käthe 1963 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Für meine mv 125n eine Reprobacke umgearbeitet. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Ich habe ein Stück von meiner Unfallrally in die PX Backe gebrutzelt…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Auch geil. Aber schlägt bei euch nicht auch der Gaszugkrümmer oben an? So. 2-3 cm mehr Höhe würden mir gefallen…habe dafür immer so ne Kohlefaderhaube gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 7 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben: Auch geil. Aber schlägt bei euch nicht auch der Gaszugkrümmer oben an? So. 2-3 cm mehr Höhe würden mir gefallen…habe dafür immer so ne Kohlefaderhaube gebaut. Ich hab die Umlenkung drauf… ist aber noch nicht fertig…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Passt mit dem 38iger Mikuni super .Hab aber den snakehead nicht verbaut sondern so ne flexible Gasführung.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Bei mir sieht das inzwischen so aus. Als Rahmensauger deutlich leiser und angenehmer zu fahren wie ich finde…liegt wahrscheinlich am Alter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giangievo Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Direkt von BFA entwickelte Lösung zur Einführung von PWM 40, vielen Dank ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Am 2.7.2021 um 14:08 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Passt mit dem 38iger Mikuni super .Hab aber den snakehead nicht verbaut sondern so ne flexible Gasführung.. funktioniert das mit der schrägen Vergaserstellung? Wenn Du draufsitzt wird das ja noch mehr... Gerne lasse ich meine Bedenken "wegwischen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 vor 11 Stunden hat giangievo folgendes von sich gegeben: Direkt von BFA entwickelte Lösung zur Einführung von PWM 40, vielen Dank ..... Bedank dich da mal erst, wenn das funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 12. Juli 2021 Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Moin meine Erfahrung ist das man den Gaszug bei nach vorne gerichtetem Vergaser , nach hinten schauen lassen sollte . Die vergaserdeckel mit Umlenkung haben es bisher nicht gebracht . Ich nehme den DellOrto 90 grad bogen, überbiege ihn leicht auf ca 100 grad , schneide das Gewinde ab und schneide ein neues auf. So kommt das Ganze tief runter , Führung ist gut und passt . 180 SS Backen sind beim Oldi ideal . Wenn es dennoch knapp wird dann kann man noch einen Schweißdraht in das Gummi legen und so nochmsl 2 mm rausholen . Außerdem kann man 8-10 mm holen indem man die LüRa Abdeckung umbaut . Backen Umbauen hatte ich bisher nur in einer PX weil die Backen einfach schmal sind Grüße Dominic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giangievo Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Am 11/7/2021 um 21:59 hat powerracer folgendes von sich gegeben: Grazie solo quando funziona! In diesem Fall scheint es zu funktionieren, wenn Sie die Daumen drücken, hoffen wir ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 @ Collyn.Zwar schon 500km runter,Gaser soweit auch abgestimmt,aber ich bekomme das siffen nicht in den Griff.Denke der steht einfach zu fiess.Aufgebockt auf dem Ständer sind es schon 25grad.Das Ventil so eingestellt das er erst bei 35 grad überläuft.Dann ist die Nadel quasi schon fast zu.Dennoch..Von nem Kumpel den Mrp Ansauger geliehen bekommen.Exakt der gleiche Winkel wenn man den Vergaser nach hinten fährt.Sitzt wohl nen gutes Stück näher Richtung Gehäuse.Mit dem Schnüffelstück passend nach vorn montiert,baut das mit dem Mikuni zumindest gnadenlos zu hoch.Da sind meine Backen einfach viel zu klein für.Keine Ahnung ob die dellorto da stressfreier sind.Denke dafür ist das ganze ja gedacht gewesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 (bearbeitet) Am 13.7.2021 um 11:34 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: ich bekomme das siffen nicht in den Griff.Denke der steht einfach zu fiess. vielleicht mal mit einem anderen Gummi probieren. Bei den Dienstleistungen bietet "Abtreter-Dietmar" Gummies mit Winkel an. Hat bei meiner Sprint geholfen, den Vergaserwinkel zur Rahmenöffnung für den Ansaugschlauch anzupassen. Ich glaube er kann bis 45 Grad bauen. Bearbeitet 18. Juli 2021 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Stimmt;)Wäre die einfachste Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KilianHH Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Moin, fährt jmd einen Mikuni 35 oder 38 auf dem BfA? Falls ja, wo seid ihr Nebendüsentechnisch gelandet? vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Am 1.5.2021 um 21:20 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Was genau ist da anders? Also ich denk mal 1,5mm Blech, aber sonst? Innendämmung! Das bringt richtig viel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 @ Kilian. ich bin mit dem tm38 bei nd 35.Nen Hauch zu fett noch.60iger Nadel ganz mager und hd 350. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Moin, Hat hier jemand zufällig einen originalen BFA Auspuff rumliegen und würde diesen für 1-2 Referenzkurven verleihen? Natürlich gegen Porto und kleinen Obolus Bearbeitet 24. August 2021 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Moin, Hat hier jemand zufällig einen originalen BFA Auspuff rumliegen und würde diesen für 1-2 Referenzkurven verleihen? Natürlich gegen Porto und kleinen Obolus geb mir mal ne Stunde, Falk Rest per PM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) Welche Übersetzungen fahrt ihr in dem Motor? Ich puzzle gerade Getriebe und bin jetzt bei 12/13/17/20 - 55/40/37/3635 gelandet. Da der Motor nicht nur zur Eindiele sondern über Berge/ Landstrassen, aber auch mal lange Touren über die Autobahn (Kilometerfressen) bewegt werden wird, würde ich zur 24 - 64 greifen. Mit 100/90 komme ich dann hier raus: das fahre ich etwa auch in meinem M260 (ca. 39PS/ 40NM). Bei der Leistung finde ich die lange Übersetzung der ersten 3 Gänge sehr angenehm und das Vorderrad bleibt "oft" ruhig und auf der Straße. Was fahrt ihr für Übersetzungen? Bearbeitet 30. August 2021 von collyn Tippfehler: 45! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Ich fahre auch 24 64 mit kurzem 4. mit dem ersten drehzahlorientierten Auspuff war das fast zu lang, mit dem Resi ist es schon fast wieder zu kurz weil der früh und kräftig einsteigt. Soll heißen: ich würde die primär stark von dem Auspuff abhängig machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) Am 2.7.2021 um 14:31 hat falcoholicer folgendes von sich gegeben: Bei mir sieht das inzwischen so aus. Als Rahmensauger deutlich leiser und angenehmer zu fahren wie ich finde…liegt wahrscheinlich am Alter Was ist das für ein rotes Schnüffelstückgummi? Passt ja gut über den ori Rahmenanschluss Bearbeitet 28. August 2021 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 vor 46 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Was ist das für ein rotes Schnüffelstückgummi? Passt ja gut über den ori Rahmenanschluss Das ist der Gummibalg von der Gabel einer alten Maico. Passt wirklich gut und scheint auch zu halten in Kombination mit dem MRP Ansaugstutzen nach vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 vor einer Stunde hat falcoholicer folgendes von sich gegeben: Das ist der Gummibalg von der Gabel einer alten Maico. Passt wirklich gut und scheint auch zu halten in Kombination mit dem MRP Ansaugstutzen nach vorne. Sehr geil! Dann wird es schwer sein, das Ersatzteil noch neu oder gebraucht zu bekommen... Das dicke Gummi ist bestimmt auch leiser als die dünnwandigen Pulpurschläuche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 hier der vergleich mit GG clips und C clip am schluss üblicherweise sind clips NICHT so einfach drehbar... 2 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Alter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Verwarnung wegen Schwurbelei im Technik-Bereich? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Bitte keinen vierten Gang mit 36Z verwenden. Ebenso keine schräg verzahnte Primär mit 24 Zähnen. (da sind wie beim vierten Gang die Zähne zu dünn für das Drehmoment). Ich würde da auf volle Stabilität setzen: 4 Gang 35Z. Primär: 24/62 oder 23/62. Die BGM Primär läuft da genauso leise wie eine schrägverzahnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 5 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Bitte keinen vierten Gang mit 36Z verwenden. Ebenso keine schräg verzahnte Primär mit 24 Zähnen. (da sind wie beim vierten Gang die Zähne zu dünn für das Drehmoment). Ich würde da auf volle Stabilität setzen: 4 Gang 35Z. Primär: 24/62 oder 23/62. Die BGM Primär läuft da genauso leise wie eine schrägverzahnte. Meine Primär jault Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: üblicherweise sind clips NICHT so einfach drehbar @freakmoped Diese Behauptung wurde doch schon per Stellungnahme Wössner widerlegt: Hallo XXX, wir haben das bei uns getestet und der Clip mit der zwei Ösen Form lässt sich tatsächlich rotieren. Wie sich richtig erkannt haben, wird durch das drücken, einseitig die Spannung entlastet und es fällt somit relativ leicht den Clip zu Drehen. Die Clips funktionieren einwandfrei und die Spannung nach Außen ist gewährleistet. Mit freundlichen Grüssen / Best regards XXX Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau State-certified mechanical technician Wenn Du das nochmal hier im GSF verbreitest, wird der Schmarrn kommentarlos ausgeblendet und Du kassierst eine Verwarnung 5 16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden