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Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

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vor 17 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Diesen Breitreifenfetisch werd ich nie verstehen :wacko:

 Ist doch relativ einfach backen müssen für den bfa breiter werden dann passt da so eine Lakritzschnecke einfach nicht mehr ins Bild bei so nem fetten arsch ! :wheeeha:

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Wie schaut es mit der Beule für den Stoßdämpfer aus? Wieviel Platz ist da bei dir? 
 

Ich bin da auch gerade an was dran, ist aber bis jetzt nur gedruckt! Habe in den Ansauger noch Nierentaschen integriert, damit kann man den Vergaser noch etwas drehen. Jeder Millimeter zählt:-D

Wäre für zukünftigen CNC-Ansauger-Fertiger nicht schlecht....

 

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Bearbeitet von GrOoVe
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Wie viel Platz ist zwischen Lüra und Abdeckung? Ev. kann man die Auflage Fläche der Abdeckung etwas tiefer fräsen und 1-2mm zu gewinnen?

 

Bzw müsste man die Backe doch auch etwas biegen können nicht? Ist bei SF mit M200 auch nötig. 

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vor 3 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie viel Platz ist zwischen Lüra und Abdeckung? Ev. kann man die Auflage Fläche der Abdeckung etwas tiefer fräsen und 1-2mm zu gewinnen?

 

Bzw müsste man die Backe doch auch etwas biegen können nicht? Ist bei SF mit M200 auch nötig. 

VAPE BFA version in Verbindung mit T5 Piaggio Lüfterrad abdeckung, paßt recht gut, aber viel Luft ist da nicht.

Die Backe kann man schon etwas biegen, aber sie ist dann "trotzdem" zu Kurz. Werde morgen mal eine 180SS repro backe testen, obs das vielleicht schon paßt.

 

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vor 54 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

VAPE BFA version in Verbindung mit T5 Piaggio Lüfterrad abdeckung, paßt recht gut, aber viel Luft ist da nicht.

Die Backe kann man schon etwas biegen, aber sie ist dann "trotzdem" zu Kurz. Werde morgen mal eine 180SS repro backe testen, obs das vielleicht schon paßt.

 

 

 

den stift nach hinten setzen in der backe wo sie einänfädelt? dann hat man ein bischen mehr Spielraum, wenn die o lack backe bleiben soll :-)

 

mich wundert es, das es sich vorne im Bereich der zylinderhaube nicht eng hergeht...da hätte se beim kollegen nicht gepasst, deswegen hatten wir die sprint backe auch vorne umgearbeitet...(allerdings mit breitreifen)

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vor 3 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Genau das hab ich mir auch gedacht

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War das von anfang an so geplant, dass der Vergaser nach vorne sollte, oder ist der Smartcarb wirklich zu groß um ihn nach hinten zu verbauen?

Motorschwinge gekürzt (Breitreifen 1cm mehr Platz)?

Habe gestern mal gemessen wird echt knapp, aber könnte bei mir passen.

Aber danke für das Foto, nach sowas habe ich gesucht....:thumbsup:

 

Gruß

 

Bearbeitet von GrOoVe
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vor 4 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Genau das hab ich mir auch gedacht

Screenshot_20191128-030449_WhatsApp.jpg

Eigentlich sehr geiles Gebastel wie man es von dir kennt.:thumbsup:

ich vermute das der Vergaser bei Betriebstemperatur arg warm wird was sich bei der Leistung eher kontraproduktiv auswirkt.

Einfach mal im Hinterkopf behalten...

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vor 4 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

War das von anfang an so geplant, dass der Vergaser nach vorne sollte, oder ist der Smartcarb wirklich zu groß um ihn nach hinten zu verbauen?

Motorschwinge gekürzt (Breitreifen 1cm mehr Platz)?

Habe gestern mal gemessen wird echt knapp, aber könnte bei mir passen.

Aber danke für das Foto, nach sowas habe ich gesucht....:thumbsup:

 

Gruß

 

Ja war so geplant . 

keihin oder SC , das hab ich erst jetzt entschieden. Und da ich diese px ja neu aufbaue hab ich beim Rahmen das ganze mal rausgeschnitten .

 

 

Wegen der Temperatur weil er so

Nach vorne sitzt mach i mir keinen Kopf . Ist ja nix anderes als bei meine quattrinis. Kenn da jetzt keinen Leistungsverlust,

Und nach hinten gerichtet hätte er zumindest bei mir keinen Platz. 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 47 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wegen der Temperatur weil er so

Nach vorne sitzt mach i mir keinen Kopf . Ist ja nix anderes als bei meine quattrinis. Kenn da jetzt keinen Leistungsverlust,

Und nach hinten gerichtet hätte er zumindest bei mir keinen Platz. 

 

Dachte nur wegen der Nähe zum Zylinder, bei zu arg warmem Kraftstoff geht die Leistung zurück.

aber da läuft im Betrieb ja immer viel nach ;-) 

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Hi,

 

hier ein paar Bilder von meinem modularen Ansaugsystem das es in den nächsten 2-3 Wochen geben wird.

 

3 Möglichkeiten:

 

1. Vergaser nach hinten, ultrakurzer Ansaugweg, mit Mikuni Vergasergummi.

CNC Teil + Mikuni Gummi.

 

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2. Vergaser nach hinten, optimierte Vergaserposition, Vergaser steht gerade.

CNC Teil + Edelstahlansaugstutzen.

 

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3. Vergaser nach vorne.

CNC-Teil + Edelstahlansaugstutzen.

 

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Gruß

Basti

 

 

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Für  welche Vergasergrößen wird es die Ansauger geben? 
 

Gruß

 

P.S. Kann mir einer sagen für was die Bohrungen da sind, das Gehäuse was bei mir liegt, hat diese Bohrungen noch nicht! 

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Bearbeitet von GrOoVe
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On 11/28/2019 at 8:25 PM, Basti_MRP said:

Das CNC Teil in 30, 38 und 40mm.

Der kurze Pimmel nach hinten in 38 und 40mm. 

Der Stutzen nach vorne in 30 und 38mm.

 

 

 

:inlove:

 

Weil die Kupplung gerade nicht lieferbar ist, hier die Frage welcher Kupplungsdeckel passt: 200er normal, oder ausgedreht?

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vor 1 Minute hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

:inlove:

 

Weil die Kupplung gerade nicht lieferbar ist, hier die Frage welcher Kupplungsdeckel passt: 200er normal, oder ausgedreht?

Normal etwas nachgearbeitet (durchmesser 120 mm 20 mm tief) steht im Beipacktext

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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