kann.

Preislivh sollte das ganze kein high end Spitzenprodukt sein zum entsprechenden Preis.

Also gut und günstig wäre was...

Grüsse Jan

Bearbeitet von brugal
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Je nach Budget sind die bgm f1 im Moment meiner Meinung nach die Dämpfer mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7741BKTS/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+FR1+SPORT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+schwarz?meta=BGM7741BKTS*scd_ALL_de*s20641184756144*Bgm f1 px*7*7*1*16

 

wenn es möglichst günstig sein soll und trotzdem halbwegs brauchbar kann man auch die yss nehmen. Wobei ich von leichteren Fahrern schon öfters gehört habe, dass die zu hart sind. Ich persönlich mit 90kg fahrergewicht empfand das nicht so 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675758/Stossdaempfer+Set+YSS+Pro+X+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675758*scd_ALL_de*s20641184756144*Yss px*4*4*1*16

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Super .Danke Leute bis hierhin .Ich werde mir die Links alle mal ansehen.

Stichtwort Schlaglöcher..meine Frau als Sozius hat erwas Probleme wegen einer Hüftoperation und das ist auch mit der Grund warum ich eigendlich was suche.Wobei wenn ich allein fahre das original 20Jahre alte Fahrwert auch schon überbelastet wird.

Gerade bei Schlaglöchern oder harten Bodenwellen soll es hinten gescheit abfedern.

Preis vorne und hinten um die 300 Euro ,wenn das Sinn macht.Oder liege ich da schon weit daneben?

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Ich fahre auf meiner P200E schon was älter mit meiner Frau zusammen und wir sind  ca 180 kg leicht. Es sind immer noch mit die originalen. Federt weich aber bequem. Trotz Rückenprobleme fährt sie gerne auch weitere Strecken mit mir. Klar Federn die schon weich ein, aber ich hatte noch nie das Gefühl dass da was aufsetzt.

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  • 2 Wochen später...

Um jetzt nicht extra ein neues Topic aufzumachen schließe ich mich hier an...

 

Gibts es Erfahrungen mit dem SIP PERFORMANCE 2.0 RACE Stoßdämfper (der mit externer Ausgleichsbehälter)?

Was kann der mehr/besser wie der "normale" SIP Performance 2.0 Dämpfer?

 

Suche ein paar Argumente um abzuwägen ob für mich der Aufpreis lohnenswert ist.
Auf den ersten Blick kann ich anhand der Artikelbeschreibung als wesentlichen unterschied nennen das die Race Variante auch eine Druckstufeneinstellung ermöglicht. Der "einfache" kann nur die Zugstufen Variieren hat dafür eine KBA Zulassung.

 

Bearbeitet von andi2k
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Am 27.6.2018 um 23:16 schrieb andi2k:

Gibts es Erfahrungen mit dem SIP PERFORMANCE 2.0 RACE Stoßdämfper (der mit externer Ausgleichsbehälter)?

Keine Erfahrungen weit und breit damit?


Wie siehst aus im direkten Vergleich zwischen dem BGM PRO SC/F1 SPORT und den einfachen SIP Performance 2.0 Dämpfern?

Besonders bezogen in Hinblick auf Qualität/Langlebigkeit - beide haben ABE sind somit zumindest offiziell fahrbar.

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  • 4 Wochen später...
Am 5.7.2018 um 10:06 schrieb Pez:

Kauf dir die normalen SIP 2.0

Habe ich getan :satisfied:
Habe nun inzwischen ein knappes Monat für Vorne den Performance 2.0 in Verwendung - ohne ihn jetzt schon perfekt eingestellt zu haben bin ich schon überzeugt dass der schöner zu fahren ist wie mein alter BiTubo.

Daher habe ich mir letztlich für hinten auch den Performance 2.0 geordert, was mich stutzig macht ist, dass die Zugstufeneinstellung für der vorderen deutliche Unterschied macht (mit der Hand gegen den Tisch gedrückt dass der Dämpfer einfedert und dann wieder gelöst) für den hinteren merke ich keinen Unterschied egal ob die Zugstufe voll auf oder voll zu gedreht ist.

Hat hier jemand Vergleichswerte ob die Zugstufe für den Vorderen intensiver reagiert wie die des hinteren? Möchte ungern einen neuen Dämpfer verbauen um dann im Fahrbetrieb festzustellen dass die Zugstufe nicht justierbar ist.


Laut Support lässt sich die Zugstufe nicht ohne Prüfgerät prüfen. Beantwortet im Prinzip nur halbherzig meine Frage - unterschied je nach Einstellung beim Vorderen ist manuell spürbar, beim hinteren ist alles gleich egal wie eingestellt.

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Am ‎04‎.‎08‎.‎2018 um 10:09 schrieb andi2k:

Habe ich getan :satisfied:
Habe nun inzwischen ein knappes Monat für Vorne den Performance 2.0 in Verwendung - ohne ihn jetzt schon perfekt eingestellt zu haben bin ich schon überzeugt dass der schöner zu fahren ist wie mein alter BiTubo.

Daher habe ich mir letztlich für hinten auch den Performance 2.0 geordert, was mich stutzig macht ist, dass die Zugstufeneinstellung für der vorderen deutliche Unterschied macht (mit der Hand gegen den Tisch gedrückt dass der Dämpfer einfedert und dann wieder gelöst) für den hinteren merke ich keinen Unterschied egal ob die Zugstufe voll auf oder voll zu gedreht ist.

Hat hier jemand Vergleichswerte ob die Zugstufe für den Vorderen intensiver reagiert wie die des hinteren? Möchte ungern einen neuen Dämpfer verbauen um dann im Fahrbetrieb festzustellen dass die Zugstufe nicht justierbar ist.


Laut Support lässt sich die Zugstufe nicht ohne Prüfgerät prüfen. Beantwortet im Prinzip nur halbherzig meine Frage - unterschied je nach Einstellung beim Vorderen ist manuell spürbar, beim hinteren ist alles gleich egal wie eingestellt.

 

Dreh sie mal komplett auf und roll sitzend nen Bordstein o.ä. runter. Dann nochmal mit komplett geschlossener ZS. Eigentlich sollte da ein Unterschied spürbar sein.

Mit offener ZS sollte das Heck nachwippen... So macht man es beim MTB für die grobe Einstellung bis der Dämpfer nicht mehr nachwippt.

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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