Zum Inhalt springen

Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

@heizer

Angeblich soll es ja lukrative Angebote aus Dubai geben um influencer dort anzusiedeln:-).

 

@Deichgraf

Va wenn man sich anmaßt über Andere den Richtstock zu brechen.

Aber Rücksicht bitte, net jeder hat einen kleinen geschwindigkeitsregulierten Winkelschleifer zu Hause, manche hat halt leider nur die große Flex und einen Hilti Bohrhammer, wie man sieht.

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2022 um 14:41 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

...

als ich DAS sah war sofort sonnenklar: weg damit und nie mehr angreifen!

...

Schick her, ich entsorg den vermaledeiten BFA Ölsauger für Dich, Du hast schon genug mit den PX Ölsaugern zu kämpfen, da unterstütze ich gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Prima, dann können wir ja beim Thema BFA bleiben.

Ich habe gerade einen xtng 36 auf meinem m244 abgestimmt und überlege, ob Ich den mal auf meinen BFA schnallen soll. Hat einer schon mit Smartcarb und BFA erfolgreich getestet? 

Da ich mit dem SC auf meinem M252 nicht zu Frieden war hab ich ihn verkauft. Vllt war ich zu blöd ihn einzustellen 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sonst einer noch einen Tipp zur Abdichtung des Unterdruckanschlusses? Möchte da eigentlich ungerne nur mit Gewindedichtung dran. Für einen O-Ring oder Dichtring fehlt ja Auflagefläche. Oder dichtet er unten über den leichten Konus ab? Kann es im eingebauten Zustand schlecht am Gehäuse erkennen. 
 

 

6BD2CDB9-CF0B-4821-8700-BA6C6E7E9288.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hätte sonst einer noch einen Tipp zur Abdichtung des Unterdruckanschlusses? Möchte da eigentlich ungerne nur mit Gewindedichtung dran. Für einen O-Ring oder Dichtring fehlt ja Auflagefläche. Oder dichtet er unten über den leichten Konus ab? Kann es im eingebauten Zustand schlecht am Gehäuse erkennen. 
 

 

6BD2CDB9-CF0B-4821-8700-BA6C6E7E9288.png

Den kriegst du schon dicht. Bissl loctite rein und ab gehts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend den BFA 306 Zyli vom Vespa Lehrling je 5/10 im Ø ausgedreht.

Jeweils so gut es ging die meisten Bilder mittels Makro Aufnahmen von der Oberseite und von der Hemdseite gemacht.

War nicht einfach, denn in der 78,5er Bohrung passte das Handy locker rein,

aber der Abstand war zu gering.:-(

Also von oben und unten schräg rein fotografiert.

 

Näheres, denk ich auch mit Bildern von @Vespa Lehrling

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er antwortet doch nicht auf fragen.

 

aber ich vermute wenn man die bilder seiner schönen kurbelwelle zeigt, schreckt ihn das jedesmal ein bisschen ab.

 

spannend finde ich auch das er weiterhin seinen quatsch hier verbreiten darf.

etwas mehr moderation wäre hier schön.

beiträge die man einfach nicht versteht, sind doch deutlich offtopic? woanders wird offtopic ja auch konsequnt gelöscht.

wieso ist er eine ausnahme?

er ist doch sowieso nur hier um klicks für seine "tollen" videos zu sammeln...

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizer, ohne aufreger wäre das forum irgendwann langweilig. Solche kuwe bilder gepaart mit den ansagen davor bringen einfach unterhaltungsspitzen, schenkelklopfer, highlights. Hilft der markenbildung.

 

@AIC-PX hat mir einen sip road2 angepasst. Preislich fair, super schnell versendet, hält bis heute...nix zum Meckern! Sollen alle froh sein das er das auspuff bauen für jedermann anbietet

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Gestern Abend den BFA 306 Zyli vom Vespa Lehrling je 5/10 im Ø ausgedreht.

Jeweils so gut es ging die meisten Bilder mittels Makro Aufnahmen von der Oberseite und von der Hemdseite gemacht.

War nicht einfach, denn in der 78,5er Bohrung passte das Handy locker rein,

aber der Abstand war zu gering.:-(

Also von oben und unten schräg rein fotografiert.

 

Näheres, denk ich auch mit Bildern von @Vespa Lehrling

 

pr

 

Na ..... UND?

Was kam raus?

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs in einem techniktopic soviele beiträge mit schenkelklopfern und offtopic braucht?

wird ja nur unübersichtlich.

vielleicht packt man seine ganzen beiträge in ein eigenes topic in blabla oder f&s?

der technische hintergrund, sofern er überhaupt vorhanden ist, ist ja nicht erkennbar / lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder, wo die Stellen am besten zu sehen sind. Leider ist das schwierig zu fotografieren, denke aber man sieht dass es Lunker sind.

 

33.thumb.png.aa56cf7e37babf89cee8258864b1fd97.png

 

 

22.png

Bearbeitet von Vespa Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 52 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Wer fährt denn hier eine Racing Resi und kann dazu auf einer PX mal ein paar Bilder und Erfahrungen zu posten?

 

 

Ich hab den auf meinem BFA drauf und bin sehr zufrieden. Mein Motor ist aber nicht auf maximale Leistung gebaut sondern eher auf Fahrbarkeit im Alltag. 

Dreht so bis 8.700, setzt aber auch früh ein. 
Ich habe nen recht kurzen Dämpfer damit er bei meiner VBB nicht anschlägt beim einfedern.

78237027-CBB0-4972-9859-E882759E2F36.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Ich hab den auf meinem BFA drauf und bin sehr zufrieden. Mein Motor ist aber nicht auf maximale Leistung gebaut sondern eher auf Fahrbarkeit im Alltag. 

Dreht so bis 8.700, setzt aber auch früh ein. 
Ich habe nen recht kurzen Dämpfer damit er bei meiner VBB nicht anschlägt beim einfedern.

78237027-CBB0-4972-9859-E882759E2F36.jpeg


Gibt es eventuell auch ein Diagramm dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Die Ausnahme für die Auspuffhalterung an der Traverse ist bei mir irgendwie komisch gefräst.

image.thumb.jpeg.74f0e83aa4880e35f663a334b4d3e185.jpeg

 

ist das bei allen so und habt ihr das einfach festgezogen oder dien „Todraum“ noch irgendwie aufgefüllt?

 

Ich hab mir anfangs was gebastelt was die Aussparung schließt, aber inzwischen ziehe ich die Halterung einfach so an, das hält 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.11.2022 um 21:51 hat Vespa Lehrling folgendes von sich gegeben:

Wäre schön wenn man den Ölstand kontrollieren könnte … 


Ich habe jetzt mal die Mac Gyver Version zum Kontrollieren des Ölstands gebaut. Ganz simpel mit einer M8er Hohlschraube mit Schlauch und einer Markierung dran! Scheint fürs erste mal gut zu funktionieren. Ob sich das jetzt irgendwie nach einer Zeit verstopft muss ich schauen…

 

 

EB5CDF3B-74F1-466B-BA54-6EC3D864F964.jpeg

6AD5E3C7-F342-42A6-91AB-48A5E4FD29EE.jpeg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information