Zum Inhalt springen

Das Wein-Topic


Dieta

Empfohlene Beiträge

Ich seh das mit dem Wein so wie mit dem Bier. Es gibt unendlich viele Sorten/Arten und das macht das Ganze unheimlich schwierig.

Gayschmack ist nun mal nicht käuflich! Dem einen schmeckt die 2,50 Plörre, der nächste kauft nix unter 10 Euro. Bier ist da vielleicht etwas milder, da es nur grob 4 verschieden Arten gibt (abgesehen von dem ganzen Hype um die Pale-Biere). Es hängt auch von der Region ab, wo der Jenige wohnt/herkommt. 

Bei mir in Bayern gibt es halt kaum Weinanbaugebiete, Pfalz - BaWü usw... da ist das Verhältnis ja auch dahingehen anders, weil eben mehr Wein angebaut wird.

 

Wir haben ja hier auch einige? Winzer an Board. Alex aus dem Kremstal (GSF Nick entfallen) .... zb.... dessen Weine habe ich sehr gerne getrunken. Der gute Mann hatte immer ein Truhe voll bei diversen ESC Rennen dabei. Sehr lecker und preislich absolut Top! 

Schwiegermama kommt vom Kaiserstuhl, da bekommen wir ab und zu paar leckere Rotweine. 

 

Trotzdem trinke ich auch mein ColaRot .... bei mir ist weniger Schädel als mit Bier. :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Wein ist ein Kunstwerk, sowas gibt es nicht für eine paar Euro. Trinkbare Weine allerdings schon mittlerweile ab rd. 5 Euro, meist aus Spanien, Chile oder Südafrika.

 

Klar kann man argumentieren, der schmeckt mir, der nicht. Bei dem 2,50 €uro Wein biste dann halt am nächsten Tag anders drauf als bei einen qualitativ anständigen Wein und du hast halt einen (sehr) schlechten Geschmack gehabt.

 

Aber btw. jemand der z.B. mal einen älteren trinkreifen Pegau C9dP, Soldera, Sassicaia, Ch. Margaux im Glas hatte wird sicher nicht behaupten der schmeckt nicht (oder trinkt halt morgens gerne Batteriesäure zum Frühstück). Ob es einem das wert ist muss jeder selber entscheiden, macht man aber ja auch nicht jeden Tag auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information