LiDoNi Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Nochmal wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Wäre auch eine Idee für ein neues Topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: Nochmal wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist . Falls sich keiner meldet und du das selber machen möchtes, kannst es ja damit versuchen: Temperaturmessstreifen Bearbeitet 18. August 2020 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Und ich dachte schon hier gibt es neue Posts zum Thema BfA 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Am 17.8.2020 um 07:53 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Er hat sich doch seine Frage mit geistig nicht wenig genug selbst beantwortet Ein Monolog sozusagen Die Kurve mit BFA und Polinibox gab es bei Vespmoto: ist aber jetzt rausgenommen und durch eine mit eigenem Auspuff ersetzt Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 3 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: Nochmal wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist . Falls das eine Frage ist: Keine Ahnung. Ist aber auch nicht relevant. Hatte dir ja mehrfach Fragen gestellt, die in Richtung Verständnis lenken sollen. Das Thema ist nicht so komplex, als dass jetzt jeder, der sich damit auseinander setzt, eine Versuchsreihe starten muss. Manche Dinge darf man sich im Ingenieursbereich auch ruhig mit Theorie erarbeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Falls das eine Frage ist: Keine Ahnung. Ist aber auch nicht relevant. Hatte dir ja mehrfach Fragen gestellt, die in Richtung Verständnis lenken sollen. Das Thema ist nicht so komplex, als dass jetzt jeder, der sich damit auseinander setzt, eine Versuchsreihe starten muss. Manche Dinge darf man sich im Ingenieursbereich auch ruhig mit Theorie erarbeiten. Ich habe bereits vor Jahren solche Tests gemacht mit 4-5-6 Sensoren verteil am Zylinder . Aus den Ergebnissen folgte dann als Resultat die Auslässe anzupassen. Gleiches bei meinem letzten MHR Motor wo ich aus 2 Hauben eine machte . Denn die Allgemeinen Theorien passen einfach nicht zwingend zum Versuchsergebnis des Anwendungsfalles . Gleiches mit zb dem Wuchtfaktor erste Version BFA war auf 75% gewuchtet . Aktuell gelieferte Welle ist auf 43/44% gewuchtet . Jetzt verursacht das in meiner Rally gemeines vibrieren am Lenkkopf , leichtes im Trittbrett . Bei einer Px aber nicht . Genau solche Dinge haben sich jetzt mehrfach gezeigt in der Praxis . Zusammenbauen, Ergebnisse ermitteln , auf die Individuelle Gegebenheiten anpassen . Bei mir zb WF höher, mehr Richtung 50% . Ein Versuch mit einem anderen Motor mit 36-41 % dachte ich die Lampe fällt aus dem Lenkkopf und bei 5500 rpm bricht der Kickstarter ab .... Daher ist mein Vorgehen aufbauen, das Gegebene Messtechnisch erfassen , anpassen. grüße Dominic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Lass ihn in seiner Theorie über die Thematik erhaben sein und mach du weiter schön deine Versuchsreihen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Weiter gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Weiter gehts First kick is the deepest... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ? Bearbeitet 22. September 2020 von undis racing team 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) Gestern auch noch draufgekommen, die Backe quetscht den Lufti ordentlich zusammen Posch Box und VHSB36 nach hinten Rot/schwarz : Seitenbacke oben, samt Luftfilter (aufwärmruns/durchschalten bis zum 3. gang, deshalb der komische Vorderteil der Kurve) Blau: OHNE Seitenbacke mit Luftfilter Grau: OHNE Seitenbacke und OHNE Luftfilter Bearbeitet 22. September 2020 von undis racing team 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Der Lambrettist dämmt so die Hauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Am 15.8.2020 um 08:32 hat pv211 folgendes von sich gegeben: Was ist das für ein Tank?? Ist doch der PLC Zuera Strada. Denn habe ich schon vor ca 4 Monaten bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Ist bei PLC auch schon seit ca. 2 Jahren auf der Website. Würde die dann einfach mal anschreiben. Oder LTH, der kann den dann besorgen. Habe ich mit einem großen PK und PV Tank auch genacht, den es nirgendwo zu kaufen gab Hat super beim LTH geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2020 Am 22.9.2020 um 12:23 hat undis racing team folgendes von sich gegeben: Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ? Evtl. sowas in der Richtung: https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss. Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 13 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Evtl. sowas in der Richtung: https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss. Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung Das hatten wir am m200 getestet, hat direkt 1000 Umdrehubgen und ca. 10% Leistung gefressen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) Mein Plan ist mit einen Gummi Knie (vom Lambretta sektor) irgendwas geräuschdämmendes anzuschliessen Etwa sowas: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-LTH-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Bearbeitet 23. September 2020 von undis racing team 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Dieses Gummiknie hat selbst meinen 265ccm Lambretta Motor zu sehr gedrosselt. Bei 300ccm würde ich es erst recht nicht verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2020 Am 28.7.2018 um 13:34 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Am 4.8.2018 um 21:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Ich hab damals den Ansaugstutzen selber gemacht, so das der Vergaser ein bischen nach unten schaut, und das der so nah am Motorblock ist wie es geht..... So das halt der Lufi ein bischen platzt hatte... oder halt die Backe ausschneiden... ..... oder nach vorne und einen vernünftigen Rahmensauger draus machen.... Der BFA mit offenen Luftfilter ist ja eh auf dauer nur schwer zu ertragen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Die Lautstärke geht eigentlich nur das blow back ist echt krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 1 Stunde hat Felix1978 folgendes von sich gegeben: Die Lautstärke geht eigentlich nur das blow back ist echt krass konserviert die schnittkanten vom Platzmachen fürs Ansaugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen . Eine curly Version !(Prototyp ) Hab den dann geschnitten und gebaut Und hier die Kurve Hab das Einverständnis von AIC-PX Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi " Er ist sehr harmonisch zum fahren Die Rote Kurve!! Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly Bearbeitet 8. Oktober 2020 von redbull12345 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Er ist sehr harmonisch zum fahren Echt krasse Leistung was da anliegt, aber mich(73kg) würde es bestimmt bei dem Anstieg vom Bock herunterschmeißen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor einer Stunde hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: Echt krasse Leistung was da anliegt, aber mich(73kg) würde es bestimmt bei dem Anstieg vom Bock herunterschmeißen ! Naja ich hab 78kg Es geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Am 8.10.2020 um 21:33 hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen . Eine curly Version !(Prototyp ) Hab den dann geschnitten und gebaut Und hier die Kurve Hab das Einverständnis von AIC-PX Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi " Er ist sehr harmonisch zum fahren Die Rote Kurve!! Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly 53nm ....stimmt das !? Mega .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Ja stimmt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 War das ganze Plug&Play auf dem Motor, oder wurde da schon mit SZ gespielt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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