Zum Inhalt springen

Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Diesen Breitreifenfetisch werd ich nie verstehen :wacko:

 Ist doch relativ einfach backen müssen für den bfa breiter werden dann passt da so eine Lakritzschnecke einfach nicht mehr ins Bild bei so nem fetten arsch ! :wheeeha:

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit der Beule für den Stoßdämpfer aus? Wieviel Platz ist da bei dir? 
 

Ich bin da auch gerade an was dran, ist aber bis jetzt nur gedruckt! Habe in den Ansauger noch Nierentaschen integriert, damit kann man den Vergaser noch etwas drehen. Jeder Millimeter zählt:-D

Wäre für zukünftigen CNC-Ansauger-Fertiger nicht schlecht....

 

23F981AF-BFAF-4644-AE12-2459B9577BA2.jpeg

A96AAC02-01B4-47A0-966F-6B1CAA3698D0.jpeg

04AB70F9-42CB-48AD-845C-01BC8F594654.jpeg

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Platz ist zwischen Lüra und Abdeckung? Ev. kann man die Auflage Fläche der Abdeckung etwas tiefer fräsen und 1-2mm zu gewinnen?

 

Bzw müsste man die Backe doch auch etwas biegen können nicht? Ist bei SF mit M200 auch nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie viel Platz ist zwischen Lüra und Abdeckung? Ev. kann man die Auflage Fläche der Abdeckung etwas tiefer fräsen und 1-2mm zu gewinnen?

 

Bzw müsste man die Backe doch auch etwas biegen können nicht? Ist bei SF mit M200 auch nötig. 

VAPE BFA version in Verbindung mit T5 Piaggio Lüfterrad abdeckung, paßt recht gut, aber viel Luft ist da nicht.

Die Backe kann man schon etwas biegen, aber sie ist dann "trotzdem" zu Kurz. Werde morgen mal eine 180SS repro backe testen, obs das vielleicht schon paßt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

VAPE BFA version in Verbindung mit T5 Piaggio Lüfterrad abdeckung, paßt recht gut, aber viel Luft ist da nicht.

Die Backe kann man schon etwas biegen, aber sie ist dann "trotzdem" zu Kurz. Werde morgen mal eine 180SS repro backe testen, obs das vielleicht schon paßt.

 

 

 

den stift nach hinten setzen in der backe wo sie einänfädelt? dann hat man ein bischen mehr Spielraum, wenn die o lack backe bleiben soll :-)

 

mich wundert es, das es sich vorne im Bereich der zylinderhaube nicht eng hergeht...da hätte se beim kollegen nicht gepasst, deswegen hatten wir die sprint backe auch vorne umgearbeitet...(allerdings mit breitreifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Genau das hab ich mir auch gedacht

Screenshot_20191128-030449_WhatsApp.jpg

 

War das von anfang an so geplant, dass der Vergaser nach vorne sollte, oder ist der Smartcarb wirklich zu groß um ihn nach hinten zu verbauen?

Motorschwinge gekürzt (Breitreifen 1cm mehr Platz)?

Habe gestern mal gemessen wird echt knapp, aber könnte bei mir passen.

Aber danke für das Foto, nach sowas habe ich gesucht....:thumbsup:

 

Gruß

 

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Genau das hab ich mir auch gedacht

Screenshot_20191128-030449_WhatsApp.jpg

Eigentlich sehr geiles Gebastel wie man es von dir kennt.:thumbsup:

ich vermute das der Vergaser bei Betriebstemperatur arg warm wird was sich bei der Leistung eher kontraproduktiv auswirkt.

Einfach mal im Hinterkopf behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

War das von anfang an so geplant, dass der Vergaser nach vorne sollte, oder ist der Smartcarb wirklich zu groß um ihn nach hinten zu verbauen?

Motorschwinge gekürzt (Breitreifen 1cm mehr Platz)?

Habe gestern mal gemessen wird echt knapp, aber könnte bei mir passen.

Aber danke für das Foto, nach sowas habe ich gesucht....:thumbsup:

 

Gruß

 

Ja war so geplant . 

keihin oder SC , das hab ich erst jetzt entschieden. Und da ich diese px ja neu aufbaue hab ich beim Rahmen das ganze mal rausgeschnitten .

 

 

Wegen der Temperatur weil er so

Nach vorne sitzt mach i mir keinen Kopf . Ist ja nix anderes als bei meine quattrinis. Kenn da jetzt keinen Leistungsverlust,

Und nach hinten gerichtet hätte er zumindest bei mir keinen Platz. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wegen der Temperatur weil er so

Nach vorne sitzt mach i mir keinen Kopf . Ist ja nix anderes als bei meine quattrinis. Kenn da jetzt keinen Leistungsverlust,

Und nach hinten gerichtet hätte er zumindest bei mir keinen Platz. 

 

Dachte nur wegen der Nähe zum Zylinder, bei zu arg warmem Kraftstoff geht die Leistung zurück.

aber da läuft im Betrieb ja immer viel nach ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier ein paar Bilder von meinem modularen Ansaugsystem das es in den nächsten 2-3 Wochen geben wird.

 

3 Möglichkeiten:

 

1. Vergaser nach hinten, ultrakurzer Ansaugweg, mit Mikuni Vergasergummi.

CNC Teil + Mikuni Gummi.

 

IMG_20191128_104825_compress69.thumb.jpg.bf47857dcd644bc99f4a5c6ea82fd299.jpg

 

IMG_20191128_104838_compress89.thumb.jpg.035f64576a7d455a474f3d9df050b700.jpg

 

IMG_20191128_104901_compress83.thumb.jpg.6cd9fbffefa4bee113410fbf6c51fbe8.jpg

 

 

 

2. Vergaser nach hinten, optimierte Vergaserposition, Vergaser steht gerade.

CNC Teil + Edelstahlansaugstutzen.

 

IMG_20191128_103642_compress67.thumb.jpg.e2f5746a799f6fee26d162a0e42295e9.jpg

 

 

IMG_20191128_103649_compress68.thumb.jpg.3d35b7ca8d97c14651c1ec333fef39b6.jpg

 

 

IMG_20191128_103313_compress61.thumb.jpg.44e2e690cf58be2090b64770edf85eca.jpg

 

 

IMG_20191128_103231_compress64.thumb.jpg.0e4178f065dea33dae5e3ed930cfcdff.jpg

 

 

IMG_20191128_103228_compress81.thumb.jpg.b0b9209c03360bbfb63e04911fbceda7.jpg

 

 

 

 

3. Vergaser nach vorne.

CNC-Teil + Edelstahlansaugstutzen.

 

IMG_20191128_110107_compress75.thumb.jpg.ef38a98e56ce47e20ca40d60cd48a828.jpg

 

IMG_20191128_110141_compress22.thumb.jpg.29a70686e76905a1c8ac0849f8274ca3.jpg

 

Gruß

Basti

 

 

  • Like 12
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für  welche Vergasergrößen wird es die Ansauger geben? 
 

Gruß

 

P.S. Kann mir einer sagen für was die Bohrungen da sind, das Gehäuse was bei mir liegt, hat diese Bohrungen noch nicht! 

5117E014-8F35-4472-9849-696D53201C8B.jpeg

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/28/2019 at 8:25 PM, Basti_MRP said:

Das CNC Teil in 30, 38 und 40mm.

Der kurze Pimmel nach hinten in 38 und 40mm. 

Der Stutzen nach vorne in 30 und 38mm.

 

 

 

:inlove:

 

Weil die Kupplung gerade nicht lieferbar ist, hier die Frage welcher Kupplungsdeckel passt: 200er normal, oder ausgedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

:inlove:

 

Weil die Kupplung gerade nicht lieferbar ist, hier die Frage welcher Kupplungsdeckel passt: 200er normal, oder ausgedreht?

Normal etwas nachgearbeitet (durchmesser 120 mm 20 mm tief) steht im Beipacktext

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information