Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 150 VLB1T Blinkerschalter


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Ich restauriere für meinen Schwiegervater eine Vespa Sprint 150 VLB1T mit EZ 1976. Sie hat 6V. Den Lichtschalter und die Blinker habe ich bereits erneuert und die Elektrik funktioniert nach diversen Übergangswiderständen wieder einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen das der Blinkerschalter inkl. Zündschloss gebrochen ist.

Ich habe jetzt alle Websiten abgeklappert aber keinen derartigen Schalter gefunden. Habt ihr Tipps bei welchen Onlineshops man sowas bestellen kann oder vielleicht hat noch wer so ein Teil auf Lager. Oder gibt es alternativen? Würde mich um Rückmeldung freuen.

 

Grüße aus Hessen 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist rar und wird nicht mehr produziert. Habe auch lange gesucht...

Da muss man Glück haben und sich nicht nur auf den Status des Lagers verlassen.

Im besten Fall kann man das alte reparieren. Die chromierte Haube gibt es ja ab und an sogar noch neu.

Oder wenn man nicht so auf Originalität wert legt, muss auf das später bei anderen Modellen verbaute Zündschloss im Lenkkopf umgebaut werden

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott gibt es überall. Ansonsten die Shops die auch in der Werbung des Forums gebracht werden. Oft sind Nachbauteile meiner Erfahrung nach schlechter verarbeitet als die Originalen weshalb es sich oft lohnt alte Teile aufzuarbeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.6.2018 um 19:14 schrieb Steck1596:

Hallo und Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Ich restauriere für meinen Schwiegervater eine Vespa Sprint 150 VLB1T mit EZ 1976. Sie hat 6V. Den Lichtschalter und die Blinker habe ich bereits erneuert und die Elektrik funktioniert nach diversen Übergangswiderständen wieder einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen das der Blinkerschalter inkl. Zündschloss gebrochen ist.

Ich habe jetzt alle Websiten abgeklappert aber keinen derartigen Schalter gefunden. Habt ihr Tipps bei welchen Onlineshops man sowas bestellen kann oder vielleicht hat noch wer so ein Teil auf Lager. Oder gibt es alternativen? Würde mich um Rückmeldung freuen.

 

Grüße aus Hessen 

Patrick

PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information