redbull12345 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 44 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: War das ganze Plug&Play auf dem Motor, oder wurde da schon mit SZ gespielt??? Zylinder 1mm höher Von der auslasszeit is nix gefräst Auslass nur ausgeräumt Bearbeitet 10. Oktober 2020 von redbull12345 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Wo rohe Kräfte sinnvoll walten Ich würd regelmäßig meine Hauptwelle prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Wo rohe Kräfte sinnvoll walten Ich würd regelmäßig meine Hauptwelle prüfen Ca 4500km bis jetzt gefahren Kr Hauptwelle Für bfa mit Polygon Hält Bearbeitet 12. Oktober 2020 von redbull12345 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 32 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Ca 4500km bis jetzt gefahren Kr Hauptwelle Für bfa mit Polygon Hält wie schaut es mit der Bremstrommel? Hat sich da irgendwas verändert? Sehe das fast mittlerweile als das instabilste Teil am Motor an.... Bearbeitet 12. Oktober 2020 von GrOoVe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 9 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: wie schaut es mit der Bremstrommel? Hat sich da irgendwas verändert? Sehe das fast mittlerweile als das instabilste Teil am Motor an.... Die sitzt nach wie vor spielfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Also wenn das Teil fast 60 Ps abkann, mache ich mir bei mir keine Sorgen...Top... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 10 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Ca 4500km bis jetzt gefahren Kr Hauptwelle Für bfa mit Polygon Komplettes KR Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Nur Hauptwelle mit Trommel Nebenwelle crimaz Gangräder 1,2,4 drt 3 crimaz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Nur Hauptwelle mit Trommel Nebenwelle crimaz Gangräder 1,2,4 drt 3 crimaz Ich war leider am Anfang mit dem Lusso Getriebe etwas gutgläubig. Nach Zahnausfall habe ich mir jetzt auch das von DRT geholt. Die Benelli Antriebswelle hat zwar gehalten, hat sich aber um fast 0,1mm verbogen! Also auch raus.. Die Orginalübersetzung war mir etwas zu kurz! Hoffe das fährt sich so jetzt angenehmer. Die ersten 2. Gänge waren vorher fast unnötig.. So wurde es jetzt verbaut: 1. Gang DRT Z56 2. Gang DRT Z40 3. Gang DRT Z38 4. Gang DRT Z35 + DRT Nebenwelle Z12-13 + KR Antriebswelle Bearbeitet 13. Oktober 2020 von GrOoVe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Hey, ich plane auch gerade meinen ersten BFA. Ist eurer Meinung nach ein anderes Getriebe / Hauptwelle zwingend notwendig? Auch wenn ich die Leistung moderat um die 40 PS halte? Ich würde es gerne erst mal mit einem guten Lusso / cosa Getriebe versuchen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 4 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben: Hey, ich plane auch gerade meinen ersten BFA. Ist eurer Meinung nach ein anderes Getriebe / Hauptwelle zwingend notwendig? Auch wenn ich die Leistung moderat um die 40 PS halte? Ich würde es gerne erst mal mit einem guten Lusso / cosa Getriebe versuchen?! Also ich fahre eine Orginale piaggio nebenwelle und Antriebswelle mit Bgm gangräder mit ca 50-55 ps seit 2500 km ca und das hält bis jetzt .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen welche Gewindegröße der Unterdruckanschluss für eine Benzinpumpe bei den BFA-Zylindern hat? Bearbeitet 19. Oktober 2020 von joerch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 9 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen welche Gewindegröße der Unterdruckanschluss für eine Benzinpumpe bei den BFA-Zylindern hat? Wenn es reicht kann ich es dir heute Abend vermessen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Das wäre fein. Ich möchte wissen ob der Stutzen identisch ist mit Casa Performance bei Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen wie schwer der BFA Sip Vape Lüfter ist? Bearbeitet 5. November 2020 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 3 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen wie schwer der BFA Si Vape Lüfter ist? Hab mein sip vape Lüfterrad abgedreht sonst häts nicht gepasst Hat jetzt 1600 inkl Schwungrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen? Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 34 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen? Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt. Ich nehme m8x45 Innensechskant in 10.9 dazu Nordlock mir gefallen die filigranen m8 sw11 muttern nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 vor 10 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt. vor 9 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Ich nehme m8x45 Innensechskant in 10.9 dazu Nordlock Hallo. Mit welchem Drehmoment beaufschlagt ihr die Schrauben am Zylinderfuß und am Kopf? LG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 6. November 2020 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Ich habe mit 20 Nm am Zylinderfuß angezogen. M8 in 12.9 kann zwar bis 42 Nm angezogen werden, das dürfte aber sicher das Gewinde im Gehäuse zerstören. Am Kopf habe ich mit 15 Nm festgezogen. Bei 8 Schrauben und O-Ring erscheint mir das fest genug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Habe fuss mit 24 nm und Kopf 20 nm genommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Am 5.11.2020 um 20:45 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen? Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt. Hatten das Thema im "Egig 250" Topic vor kurzem. Stehbolzen oder Schrauben in 12.9 sind zu spröd. 10.9 erfüllen hier den Zweck vollkommen. pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 15 hours ago, powerracer said: Hatten das Thema im "Egig 250" Topic vor kurzem. Stehbolzen oder Schrauben in 12.9 sind zu spröd. 10.9 erfüllen hier den Zweck vollkommen. pr Danke, das nehme ich dann mal so an und besorg mir 10.9 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Hey zusammen! Ich versuche gerade meinen BFA 306 zusammen zu schrauben, hab aber folgendes Problem: sobald ich die Hälften zusammenschraube klemmt das Getriebe. Ist mit mit viel Kraft drehbar. Hab den Motor jetzt zig mal auseinander und zusammen gehabt. wenn ich das kickstarter Ritzel ganz weglasse passt alles super und das Getriebe lässt sich drehen. Sobald das Ritzel ⚙️ drauf ist klemmt es wieder. Am 1. Gang (drt lang) habe ich kleine Krate entdeckt. Nebenwelle ist auch Drt f1 Da scheint was nicht zu passen und ich raff nicht wie ich das lösen soll. Der Durchmesser vom kickstarterritzel passt wie von sip angegeben, und in der Lima Hälfte liegend passt das auch. Nur zusammen will es nicht flutschen. kennt denn einer von euch das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Hatte ich auch Hab dann die 4 senkkopf Schrauben von der nebenwellenbuchse tiefer versenkt und eine schwache Windung von der ritzelfeder entfernt. Läuft seit 5000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Läuft seit 5000 km Respekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 9 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben: kennt denn einer von euch das Problem? Servus, hatte auch so ein Problem, der Kickstarter hat alles zum Klemmen gebracht. Habe an der Fläche 0,5mm abgedreht, dann hat es gepasst... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ok, das sind doch schon mal zwei gute Ansätze, vielen danke euch! Sip sollte noch ne Drehbank zum Kit dazuliefern 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 3 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben: Ok, das sind doch schon mal zwei gute Ansätze, vielen danke euch! Sip sollte noch ne Drehbank zum Kit dazuliefern das wäre ein sinnvoller Vorschlag, ich erweitere noch auf ein AC/DC Wig gerät ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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