Zum Inhalt springen

Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

Am 27.7.2018 um 13:03 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Ansaugstutzen habe ich ja selber gemacht damit der Vergaser schön gerade steht. Das hat mir ja bei dem BFA Ansaugstutzen ein wenig gestört, weil der Vergaser doch sehr schief stand.


Aber auch hier tat such ein Problem auf.
Der Stuffer der V-Force ist eher länglich und nicht Rund.


Da hab ich mir kurzer Hand mal aus einem Aluminiumblock Selbs was rausgeschnitzt.
So wie es aber ausschaut muss/kann ich den Ansaugstutzen doch nochmal um ein paar Grad schräger stellen und den Ansaugweg nochmal um 1-2 cm kürzer machen und der Vergaser leicht schräg steht... jetzt ist er wirklich genau im Wasser.

Aber soweit ja ganz gut für's erste.

 

20180712_134625.thumb.jpg.56189829712eb70bb0b81e934d46a03d.jpg 20180719_140416.thumb.jpg.63ecca66e1410bfe79cad4633fe8003b.jpg

 

20180723_182504.thumb.jpg.8af98091d482257e782fc4080a146834.jpg

 

 

 

muss glat mal schauen was das für eine V-Force bei mir war.... Das Lochbild ist ja etwas anders und der orginal Stuffer hatte bei mir einen zu großen auschnitt (Querschnitt) damit das auf den runden Ansaugstutzen vernünftig gepasst hätte.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

welches Modell hast du da genau genommen?

Honda cr 250 bis bj 2001 die muss aber etwas angepasst werden weil das lochbild nicht gepasst hätt ! Den stuffer habe ich dann von eckig auf rund angepasst ! 

 

Wenn man mal die bfa Membran mit der Orginal Honda Membran vergleicht ist das eigentlich genau gleich nur das die für den bfa Motor eben verändert wurde ! 

Bearbeitet von Felix1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2019 um 19:42 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Das wird nicht wirklich etwas Besonderes. Ich will einen Sprintrahmen als Basis nehmen und eine Sprintgabel auf Scheibenbremse umbauen, irgendwie bei meiner Linie bleiben aber trotzdem noch das eine oder andere Neue reinkaspern. In Gedanken ist sie schon lackiert.:inlove:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eine geSprintete Bajaj angeboten worden und da musste ich dann zuschlagen. Nachdem ich dieses Topic hier 3 Mal mit Nickelbrille, Überbiss und Segelohren durchgelesen habe, hat der Nerd in mir gewonnen und der Motor musste her!

 

Edith nennt mich einen Schwätzer, der alles gern mehrfach erzählt.

Bearbeitet von Arschbrand
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Bilder von der Italkit Membran

 

0674B9AF-8C43-46D4-B174-DF391D13B46A.thumb.jpeg.45d02ad2c3bdbbb4c93b20da13ab1db6.jpeg

 

Moin,

schaut ganz gut aus. Wurde da schon zwecks Bohrbild handangelegt?

Wo genau gibt es das Kit?

 

Gruß

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italkit Membran hat mir Jesco auch empfohlen.
Meinen CNC Adapter wird es daher auch für die Italkit Membran geben. 

Da ist dann kein Stuffer dran (den hat die Membran ja schon), sondern es passt dann auf das ovale Loch der Membran.

Diesen Adapter kann man dann auch für eine VForce nehmen. Da muss dann halt der Plastikstuffer noch ein bisschen hingedremelt werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Tim Ey said:

Marek, was für einen Vergaser willst du da drauf fahren?

 

In meiner Vergaserkiste langweilen sich zwei Keihin (38er PWM und 35er PWK) und ein 35er Mikuni. Allerdings befürchte ich, dass der 38er PWM und der Mikuni nicht passen werden. Ich will demnächst mal das Gehäuse in den Rahmen stopfen um zu sehen, wie ich was verbauen kann. Vielleicht drehe ich den Vergaser auch nach vorn. Noch ein Smart Carb ist momentan nicht drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

In meiner Vergaserkiste langweilen sich zwei Keihin (38er PWM und 35er PWK) und ein 35er Mikuni. Allerdings befürchte ich, dass der 38er PWM und der Mikuni nicht passen werden. Ich will demnächst mal das Gehäuse in den Rahmen stopfen um zu sehen, wie ich was verbauen kann. Vielleicht drehe ich den Vergaser auch nach vorn. Noch ein Smart Carb ist momentan nicht drin.

 

 

einen 40er für relativ humanes Geld hätte ein kollege von mir über :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Felix1978 said:

Der 40er smart carb ist aber auch ein mords Brummer ich glaube den bekommt man nur sehr schwer verbaut !

 

Ich habe gerade den Vergaser der Terror gegen einen 40er Smart Carb getauscht. Der ist sogar schmaler als der 38er PWM.

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Warum wird eigentlich so ein langes Pleuel bei dem Zylinder verwendet? Ist der Zylinder so lang? Ich weiß, blöde Frage und vielleicht stand’s hier irgendwo nur hab Ichs wohl übersehen. :rotwerd:

Kolben hat sehr wenig Kompression hoehe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Luftfilter habt ihr verbaut?

Gerne mit Bildern :-)

Unter der VNA Backe ist kaum Platz.

Hab mir jetzt mal einen möglichst engen 90 Grad Bogen 3D gedruckt. Hab dann zwar viel Platz für den Filter, aber der Bogen stößt beim Einfedern immer noch an der Backe an.

Außerdem „schreit“ der nach unten gerichtete Filter so dermaßen unten aus der Backe raus ... ist lauter wie ohne Backe.

Hat jemand ne Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

3C9833AF-3E46-4535-A5ED-CA156F49D29C.thumb.jpeg.a0033c403820ac38fa39e971c126d189.jpeg

CFE30C35-8B66-40D9-80A3-D08F6AA0E2C5.thumb.jpeg.645303bc41142ee5a1f0f8165bb6b98c.jpeg

Bearbeitet von Vespa Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information