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Verkaufe: Werkbankauflagematten, jetzt so günstig wie noch nie --- 8 Euro ---


ikearoller

Empfohlene Beiträge

 

Ich biete euch hier Gummitücher aus dem Offsetdruck an, als Auflage für Werkbänke, Unterlage für tropfende Roller oder als rutschhemmende Auflage auf Prüfstände, Kofferräume und Hänger.

 

Ich habe solche Matten auf meinen Werkbänken in Garage und Haus,

unter chronisch tropfenden Rollern und gerne als Stück zwischen Nummernschild und lackiertem Heck.

Ausserdem eine im Auto hinten drin.

 

Standort ist Regensburg

 

IMG_20180615_000628.thumb.jpg.53263417bbd681385441d985e42759b1.jpgIMG_20161027_202949.thumb.jpg.066013034701f12cfeb413b98fb13261.jpg

 

Maße 1077 mm x 885mm x 2mm

 

NUN GRÜNE Gummimatte mit 2 Aluschienen längsseitig, evtl mit etwas MEHR Farbtönung, ALS BISHER der jeweiligen Druckfarbe.

Werden aber händisch AUFWÄNDIGER ALS BISHER gereinigt.

 

- robust

- rutschhemmend

- Benzinfest

- säurebeständig gegenüber den meisten Säuren

 

- wasserdicht

- einfach zum zurechtschneiden per Teppichmesser

- druckstabil 

- dämpfend (schützt eure teuren Motorteile bei ungeschickten Situationen)

 

- evtl auch als Anti-Dröhn-Matte verwendbar, Rückseite Gewebe

(Hab ich noch nicht getestet, aber Matte ist sehr schallschluckend auf der Werkbank, wenn man das Werkzeug hinknallt)

 

Preis pro Matte glatte 8€ plus Versand 1 Matte bis 5 kg 7,49€

Und 2 -3 Matten bis 10 Kg 9,49€

Ab 4 Matten über 10 kg 16,49€

 

ODER IHR SCHICKT MIR AUF [email protected] EIN DHL ONLINELABEL ----NEU----

 

5KG 5,99 EURO

 

10 KG 8,49 EURO

 

Ich habe mehr ALS 30 STÜCK auf Lager und kann weitere besorgen, denn..

 

...Pech in der Arbeit, Glück fürs GSF

(dann gehen diese nämlich kaputt)

 

Oder Glück in der Arbeit, Pech fürs GSF

(Dann bin ich froh, kann aber keine mitnehmen)


Jetzt hau ich jede Matte für noch nie dagewesene 8 Euro raus, da ich Platz für neue Projekte in der Garage brauche.

 

Lg Ikearoller

 

 

 

 

 

 

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  • Antworten 111
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Wo sind die dann "kaputt" ?

...und wie sieht das dann aus ?

Ich denke die sind alle blau,

oder gibts auch andere Farben ?

Aber Blau ist schon sehr lecker :inlove:

 

Genau....der Versand würde mich

auch interessieren bezüglich mehrerer

Gummis :-D

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Hallo,

 

Also was in so einer Versandrolle für 6,50 geht klär ich noch dieses Wochenende. Vielleicht bekomm ich dass auch als eckiges Paket verpackt, kostet halt dann auch 7€ bei DHL.

(Ich bin wirklich kein Versandprofi und muss mich da auf die Internetseite des Unternehmens belesen)

 

Unsere Drucktücher sind alle blau, gibt aber auch andere Farben anderer Hersteller, auf die ich aber keinen Zugriff habe. Meist ist eh ein kleiner Farbschleier der zu druckenden Farbe drauf (schwarz, cyan, magenta oder gelb).

Ist nicht schön, aber hat keinen Einfluss auf die GSF-mässige Verwendung.

 

Wer ein perfekt blaues Tuch möchte, weil er es im Sichtbereich an seinem Roller tüdeln will, schreibt mir dass bitte,

Alle anderen werden so gut es geht gereinigt.

 

Die Drucktücher sind “kaputt“ aber nur weil sie nicht mehr im Druckbereich eingesetzt werdem können.

 

Sie laufen Maschinen mit 5 Tonnen Druck und dienen zur Farbübertragung.

Manchmal passiert es, dass Fremdkörper und Papierfetzen mitgedruckt werden und diese hinterlassen punktuell “Löcher“ im Gummi.

 

Der Gummi muss ausgetauscht werden, denn zum Druck braucht man eine einwandfreie Gummioberfläche.

Die Stellen sieht man kaum oder sie sehen aus, als würde man mit dem Hammer draufgehauen hätte.

Die Gummischicht bleibt unbeschädigt, ist aber für den Druck nicht mehr geeignet.

 

Lg Ikearoller

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Hab auch Interesse an 3-4 Stück.

 

Zum Thema Versand.

Bei DHL können die Pakete 120x60x60 gross sein. Da passen bestimmt einige Matten rein.

Preise dann abhängig vom Gewicht.

Würde das nicht als Rolle versenden.

Der erste ist jeweils der Preis mit von Hand ausgefülltem Etikett, der zweite mit Onlineetikett.

 

unbenannt.thumb.jpg.581a5112abc600d670a6dd6fe70eb81d.jpg

 

 

 

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Danke für den Paketsupport.

Ich denke ich mach wirklich eckige Pakete mit Onlinelabel für 6€.

 

Ui schwere Matten, hätt ich nicht gedacht. Also 2 Matten sind 4,7 kg.IMG_20180616_183641.thumb.jpg.4bda30b65f7ed15f231a36b879e64a96.jpg

 

Und ihr reisst mir die förmlich aus den Händen. Ich hab mal 10 Stk zur Seite gelegt und dachte ich würde drauf sitzen bleiben. Eine ist schon verplant.

 

Wer möchte denn nun wieviele?

 

Ich schaue, dass ich Montag mir noch ausreichend Nachschub holen kann und Kartons für den Versand kaufe.

 

Momentan kann ich bedienen 

 

Alttimer 1

Tanatos 3

Kebra 3

Sucram 3

 

Bitte PN oder hier mit Stückzahl (ab 2 eben dann höheres Porto wie im Post von Sukram, danke hierfür) und natürlich dann Adress- und Kontoaustausch per PN.

 

Lg Ikearoller

 

 

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So jetzt hab ich das Porto aktualisert.

 

Versendet wird doch mit DHL, die staffeln zwar nach Gewicht, aber Hermes (27,xx €) und GLS (16,xx €) langen ordentlich bei der Länge zu, Gewicht aber bis 31,5 kg.

 

Ich verschicke mit Onlinelabel und deren Preise, wenn ich zu doof dazu bin, leg ich den Rest halt aus meiner Tasche drauf.

 

Lg Ikearoller

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Hab ich das richtig verstanden, daß nur eine Matte ins 6 Euro Paket passt ?

Ist das Nettogewicht für 2 Matten 4,7kg und das Paket und Füllmaterial kommt on top ?

Dann biste ja mit 2 Matten über 5kg.

 

vor 1 Stunde schrieb ikearoller:

Ich verschicke mit Onlinelabel und deren Preise, wenn ich zu doof dazu bin, leg ich den Rest halt aus meiner Tasche drauf.

 

Lg Ikearoller

 

Das ist ja wohl nicht nötig.

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So nun mal finales Porto Update.

Sucram70 hatte recht, bei zwei Matten bin ich schon bei 6 kg mit Verpackung, obwohl ich mir die leichtesten Kartons und ohne Füllung ausgesucht habe.

 

Diesmal mit einer geeichten Farbwaage gemessen. (Was man nicht so alles hat in einer Druckerei)

 

Auch bei GLS und Hermes wirds nicht günstiger (siehe oberer Post) da ist zwar das Gewicht egal, aber man zahlt die Länge.

 

Jetzt habe ich Nachschub und Kartons organisiert und freue mich auf eure PN.

 

Auch die, die mir bereits geschrieben haben, bitte ich um eine erneute PN, nachdem sich jetzt (final) das Porto geändert hat.

 

Tut mir leid, ich mache die Preise für den Versand nicht.

 

Lg Ikearoller

 

 

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@ Ikea, wenn die Rollen aus dem Offsetdruck kommen, gehe ich von 100%iger Silikonfreiheit aus. Die ist bei mir unabdingbar.

Ist das richtig so? Kannst Du mir einmal die Technischen Daten als PDF zur Verfügung stellen bitte?

Zum einen interessiert mich das für die Werkbank - aber ich habe auch nich eine weitere mögliche Verwendung im Kopf. In beiden Fällen darf kein Silikon enthalten sein.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, na dran lecken solltest mal lieber nicht. 

Es sind schon sichtbare Farbrückstände auf der Oberfläche vorhanden und diese wird auch per Hand mit Reinigungsmittel gesäubert.

 

Was hast du denn für einen Einsatzzweck? Vielleicht kann ich dir dann sagen, ob ich es zumindest dafür verwenden würde.

 

Lg Ikearoller

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    • Vielleicht habe ich es auch überlesen…welche BBS Version ist verbaut? BBS 1 oder BBS 2?
    • @Claudio Ging ja nicht darum, dass er die Eintragungen abschreiben soll, sondern da ich keinen Schein habe, wollte ich Ihm eine Grundlage geben, bezüglich Leergewicht, Reifen/Felgengröße usw.    Die Eintragungen muss er dann schon selbst verantworten können.
    • Fahr ich auch seit Ewigkeiten, 10 BGM grün in der Lido (V2) auf M210 mit 26PS. ÖL MTX.
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 3:   Diesmal etwas mehr zu lesen...  🙂 Nachdem ich also alles optisch festgehalten und das Schlumpfmobil in Teile zerlegt hatte, ging es an das freilegen. Da ich an einigen Stellen damals schon Probestellen hatte, wusste ich, dass es Erstlack gibt, und dass es mehrere Farbschichten darüber gab. Ich sag jetzt bewusst Erstlack, da O-Lack auch der Original Farbton sein kann..., wie es auch noch vorkommt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von folgendem Lackaufbau von aussen zum Erstlack aus. - Hellblau - Türkisblau/dunkelblau - weiß ->Erstlack Hoffmann Grün Wie ich später feststellen musste, kam es doch anders. Etliche Teile wurden aufgrund von Unfallspuren wohl wenige Monate/Jahre nach der Erstzulassung (1953 by the way) mit dem ansich korrekten Originalfarbton nochmals überlackiert. Da es ein Einschichtmetallic ist, ist dieser Farbton quasi nie gleich. Dazu gibt es sogar alte wie auch neuzeitliche Erfahrungsberichte, dass der Abstand zum Objekt beim lackieren mit ein und derselben Farbe schon Unterschiede erzeugen kann. Bei den damaligen Lacken zumindest. Zurück zum Roller hieß das, dass unter dem Weiß, was ich als letzte falsche Farbe zuerst deutete das falsche Hoffmanngrün war, was man aufgrund einer geringen Farbnuance erkennen konnte. Punktuell hätte man es auch lassen können,...an kleineren Stellen wie an der Kaskade ist es zT noch vorhanden, und kaschiert so zB eine nicht rausdrückbare kleinere Beule. Unter diesem Ü-Lack Hoffmanngrün war je nach Stelle nochmals rote Grundierung oder eben das Erstlackgrün. Bei Stellen mit der falschen roten Grundierung kam dann eben das erste, originale Hoffmann Grün, gefolgt von einem originalen taubenblau/grau als Zwischengrundierung und einem originalem Rot. An Stellen wie dem Beinschild rechtsseitig, wie auch an der Gepäckfachseitenhaube wurde zudem gespachtelt. Mit teils unterschiedlichen Materialien. „Normaler“ alter Spachtelmasse...ähnlich heutigem Feinspachtel..., wie auch vor allem am Beinschild mit einer Spachtelmasse, die mir bis heute unbekannt ist. Eine Art Graphitspachtel, quasi wie Flüssigmetall. Auch wie eine Bleistiftmine/Graphit ähnlich vom Glanz und der Konsistenz, so dass man regelrecht dort reinschnitzen konnte. Um es kurz zu sagen...es gab verschieden dicke und von der Anzahl falsche Farbschichten, die man erst einmal Stück für Stück zuordnen musste, um sie dann ebenso Stück für Stück...bzw Fläche für Fläche freizulegen. Im günstigsten Fall: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß ->Erstlack Oder Mittelmaß: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün (5.Schicht): Ü-Lack Grundierung Rot → Erstlack Worst Case: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün 5.Schicht: Ü-Lack Grundierung Rot 6.Schicht: verschiedene Spachtelmassen ->Erstlack Da kein Ü-Lack gleich ist, gibt es nicht das Eine Mittel zum freilegen....auch wenn das Netz sofort Abbeizer und Co schreit. Da ich beruflich mit alten Sachen handel,...Möbel, Interieur, Kunst, Designobjekte..., die je nach Material ebenfalls oftmals restauriert oder zumindest aufgearbeitet werden müssen hat man natürlich auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn es um Lacke und Oberflächen geht. Vieles hat Vor-wie auch Nachteile. Und wie bei historischen Gemälden, welche ich auch oftmals restauriere, muss man sich an das Mittel der Wahl rantasten, kleinere Versuche machen. Und das bestenfalls nicht mittig auf dem Beinschild. Aus ersten damaligen Versuchen mit Verdünnung und Aceton wusste ich, dass das Hellblau sehr einfach abzuwaschen ist. Aceton klappt perfekt, aber auch die weniger agressive Verdünnung klappt ebenso, wäre also schonender.  Das dunklere Blautürkis ist definitiv härter und nicht so leicht zu knacken. Das Weiß wiederum ist leicht zu lösen...mit Aceton im schnellen Schwung, so dass es nicht zu nass wird, wie auch mit Verdünnung. Selbst Spiritus mit feinster Stahlwolle klappte...sofern nicht zu lange , so dass der Erstlack ggf zu soft wird/wurde. Abbeizer ist bei dem sensilblen Hoffmannlack schwer zu regulieren und schied aus. Vor allem, wenn man ihn über Stunden einwirken lassen soll bin ich kein Freund davon. Zurück zu den alten Gemälden.., denn hier war eine Idee aufgekommen, die man beim Roller zum freilegen u.a. nehmen kann..., bzw war es eine erste Idee. Alte Gemälde haben i.d.R eine Schutzschicht, Firnis genannt , der aus Harz besteht. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte vergilbt dieser und verfälscht oftmals komplett ein Bild. Zusammen mit Nikotin, Dreck usw ist das wie ein dunkler Schleier. Etliche Gemälde restauriere ich selbst und entferne mit verschiedenen Mitteln diese Schichten. Nach ggf zu erledigenden Retuschen wird es dann neu gefirnist mit neuen Mitteln. Aber es gibt auch Schichten oder Bilder, die mir zu riskant sind. Für diese Fälle kann ich auf das Wissen und die Hilfe eines befreundeten akademischen Gemälderestaurators zurückgreifen der in der Nähe wohnt. Hier und da war er auch mal bei Bares für Rares zu sehen, wenn er ein Bild wiederbelebt hat...könnte der ein oder andere mal gesehen haben.  Als ich mal bei ihm war, und er an einem Bild des 18.Jahrhunderts war (um 1750) und ich ihn fragte wie er die Firnis abnimmt , sagte er , er würde sie abstrahlen. Quasi wie Sandstrahlen. Ich kenne Feinstrahlen bei Stein/Holzobjekten, aber bei Gemälden war es mir neu, so dass ich weiter nachhakte und er mir das Gerät und das Strahlmittel zum testen auslieh. Das Feinstrahlgerät kommt aus dem Dentalbereich und das Strahlmittel ist im kleinsten My Bereich....trägt wirklich dosierbar eine Schicht ab. Bei den Gemälden klappte das sogar....mit wenig Druck und etwas Übung, ohne dass die eigentliche Malschicht Schaden annahm. Im Endeffekt ähnlich einer modernen Zahnreinigung beim Zahnarzt, wo auch immer öfter gestrahlt wird. Daraufhin hab ich mir 3 Teile zum testen geschnappt. -Kotflügel V50 in Olack orange und grau überpinselt (70er Jahre) -Gepäckfachklappe GS3 in Silber und rot überpinselt (60er Jahre) -Hoffmann Felge in grün und bläulich überpinselt (50er Jahre) Erster Test am V50 Koti und es ging super. Der Olack blieb heile,...etwas matt...aber easy zu polieren. Die GS Klappe klappte auch gut...aber man musste schon aufpassen, sonst ist man schnell durch. Die Hoffmannfelge war ggf etwas falsch zum testen, da hier der Olack wohl am dünnsten aufgetragen wurde und auch keine große Grundierung verwendet wurde. Es ging aber etwas. Dennoch angefixt von dem Ding war die Überlegung damit den Roller komplett freizulegen, oder zumindest an verwinkelten Stellen. Da es ein mobiles Handgerät ist, muss man es draussen machen, da das Strahlgut nicht aufgefangen wird. So habe ich mir über Kleinanzeigen so ein Gerät gebraucht gekauft, und durch mein Gewerbe extra beim Dentalzulieferer das passende Srrahlmittel bestellt. Bis alles dann hier war, hatte ich aber bereits an einigen Stellen am Roller schon angefangen und war eingegroovt...und alles im Keller in der Werkstatt,....so dass es letztendlich gar nicht zum Einsatz kam bei dieser Kiste. Aber es wartet so eben auf die nächste Kiste, dann aber draußen und nicht im Keller. Zudem ist das Strahlmittel nicht günstig. Aber das nächste Projekt wird mit Sicherheit darauf warten. Ggf ja auch, wenn es jetzt hier nicht zum Einsatz kam für jemanden interessant als Technikmittel. Meine Mittel zur Wahl waren für die grobe Freilegung letztendlich: -Feine Stahlwolle -Spiritus -Verdünnung -Aceton -Opinel Messer -Lappen -Wasser zum neutralisieren Die erste hellblaue Schicht konnte ich wie gesagt easy mit Aceton wie auch Verdünnung und Papiertüchern abwischen. Der Olack war durch die drüber liegenden Schichten noch bestens geschützt. Das dunklere Blau habe ich erst mit einem feuchten Schwamm aus Stahlwolle (feucht-nicht triefend nass) etwas „geschrubbt“. Optisch wurde das Blau dadurch erstmal sauberer, aber es hatte auch nach 1-2 Minuten die Eigenschaft von einer sehr harten Oberfläche etwas weicher zu werden. Dann kam das Mittel zur Wahl. Das Opinel. Das einfache französische Klappmesser . Mit seiner Klinge, die ich immer wieder nachschleifen musste, schnitzte ich das dunklere blau bis zum weiß und teilweise auch inkl.dem Weiß weg. Bzw war es ein ziehen/schaben....wie eine Ziehklinge bei der Holzrestauration.  Nach einer Zeit hatte man die beste Stelle und Kante an der Klinge gefunden und auch den passenden Move, ohne die gute Schicht zu zerstören. So ging es dann Stück für Stück weiter....Stunden über Stunden...so dass man zwischenzeitlich quasi trance-artig an dem Ding saß, die Zeit vergaß und einfach weitermachte. Die weißen Reste, die noch oberflächlich zuhauf vorhanden waren , konnte ich mit feinster Stahlwolle der Feinheit 0000 und Spiritus...oder bei härteren Stellen mit Aceton im schnellen Schwung wegwischen. Erst einmal ging es um das Grobe. Restliche weiße Nebel gingen mit einem nochmaligen Wischen mit Spiritus/Verdünnung/Aceton und Papiertüchern nahezu weg. 2000er Naßschleifpapier kam hier und da ebenfalls zum Einsatz. So war der Lack dann erstmal sauber und frei, wenn auch matt und scheckig zT. Auch habe ich ihn nach der Chemiekur auch erst mal wieder wirklich durchtrocknen lassen. Am Beinschild und der Gepäckfachbacke war wie gesagt einiges an Spachtelmasse. Hier genau zu entscheiden, ob es schon Erstlack oder Ü-Lack Grün über Spachtel ist war zT schon eine Sissifußarbeit wo man sich rantasten musse. Oft entdeckte ich an für mich ansich fertigen Stellen doch noch beim dritten und vierten Durchgang überlackierte Stellen. Dieses Graphitzeug schmierte zudem , so dass es einfach eklig war. Die falsche rote Grundierung löste sich mittels Lösungsmitteln auch, und so sah es oftmals aus, als wenn ich am verbluten bin. Irgendwann aber hatte man sich durch das Zeug durchgekämpft. So hieß es bei der Backe und Beinschild erstmal diese auszubeulen. Erste Arbeiten hab ich noch selbst durchgeführt, bin dann aber doch noch kurz zu Marc (Blech Raum) in die hoffmannsche Heimat gefahren, damit er mit seinem Können und dem English wheel die Backe und das Beinschild nochmals feinbügeln konnte. Da die Geburtsklinik der Kiste ja dann grad einmal nur 2-3 km entfernt ist, musste sie zwecks Heimatluft schnuppern mal kurz zuhause vorbeischauen. Das Freilegen erfolgte natürlich bei allen Teilen. Die Gabel hatte ich zwischenzeitlich zerlegt, die Felgen demontiert usw.
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