Zum Inhalt springen

PX125 Vergaser Bedüsung mit SIP Road 2.0


mhdi1972

Empfohlene Beiträge

Hi, hab 2 Fragen hier zum Vergaser einstellen.Kenn mich mit diesen SI Vergasern nicht aus.

 

Hab das Problem das bei Anfahren die Drehzahl erst weniger wird und dann hoch dreht.

Was mach ich falsch?

Welche Bedüsung sollte man bei sip Raod 2.0 wählen?

 

Hab  auch denn Vergaser SPACO SI 20.20D erneuert und die HD auf 110 gewechselt wegen dem neuen Auspuff.

Verbaut ist im Moment

Nebendüse 48/140

 Hauptkorrekturdüse             160

Mischrohr BE5

Düse 110

Luftfilter mit Loch verbaut.

Gemischschraube  ist 1,5 Umdrehungen 

Vergaser SPACO SI 20.20D

 

PX 125 Baujahr 1981 sonst Original.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luftfilter mit Loch? Warum? 110 er Hd halte ich viel zu fett. den Satz mit der Drehzahl beim Anfahren verstehe ich nicht. Ich selber beduese jeden Vergaser so, bis er fuer mich passt. Hast nen Be4 oder Be 3 mal leihweise versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt erst mal schauen, was die Standardbedüsung bei deinem Motor ist.

 

Standardbedüsung für die spätere PX 125 ist HD 96, BE05-140, ND 45-140.

 

Bin aber nicht sicher, ob das auch für die PX alt gilt. Bitte mal selbst goggeln.

 

Ausgehend von obiger Bedüsung:  ich hatte auf meiner Ori PX 125 mit Siproad eine 4 -6 Nummern größere HD installiert + Lufi ohne Löcher.

HD 110 erscheint mir sehr fett. Was für Löcher hat denn Dein Lufi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link wegen den Löchern :

  http://www.scooter-center.com/product/9021002/Luftfilter+PIAGGIO+Vespa+Dellorto+SI2020D+SI2424E+SI2424H+lange+Version+mit+Loch+ueber+der+Hauptluftduese

 

Verbaut war Serie

Nebendüse 48/160

 Hauptkorrekturdüse             160

Mischrohr BE3

Düse 100

 

Komisch ist nur das man meint er Verschluckt sich beim anfahren und kommt dann auf Drehzahl.

Hab das gleiche Problem mit diesen  Setting

Nebendüse 48/160

 Hauptkorrekturdüse             160

Mischrohr BE3

Düse 110

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, weil schon Deine Ausgangsbedüsung nicht mehr vorhanden ist.

Um Dich an das Problem ranzutasten, würde ich erst mal die Werkbedüsung wieder herstellen + Lufi ohne Löcher.

Gemsichregulierschraube zudrehen (mit Gefühl !) und dann 1.5 Umdrehungen raus.

Prüfen, ob die Vergaserschrauben fest sind (13-14 NM mit DREHOMENTSCHLÜSSEL nicht anknallen, sonst Vergaser krumm). 

Vergaser ist neu ? Lief der Bock den vor dem Tausch. Vergaser mal zerlegen und reinigen, hier sind bisweilen Produktionsrückstande in den Kanälen.

Dann die HD 4-6 Nummern größer wählen mit Siproad. Der Bock sollte dann laufen. Falls nicht, sach Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hab jetzt mal den Original Luftfilter und ein HD 105 verbaut.Rest hab ich si gelassen.Vergaser ist Fest.Gemischschraube 1,5 Rausgedreht ca.

Dreht im Stand schön hoch, beim Anfahren hab ich immer noch das Problem das er nicht hochgeht Sonden erst in die Knie geht und ca 20 Sekunden besucht bis er hochgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 20.8.2020 um 07:30 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

 

oder an einer zu mageren Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Schraube.

 

Die alten Vergaser hatten kein fein Gewinde und müssen mind. 1,5 raus gedreht werden. Habe so einen noch in ner Lusso Hybrid BJ 88

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 07:30 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

 

oder an einer zu mageren Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Schraube.

 

Das hab ich mir auch gedacht.

Hat die Leerlaugemischschraube einen Sechskant mit SW 7?

Dann ist es ein Feingewinde und da würde ich mit 2 bis 2,5 Umdrehungen testen.

Bearbeitet von scorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information