Zum Inhalt springen

Das Wein-Topic


Dieta

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Tetrapak wäre noch gut. Schön leicht, besser zu stapeln und keine Splitter, wenn man drauf fällt sowie besser zu entsorgen:thumbsup:

 

Nur im 5l-Gebinde, alles andere erzeugt zu viel Müll und nervt mit diesen Plastikkäpselchen.

 

Wusste nicht dass hier so viele Weinkenner unterwegs sind.:thumbsup:

Bearbeitet von Quickshifter
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sonst ist das GSF das Creme-de-la-Creme des Genusses und Wissens.... hier versagt das WeWeWe komplett!

 

Wein ist halt nix für son Proletenhaufen wie hier! :-D

 

Allerdings muss ich sagen, das ich Rotwein extrem gerne mit Cola mische.... egal wie teuer der Rotwein ist, Cola machts besser!

 

Prost!

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ein praktischer Schraubverschluss,

 

Ist bei guten Weinen mittlerweile eher üblich. Die Experten, die ich kenne, halten den Schraubverschluss für den besseren Verschluss: keine Verdunstungsverluste, keine Oxidationsrisiken, hygienischer usw. Wenig ist ekliger als Korkfehler im Wein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Austria 1933:

 

Ist bei guten Weinen mittlerweile eher üblich. Die Experten, die ich kenne, halten den Schraubverschluss für den besseren Verschluss: keine Verdunstungsverluste, keine Oxidationsrisiken, hygienischer usw. Wenig ist ekliger als Korkfehler im Wein.

Zu spät. Der Gespannfahrer mit dem Hund hat mich gerade davon überzeugt, dem Tetrapak eine Chance zu geben. :thumbsup:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Hm, gibts beim Tetrapack auch so ne Stelle mit nem Kreuz, an welcher dann steht "Hier Trinkhalm einstechen"? Falls ja könnte man sich das mal überlegen. Echt jetzt! :sigh:

Das wäre echt genial! Dann braucht man nicht extra Tassen aus dem Schrank holen, wenn man mal nen Wein trinken will. Erspart einem auch den Abwasch :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2023 um 06:15 schrieb anfahrer:

Alter, die Tannine müssen doch AAAAAtmen können bevor du die Plörrein dich reinschüttest. :-D

 

Okay, das ist ein valider Punkt :thumbsup: Ich hasse es nur immer, wenn man nach durchzechter Nacht morgens im Badezimmer steht, sich die Zähne putzen will, und der Zahnputzbecher nach Rotweinresten schmeckt. Wie handhabt man das, als Weinkenner? Im Vollsuff noch die Geschirrspülmaschine einzuräumen, ist ja auch irgendwie ein bisschen viel verlangt :???:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll noch Weibsvolk geben die sich alleine schon durch den Vorgang des Dekantierens vorauseilend beeindruckt zeigen und sich vor dem eingentlichen Genuss hemmungslos Öffnen.

 

Meine guten Manieren und die ausgezeichnete Kinderstube meiner Mutter verbieten mir allerdings diesen Umstand des hemmungloosen Öffnens schamlos schon vor dem Delierium auszukosten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen, das Thema würde minimal abdriften... 

 

 

 

... woran u. a. ich nicht ganz unschuldig sein könnte... 

 

Aber, um noch einmal die Zahnputzbecherproblematik aufzugreifen, da handele man nach dem bewährten Motto "Gleiches löst sich in Gleichem", also einfach vor dem putzen nochmal ein Schlückchen Vino Paradiso rein kippen, schwenken, damit die Futterluke spülen und anschließend wie gehabt mit Korn die Zähne putzen :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Man könnte meinen, das Thema würde minimal abdriften... 

 

 

 

... woran u. a. ich nicht ganz unschuldig sein könnte... 

 

 


Eigentlich schade! Warum muss man daraus jetzt ein Troll-Topic machen? 
 

Kann zu! 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Okay, das ist ein valider Punkt :thumbsup: Ich hasse es nur immer, wenn man nach durchzechter Nacht morgens im Badezimmer steht, sich die Zähne putzen will, und der Zahnputzbecher nach Rotweinresten schmeckt. Wie handhabt man das, als Weinkenner? Im Vollsuff noch die Geschirrspülmaschine einzuräumen, ist ja auch irgendwie ein bisschen viel verlangt :???:

 

Ich sach doch: Trinkhalm!!! Haste denn keinen Benzinschlauch zuhaus? So bleibt der Zahnputzbecher auch sauber (oder schmeckt halt nach dem Zeug, was Du noch früher hieraus verkonsumiert hast).

 

Ach ja, Ecke abreißen am Tetra würd ich auch nicht machen, da verlöppert man immer soviel wenns einen mal der Länge nach hinhaut und man das Behältnis noch inner Hand hat (...hatte...?)

 

Vielleicht aber dann doch zurück zum Thema, welcher Träubelsaft war nochmal ganz gut ?:drool:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information