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Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb bloodmario:

Wo ist denn Dein zentrierbolzen hin?

20180726_003457.jpg.453d2c562542643bb9659dbb008216be.jpg

 

 

:cry: gut das du das sagst.... die Sau ist Stiften gegangen.

 

hab ihn in der Werkstatt am Boden gefunden. ist nun wieder drin.

hät gedacht von einer Seite fest schrauben reicht. :dontgetit:

 

 

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

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vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

 

 

:cry: gut das du das sagst.... die Sau ist Stiften gegangen.

 

hab ihn in der Werkstatt am Boden gefunden. ist nun wieder drin.

hät gedacht von einer Seite fest schrauben reicht. :dontgetit:

 

 

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

Nein drin im Gehäuse in noch ein Stift. Ganz wichtig die müssen natürlich rein.

 

Ich mach dir gleich mal ein Bild davon...

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vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

 

Am 26.7.2018 um 00:59 schrieb AIC-PX:

20180615_105125_001.thumb.jpg.6e0e247d7afd6e882b5eb6712167c924.jpg

 

In dem Bild sind zwei zu sehen. :whistling:

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vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

 

 

:cry: gut das du das sagst.... die Sau ist Stiften gegangen.

 

hab ihn in der Werkstatt am Boden gefunden. ist nun wieder drin.

hät gedacht von einer Seite fest schrauben reicht. :dontgetit:

 

 

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

@AIC-PXhallo,

jetzt muss ich doch mal als nichtsahnender außenstehender fragen,

hast Du deine Getriebefunktion "mit" oder "ohne" Passstifte gemacht.

 

Wenn ohne, (oder nur mit einem Passstift)

dann kämmen deine Getrieberäder nämlich nicht perfekt!;-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Am 27.7.2018 um 13:03 schrieb AIC-PX:

so, dann weiter mit dem Motor Zusammenbau:

 

Nach dem ich dann endlich das Gehäuse zusammen hatte und ich den Zylinder montiert habe, kam das nächste Problem.
Qutschkante von 2,45 mm mit Dichtung.... ohne Dichtung 2,30 mm. :wallbash:
Da Zahlt man ein Schweine Geld und dann sowas.
Ich hab eigentlich eine QK von 1,5 mm angestrebt.
Naja, also Zylinder oben mal schnell um 1,0 mm Abgefräst. :sneaky:
Jetzt bin ich bei meiner gewünschten QK von 1,5 mm

 

Hier noch ein Foto von der Ölschraube die nicht ganz durchgängig ist.

zudem ist die Einfüllschraube zu weit oben... bzw. wieso hat man die nicht so platziert wie bei den Original Gehäusen, damit man weis das genügend Öl drin ist (Ölstand)

Ich hab jetzt einfach mal ein wenig mehr Öl eingefüllt… aber wieviel genau man da reinkippen muss... keine Ahnung.

Ist jetzt eher erst mal zu viel.

 

 

 

Dolce Vita meets German Engineering :muah:

 

Kurze Frage zur QK: Hattest Du das mal mit BFA besprochen, bevor du den Kopf abgedreht hast.

Ich trau Luigi grundsätzlich auch viel zu, aber vielleicht hatten sie sich bei der QK was gedacht?

 

Und zum Öleinfüllloch, vielleicht soll da tatsächlich soviel Öl rein?

Bearbeitet von Lucille
Quote gekürzt
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boah so ein fullquote nervt ohne ende.

 

 

Weiß auch nicht was so ein Fullquote soll :alien:

 

Wann gibts Ergebnisse? Ihr seid doch schon eeeewig auf der Rolle und der Leberkas ist sicher auch schon verzehrt.

 

Ja, die haben aber grad erst mal fünf Halbe drin :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
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vor einer Stunde schrieb Barnosch:

boah so ein fullquote nervt ohne ende.

 

Wann gibts Ergebnisse? Ihr seid doch schon eeeewig auf der Rolle und der Leberkas ist sicher auch schon verzehrt.

leberkäs ist alle, leider und kurven sind auch im kasten.

 

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bie 59 PS  war für heute erst mal schluss.

Naja, war heute auch sei Heiß....

 

Die Malossi Bremsen backen echt gut zu.

leider ging dabei der Hinterreifen in rauch auf.

 

rps20180728_131008.thumb.jpg.fcc63a39c8691bdfeb36cc0dea1e0583.jpgrps20180728_131046.thumb.jpg.82be52db2fdbb2a5c227d7c9a920a7e5.jpg

 

Digaramm kommt heute Abend.

 

aber bin nicht zufrieden....

ist unfahrbar bzw. dreht halt zu hoch.

im 3. Gang 135 km/h....

also ab 80 km/h machst  du da dann einen Weehly. (also nur wenn du auf dem Gas bleibst)

 

Vorreso gerade mal 20 PS und dann geht's erst ab 6000 los. 

Pike bei 9000+

 

also so wie ich das eigentlich erwartet habe mit dem BFA Auspuff...

 

naja, gefällt mir nicht...

Da muss ich also selber nochmal einen bauen...

 

 

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vor 30 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

Wieso geht das Diagramm nur bis 10k?

 

weil da nix mehr an Leistung kommt und ich den Motor bzw. Zylinder und der Rest nicht eingfahren ist und nicht unnötig szressen wollte.

bin Nur ca. 8 km gefahren vor dem Ptüfstandlauf.

 

der Motor dreht aber schön aus bis 11'000. also kein abrupter Leistungsabfall... 

also eigentlich auch gut...

 

vor 5 Minuten schrieb PXler:

die kurve ist doch megageil, vom verlauf her jetzt.

wüßte nicht was da noch viel besser gehen sollte:thumbsup:

 

weil ich gerne alles ca. 1000 U/min früher habem will und das Pike bei max. 8000 U/min.

das ist immer noch eine PX.... und keine SF :-P

 

Die DrehzahlOrgien brauchst doch nicht bei 300ccm ;-)

 

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