Das O Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 vor 19 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: der aus Polen wäre aber der 8038db währen der andere der 8223db ist? sind dann doch unterschiedlich? Sorry... hab mich verklickt: 8223DB aus Polska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 noch wer, der regelmässig getriebeöl stand kontrollieren muss? --> resibox 300km günstig 4sale. pmsn bei interesse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor 22 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben: noch wer, der regelmässig getriebeöl stand kontrollieren muss? --> resibox 300km günstig 4sale. pmsn bei interesse. Ne, aber ein guter Grund um es mal zu kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor 52 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben: noch wer, der regelmässig getriebeöl stand kontrollieren muss? Wäre schön wenn man den Ölstand kontrollieren könnte … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 9 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: noch wer, der regelmässig getriebeöl stand kontrollieren muss? --> resibox 300km günstig 4sale. pmsn bei interesse. du kontrollierst innerhalb der 100km? "#bfa306 fans: neu aufgebauter 100km junger motor abzugeben. siehe verkaufe. besserer FJR kukulorb. auf C clip adaptiert 😎 100% video&foto dokumentiert." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 verkaufe neu aufgebauten ölsauger 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Vespa Lehrling folgendes von sich gegeben: Wäre schön wenn man den Ölstand kontrollieren könnte … Moin, gar keine schlechte Idee. So ein Schauglas lässt sich doch relativ einfach im Gehäuse integrieren. Ob man das natürlich zu 100 Prozent dicht bekommt, ist eine andere Frage. Was mir auch auf den Zeiger ging, war das ständige vollsauen des Motorgehäuses vom Vergaser. Da ich die Backen gecuttet habe und Vergaser da halb herausstand, habe ich mal einen neuen Luftfilter konstruiert. Das Ding ist um 180* gedreht und leitet den Restsprit schön nach unten ab☺️. Ich hoffe die Lautstärke wird es auch etwas drosseln. Tests stehen noch aus, werde aber bald mal dazukommen… Gruß Bearbeitet 15. November 2022 von GrOoVe 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Find ich gut... Schon auf Prüfstand gehabt? Sonst biete ich gerne an zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) vor 40 Minuten hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Find ich gut... Schon auf Prüfstand gehabt? Sonst biete ich gerne an zu testen. Nein noch nicht, kann aber gerne noch einen machen und dir schicken… Das Ergebnis würde mich auch interessieren…. P.S. Ganz vergessen, das Ding ist passend für Mikuni 35/38 ( Durchmesser 62mm) Bearbeitet 15. November 2022 von GrOoVe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Am 12.11.2022 um 12:30 hat px211 folgendes von sich gegeben: hab mal jetzt geschaut, aber unser 200€ is der nicht im Netz zu bekommen, gibts da ggf eine Bezugsquelle? Vertex wäre auch eine Option, etwas schwerer aber aus massiver. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 11 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: Moin, gar keine schlechte Idee. So ein Schauglas lässt sich doch relativ einfach im Gehäuse integrieren. Ob man das natürlich zu 100 Prozent dicht bekommt, ist eine andere Frage. Was mir auch auf den Zeiger ging, war das ständige vollsauen des Motorgehäuses vom Vergaser. Da ich die Backen gecuttet habe und Vergaser da halb herausstand, habe ich mal einen neuen Luftfilter konstruiert. Das Ding ist um 180* gedreht und leitet den Restsprit schön nach unten ab☺️. Ich hoffe die Lautstärke wird es auch etwas drosseln. Tests stehen noch aus, werde aber bald mal dazukommen… Gruß Die Idee ansich finde ich gut. Vermute aber, dass es Strömungtechnisch und vom Querschnitt (Luftdzrchlass) her zu viel Leistung frisst. Lautstärkenmäßig wird sich gegenüber einem normalen Schaumfilter vermutlich auch nicht viel tun … vielleicht täusche ich mich aber auch. Bin jedenfalls auf die Leistungsmessung gespannt …👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 10 Minuten hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Vertex wäre auch eine Option, etwas schwerer aber aus massiver. 👍 Hast du einen Link/Produktnummer dafür?? Gerne auch per Pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Nabend, bitte auch einmal Info an mich...DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Durchmesser gibt es natürlich noch mehr Auswahl. Also in 1/100 mm bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 15. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 17 Minuten hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Durchmesser gibt es natürlich noch mehr Auswahl. Also in 1/100 mm bereich Da würde ich aber mal schauen ob der Ausschnitt kein Kurzschluss macht zwischen Nebenauslass und Überströhmer.... Hast schon mal rein gehalten in Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Notfall's liesse sich bei Spülkurzschluss der Kobo verschliessen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) Kurzschlüsse hat man mit solch sporzlichen Zylindern öfters mal, sieht schlimmer aus als es ist. Man hat halt mehr Verbrennungsrückstände im KW Gehäuse oder im Kolben innen. Ab 90-95% Auslassbreite ist ja immer ein Kurzschluss über den Kobo, den müsste man schon bündig Kolbenhemd verschließem , nicht nur in der Mitte um ein gegenüberliegenden Kurzschluss zu vermeiden. Dies finde ich aber überflüssig, denn Spülverluste haben solche Zylinder eh mehr wie genug, vor allem im Vorreso Bearbeitet 16. November 2022 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Kurzschlüsse hat man mit solch sporzlichen Zylindern öfters mal, sieht schlimmer aus als es ist. Man hat halt mehr Verbrennungsrückstände im KW Gehäuse oder im Kolben innen. Ab 90-95% Auslassbreite ist ja immer ein Kurzschluss über den Kobo, den müsste man schon bündig Kolbenhemd verschließem , nicht nur in der Mitte um ein gegenüberliegenden Kurzschluss zu vermeiden. Dies finde ich aber überflüssig, denn Spülverluste haben solche Zylinder eh mehr wie genug, vor allem im Vorreso Ein Vergleich wäre mal interessant zwischen den beiden Kolben.... Bearbeitet 16. November 2022 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 22 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Da würde ich aber mal schauen ob der Ausschnitt kein Kurzschluss macht zwischen Nebenauslass und Überströhmer.... Hast schon mal rein gehalten in Zylinder? Sollte sich ausgehen knapp. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Rein optisch sollte der sx360 Kolben deutlich schwerer sein. Ist die Frage, ob man das will? Wie ist den der Wuchtfaktor mit original Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 19 Minuten hat Jonas MoetersSC folgendes von sich gegeben: Rein optisch sollte der sx360 Kolben deutlich schwerer sein. Ist die Frage, ob man das will? Wie ist den der Wuchtfaktor mit original Kolben? Laut Jürgen ist der Wuchtfaktor mit dem originalen Kolben 75% sollte kein Problem sein mit dem schwereren Kolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Eine der ersten BFA306 Wellen hab ich nach "Apfelbeck" - Methode verwogen, d.h., die Welle war auseinander gepresst. Da lag der Wuchtfaktor mit 82,97% sehr, sehr hoch, ich hab das dann auf 40,03% Faktor abgeändert, läuft glaub ich ganz gut. Später wurde auf bestreben der Jungs aus Landsberg am Lech der Faktor deutlich runtergesetzt. Darum glaub ich fast nicht das im Moment die Wellen auf 75% gewuchtet sind, vieleicht hat jemand aktuelle Kenntnisse über den momentanen Wuchtfaktor? Kann sein das der Jürgen auch noch eine Erstserien Welle verbaut hat. @Jonas MoetersSCauf alle Fälle senkt ein schwererer Kolben den Faktor. pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 also ich finde die bubble funktion der/mancher bfa306 motoren ja irgendwie witzig ab gewissenm druck gehts auf. es ist ein 2. test in DE bekamnt mit gleichem ergebnis. (bubbletest aus anderer zeitzone. nicht mein motor.) ev ist ein looser ring auf der kuwe wo der siri drauf lauft, halt doch nicht so schlau? sollten ringal auf kuwes nicht eher aufgepresst werden? ring jedenfalls aufrauhen und ankleben! es reicht sogar die verzahnung bis unter den ring sowas sollte beim proto auffallen und bereinigt werden, aber nicht in serie gehen. aber ich habe zu hohe ansprüche für das gute geld. iknow. viel spass beim nachhaltig korrekt vergaser einstellen more bfa306fun 2come es ist zeit auch öffentlich darüber zu reden. nicht nur unter bfa user mates in privaten chats... bin nicht der einzige den die lustige bfa kiste schlussendlich enttäuscht hat und der sie verkauft hat. oder sie entnervt ins eck gestellt hat und wieder suuuuper happy m244 cruist 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 On 11/16/2022 at 10:31 PM, powerracer said: vieleicht hat jemand aktuelle Kenntnisse über den momentanen Wuchtfaktor? jo: 2020er kit: 50% 2021er nicht mehr gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 der vertex kolben hat selbstverständlich state of the art kobo C clips löst also das GG clip problem des woessner kolbens. https://ttw-offroad.de/vx-72048k-circlips-pstn-sx/exc/xc-vertex das paar drahtringal kostet in etwa 0.8 bucks vs sip 10.9 bucks für die GG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Ich versteh kein Wort, außer Ölsauger oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Also ich hab jetzt über 10 Stück BFA 306 Motoren gebaut und alle durch die Bank waren im Kurbeltrieb dicht. aber man muss halt auch die Kupplung aufstecken und festschrauben, dann ist das dicht. Im übrigen ist bei noch nicht einem Kolben einer dieser völlig fehl konstruierten Kolbenklipse raus gefallen Der WF ist im Bereich 50%, das ist zu hoch für den Motor. Deswegen gibt es auch nach kurzer Zeit Probleme mit den Belägen die sich in den Kulu Korb graben. Ändert man den WF läuft der Motor super ruhig, und ich meine ruhig, und die Kulu lebt…. Jürgen ist mit meiner BFA Rally 200 schon gefahren, der kann ja mal zum Rundlauf/Vibration sagen….. Der BFA Motor ist eine Basis und nein er ist nicht perfekt aus der Schachtel…. Aber man kann ein super Motörchen mit problemlos 50Ps baue bei einer absolut geilen Fahrbarkeit. Es wäre besser sich mal konstruktiv zu beteiligen, Lösungsvorschläge oder Ideen positiv zu zeigen statt nur blöd alles nieder zu machen. Es ist eine echt große Nummer so ein Motorkonzept auf die Beine zu stellen und das ist einfach kein Revell Bausatz für jedermann ….. Grüße vom BFA Fan der sich , JEHOVA JEHOVA, auch nen Pinasco 251 antut…. 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 9 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: ab gewissenm druck gehts auf. Aha Super technisch fundierte Aussage. Bei welchem Druck? Auch bei anderen PX Motoren getestet? Führt das zu Symptomen im Fahrbetrieb? Wurde die, bereits angesprochene, Kupplung zum Test montiert? Du wunderst dich, dass sich ein Ring auf einer Welle axial verschiebt, wenn das fixierende Element Kupplung nicht montiert ist? Sorry, aber wieso lieferst du so nen Quatsch ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 don’t feed the troll 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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