hacki Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 ja dacht ich mir... echt mies mit dem bfa Dingens dann... und Ev das dein Getriebe Grad echt eng an der Toleranz ist?.. meinte speziell deines jetzt vllt addieren die sich ja grad negativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Es kann durchaus sein das BFA absichtlich den Wellenabstand so wählt, weil Originalgetriebe dann länger leben. Am Besten mal BFA fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Klar ist die Toleranz eng. Alles geschliffen und Oberflächenverdichtet (Kugel gestrahlt) und ist eben abgestimmt auf den Piaggiomotor und nicht auf einen vllt. veränderten geringeren Abstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb rally210er: In einem piaggiogehäuse ist die Nummer komplett unauffällig, zumindest ist mir nichts bekannt. pinascomotorblock ebenfalls unauffällig. geiles getriebe! ich finde: die frage ist, was ist der standard und wofür sollten teile passen? das ist halt der PX Piaggioblock und dementsprechend sollten die nachbauten davon sich auch dessen maß halten. aber das ist halt nur meine meinung. Bearbeitet 26. Juli 2018 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb rally210er: @ Jürgen: Ich hatte dir die Rückgabe der Teile inkl. Geld zurück angeboten, das hättest du ruhig schreiben dürfen, da wir genau an solchen Themen nicht interessiert sind und gerne zu jedem Zeitpunkt unsere Hilfe anbieten. Ich bin mir sicher, dass unsere Teile passen und unterstütze gerne beim vermessen der Lagergassen. Tendenziell sollte der Abstand zwischen den Lagergassen über 70.00mm liegen, so ist es zumindest in den Piaggiomotoren der Fall. Servus Felix, fals das falsch rübergekommen ist: meiner Meinung nach liegt das am BFA Gehäuse. Da ist der Abstand definitiv zu gering. ist nur minimal... aber es hat geriecht um mir mit dem KR Getriebe in schwulitätet zu kommen. Ein Anderes Getriebe hätte den "Fehler" wohl eher verziehen da diese wohl nicht so genau gefertig werden. Da wäre mir das gar nicht aufgefallen und hätte das einfach zusammengebaut und gut... keinen hät es interessier. so hatte ich halt nochmal ein Haufen Arbeit mit Buchse versetzen messen usw. Ich bin immer noch überzeugt das in Punkto Belastbarkeit und Halbarkeit das KR Getriebe das beste ist was man bekommen kann. Darum hab ich mir das auch geholt. Und nun läuft es auch... bin übrigens heute die erste Rund Gefahren... alles gut... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Das hatte sich mit dem „hätte ich mal besser die Finger weg gelassen“ ganz anders angehört. Danke für die Klarstellung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Das dürfte so schwergängig gehen, wie wenn man in nen Fuffimotor nen 3 Gang Tannenbaum auf nen 4 Gang 4. Gang laufen lassen will...also mal auf blöd zum testen so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Muss ich morgen nach Kühbach kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Zitat bin übrigens heute die erste Rund Gefahren... alles gut... Irgendwie ist mir das viel zu wenig Info! Los, lass hören wie das Motörchen sich bewegen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Wahrscheinlich isser immer noch sprachlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Am 26.07.2018 um 10:02 schrieb gravedigger: scheiss drauf, samstag ist rolle angesagt....wenn valle liefert. Lieferung Prüfstand heute steht! Freunde blad gibt es Diagramme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DLbastard: Muss ich morgen nach Kühbach kommen? 5€ eintritt mit anfassen 15€ Bearbeitet 27. Juli 2018 von gravedigger 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Gibt's nen Leberkässtand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb DLbastard: Muss ich morgen nach Kühbach kommen? 0600 sag ich nur.... vor 38 Minuten schrieb Barnosch: Irgendwie ist mir das viel zu wenig Info! Los, lass hören wie das Motörchen sich bewegen lässt. muss erst noch die andren Sachen Posten... was so alles Scheiße war. gefahren bin ich bis jetzt ja nur einmal um den Block mit noch viel zu fetter Bedüsung. Hab jetzt die Zündung nochmal nachgestellt und bin schon mal ein ordenlichen schritt runter mit der HD. passt aber immer noch nicht ganz. von daher kann ich wenig sagen ausser das du ab Standgas direkt einen wheely machen kannst. also von untenraus drückt das schon ganz anderst. Unterschied wie von 125er auf eben auf 200er... Morgen kann ich dazu dann wohl mehr sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 18 Minuten schrieb vnb1t: Lieferung Prüfstand heute steht! Freunde blad gibt es Diagramme oder ein kaputten Motor... läuft bis jetzt aber unauffällig und schln ruhig... einzig die Malossi Bremsbacken schleiffen ein bischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 7 Minuten schrieb Marcelleswallace: Gibt's nen Leberkässtand ? Leberkäs giebt's... der @12er Thomas nimmt was mit zum aufbacken. bitte vorbestellen wer was will. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 12 Minuten schrieb AIC-PX: oder ein kaputten Motor... läuft bis jetzt aber unauffällig und schln ruhig... einzig die Malossi Bremsbacken schleiffen ein bischen. die malossi backen sind minimal größer als die originalen, hat sich aber nach ein paar km mit der Leistung eingeschliffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 27 Minuten schrieb AIC-PX: Leberkäs giebt's... der @12er Thomas nimmt was mit zum aufbacken. bitte vorbestellen wer was will. @AIC-PXJo, reise mit der Vespa aus Langenbach und besorg dann an kas beim Metzger zum aufbacken um die Ecke. (Hoffentlich kann ich das im Rucksack gut und sicher verpacke) Vorm BFA Motori darf ich noch mit meinem Minderleistungsmotor drauf und @gravedigger hilft mir beim Einstellen des Vergasers bevor die Skala für BFA nach oben geschraubt werden muss Also Info raus an mich, wer an kas will Sonst nehme ich einfach mal 2kg mit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) so, dann weiter mit dem Motor Zusammenbau: Nach dem ich dann endlich das Gehäuse zusammen hatte und ich den Zylinder montiert habe, kam das nächste Problem. Qutschkante von 2,45 mm mit Dichtung.... ohne Dichtung 2,30 mm. Da Zahlt man ein Schweine Geld und dann sowas. Ich hab eigentlich eine QK von 1,5 mm angestrebt. Naja, also Zylinder oben mal schnell um 1,0 mm Abgefräst. Jetzt bin ich bei meiner gewünschten QK von 1,5 mm Dann ging es weiter mit der Zündgrundplatte. Ich hab mir die neue SIP Performance (Wape) Zündung geholt. Nächstes Problem, wenn man die Montiert, passt die Kabeldurchführung nicht. bzw. mich würde mal interessieren welche Zündung da eh Plug and Play draufpasst, weil die Kabel nach unten wegen gehen sollen. Also hab ich hier für die Kabeldurchführung unter der Zündgrundplatte am Gehäuse nochmal kleine Vertiefungen rein gefräßt das ich das Kabel da vernünftig raus bekomme. Und dann gings es ans Lüfterrad montieren, und da fehlt es sich wieder um Meilen. Das Lüfterrad steht an den Überströhmer am Gehäuse an. und zwar müssen diese um satte 5 mm tiefer ausgfräst / schleifen, damit das Lüfterrad Platzt hat. Das hab ich dann mit der Flex und einer Schrubscheibe erledigt. kennt ihr den Punkt.... an dem man ankommt.... und man den Motor Notfalls mit dem Hammer und der Rohrzange einfach nur noch zusammen haben will. Vorher hat man noch alles mit Samthandschuhen angelangt und dann wird man zur Wildsau.... Naja, aber jetzt passt das auch drauf. Den Ansaugstutzen habe ich ja selber gemacht damit der Vergaser schön gerade steht. Das hat mir ja bei dem BFA Ansaugstutzen ein wenig gestört, weil der Vergaser doch sehr schief stand. Aber auch hier tat such ein Problem auf. Der Stuffer der V-Force ist eher länglich und nicht Rund. Da hab ich mir kurzer Hand mal aus einem Aluminiumblock Selbs was rausgeschnitzt. So wie es aber ausschaut muss/kann ich den Ansaugstutzen doch nochmal um ein paar Grad schräger stellen und den Ansaugweg nochmal um 1-2 cm kürzer machen und der Vergaser leicht schräg steht... jetzt ist er wirklich genau im Wasser. Aber soweit ja ganz gut für's erste. Letztendlich kam ich dann zu Schaltraste von LITZTOR... hier musst ich auch erst ein, zwei Stunden rumwerkeln bis ich diese montiert bekommen habe. Angefangen mit zu wenig Platz für die speziellen Federmechanismus, bis zu wenig Platz für die Schaltrolle, Schalthebel, und das der Bowdenzug einigermaßen mit ein bisschen Luft am Kickstarter vorbei geht. Hab mich eigentlich für die Schaltrase entschieden, da der Motorblock um einiges weiter rechts raus steht und man durch die Schaltraste wieder ein bisschen mehr an Schräglagenfreiheit gewinnt. nach der ersten runde, kann ich aber sagen das die Schlatraste wieder rausfliegt.... Schaltet sich nicht besser wie eine gute Lussoschaltraste und das Problem was ich damit habe ist, dass der Leergang und der 1. Gang doch um einiges schwerer rein geht. Man muss ja erst den Federnmechanismus und den Kolben der mit ausrückt mit drücken... und dass merkt man doch deutlich beim Schalten. später kommt dann wohl doch die Sequenzielle DIAVOLA Schlatraste rein. Der Auspuff passt so auch nicht... zumindest wenn man einen 130 Reifen fährt lässt sich dieser unmöglich montieren. Auch hier wieder Halterung umarbeiten umschmeißen usw. Aber was BFA wieder gut gemacht hat... der Auspuff Belly ist mittig unter dem Roller und dadurch hat mal null Probleme mit Schräglagenfreiheit. Die Lufthutze muss auch noch angepasst werden passt bzw. eigentlich das beiligende Blech. Also entweder ich war zu doof, aber wie soll das Teil montiert werden. Naja, hab das halt jetzt auch nochmal so umgestrickt das es passt. Zudem sind aber noch für die Lüfterradabdeckung im Motorgehäuse nur M5 Gewinde drin statt der üblichen M6. hier noch ein Foto von der Ölschraube die nicht ganz durchgängig ist. zudem ist die Einfüllschraube zu weit oben... bzw. wieso hat man die nicht so platziert wie bei den Original Gehäusen, damit man weis das genügend Öl drin ist (Ölstand) Ich hab jetzt einfach mal ein wenig mehr Öl eingefüllt… aber wieviel genau man da reinkippen muss... keine Ahnung. Ist jetzt eher erst mal zu viel. PS: hier sieht man auch wie Toll die Gehäusehelften zu einender passen (M8 Gehäuseverschraubung) Sieht eher wie Prototyp aus wie.... Die Backe geht Moment natürlich auch nicht drüber weil der Motor zu weit rechts steht. Da muss also auch nochmal ordenlich was gemacht werden damit des unter die Haube geht. Vorerst hab ich die Backen einfach mal ein Stück weit oben einfach festgeschraubt. Bearbeitet 27. Juli 2018 von AIC-PX 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 alter, mach prüfstand!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb AIC-PX: Leberkäs giebt's... der @12er Thomas nimmt was mit zum aufbacken. bitte vorbestellen wer was will. es wird aufsteller mit guckloch geben, bei denen man alle 5 minuten geld nachwerfen muss. auch an zewarollen und erfrischungstücher haben wir gedacht. Bearbeitet 27. Juli 2018 von gravedigger 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 wann gehts morgen früh los? 0530? nur damit ich rechtzeitg am start bin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Also ausschauen tut das mal richtig Ich kenn das vor allem bei SF. Es passt selten bis nie was...... Bearbeitet 27. Juli 2018 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb gravedigger: wann gehts morgen früh los? 0530? nur damit ich rechtzeitg am start bin.. Fahre um 06:45 los und sollte 08:00 da sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb vnb1t: die malossi backen sind minimal größer als die originalen, hat sich aber nach ein paar km mit der Leistung eingeschliffen Bremsen bei mir Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Richtig Geilooo......Innenrotorzündung mit passenden Alulüfter hätte wohl Zündungsmäßig die Montage erleichtert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb AIC-PX: Aber was BFA wieder gut gemacht hat... der Auspuff Belly ist mittig unter dem Roller und dadurch hat mal null Probleme mit Schräglagenfreiheit. Naja, mit Schräglagenfreiheit vielleicht nicht - Aber habt Ihr keine Gullydeckel da unten vor 3 Stunden schrieb AIC-PX: Spätestens bei dem Umbau und dem auf dem Bild ersichtlichen Sound wär ich mit meinem Kennzeichen im Internet vorsichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Wieso? Es geht doch morgen auf den Prüfstand und dann kann er es doch ganz brav, wie er is, eintragen lassen außerdem: wer sagt, dass das sein Nummerntaferl is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Ist der Roller etwa getuned? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 nur der ersichtliche Sound ist getuned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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