Zum Inhalt springen

Bremstrommel Mix V50 / PK / PX lusso was passt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte Hilfe bei möglichen Bremstrommel Kombinationen bzw. Infos was zusammen passt

Ich fahre vorne ein gekürzte PK Gabel und weil mir dir Bremstrommel nicht sooo gut gefallen hat habe ich auf die von der PX Lusso umgerüstet stand hier so im Forum und hat super funktioniert

 

Jetzt zu meinem Problem hinten hab ich die Original V50 Bremsankerplatte  bei der Revision eine PK Getriebewelle erwischt ( brauchte auch die grössere Mutter) und die V 50 Trommel

Diese hat nun aber scheinbar spiel ich habe immer leichtes Wackeln am Hinterrad trotz Trommel 2 mal getauscht

Neues Lager an der Ausgangswelle und neues Nadel Lager sind verbaut

Was kann das jetzt noch sein ?

Passt die Distanz und die Trommel nicht zueinander?

Minimal unterschiedliche Durchmesser der Verzahnung ?

Könnte ich auch hinten eine PX Lusso Trommel fahren geht das mit der Welle und mit der Bremsankerplatte?

Nochmal alles zu zerlegen macht mich irre

 

Danke

Gruss

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v50 und pk haben die gleiche Verzahnung. ich fahre diverse PK motoren mit v50 Bremstrommeln. Vielleicht ausgeschlagen? hast du mal versucht eine andere v50 oder pk trommel drauf zu machen?

option 1: PK trommel besorgen. draufbauen.

option 2: Alufolie um die Verzahnung machen und bremstrommel drauf machen

option 3: andere hauptwelle verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsankerplatte und Trommel müssen zusammen passen. v50/v50 od. pk/pk........ pk Hauptwelle und v50/v50 Kombi sollte auch passen, als dicke U-Scheibe muss, wenn ich mich jetzt nicht täusche, die der v50 od. pv genommen werden und aufgebohrt werden (Durchmesser der PK ist größer).  PX Trommel passt nicht.  Da man hinten eh nix sieht, würd ich sogar kpl. auf PK Technik umbauen....mfg

 

edit.   bei v50 spreche ich natürlich von den offenen 10" Trommeln....

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information