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Nach KuWe und Zylinder Wechsel Probleme - hab alles durch und weiß nicht mehr weiter


12er

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Grüße euch, 

nach einem Pleuelschaden hab ich auf KuWe (60er Mazzu k2d) und Mhr 210 gewechselt. Vorher Malle alt mit 60er Meceur. 

Rest blieb gleich. 28er Keihin mit MRP ASS auf Drehschieber. Bedüsung gleich belassen. 

Nun habe ich im Stand das Problem, dass die Kiste nur mit Vollgas angeht und dabei aber gefühlt nicht höher dreht wie ca 2000 Umdr. Gehe ich vom Gas runter stirbt sie ab. Kann also gar nicht fahren. 

Folgendes habe ich geprüft:

- Drehschieber ist dicht 

- CDi plus pickup (Zündung ging ja vorher auch) 

- Zündung ist bei 18 Grad (hab ich mit Pistole geprüft, obs auch wirklich noch stimmt) 

- Simmerringe eigentlich dicht, da kein Benzin im Getriebeöl und habe den Fahrradschlauchtest über ASS und Zylinderauslass gemacht und hält die Luft) 

- Am Fuss und Kopf sieht es auch trocken aus

- Vergaser geprüft, gereinigt, Schwimmerstand passt 

- Benzinzufuhr passt auch (Sip fast Flow 2.0) 

- Kolben richtig im Zylinder 

 

Ich habe jetzt keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Weiß da echt nicht mehr weiter. 

 

P. S. Am Auspuff raucht es bissl weiß raus wenn der Motor an ist 

 

Bearbeitet von 12er
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vor 2 Stunden schrieb FalkR:

Weißer Rauch = Getriebeöl :sigh:

Fahrradschlauchtest nochmal gemacht und hält Luft bzw Druck über 5 Minuten 

Daher ist doch eigentlich ein undichter Simmerring und verrutschte Dichtung am KuWe Gehäuse ausgeschlossen und somit ein Getriebeölsauger ausgeschlossen oder? 

 

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Vergaser mal angeschaut und gereinigt?

Ja, würde öfters aufgemacht und durchgeblasen, werde ich aber nochmal im Zuge heute machen 

DSC_0339.JPG

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vor einer Stunde schrieb pege1973:

Ob der Kolben richtig eingebaut wurde lässt sich auch so überprüfen:

Durch den Auslass in den Brennraum sehen und dabei den Kolben auf und ab bewegen. Wenn man dabei am Kolben kein Fenster sehen kann wurde der Kolben richtig herum eingebaut.

Ich weiss trotzdem danke 

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Sollte dann eigentlich passen, wobei Öl ja erst dann "gesaugt" wird, wenn im Kurbelgehäuse ein Unterdruck herrscht.

Durch den Überdrucktest mit dem Schlauch presst es die Dichtlippe der Wellendichtringe mehr auf den Wellendichtringsitz.

Mit wie viel bar pumpst du den Schlauch auf?

 

Haarrisse kannst du ausschließen? Hat der Pleuelschaden irgendwelche Schäden am Kurbelgehäuse hinterlassen, die repariert worden sind eventuell durch Schweißen?

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb FalkR:

Sollte dann eigentlich passen, wobei Öl ja erst dann "gesaugt" wird, wenn im Kurbelgehäuse ein Unterdruck herrscht.

Durch den Überdrucktest mit dem Schlauch presst es die Dichtlippe der Wellendichtringe mehr auf den Wellendichtringsitz.

Mit wie viel bar pumpst du den Schlauch auf?

 

Haarrisse kannst du ausschließen? Hat der Pleuelschaden irgendwelche Schäden am Kurbelgehäuse hinterlassen, die repariert worden sind eventuell durch Schweißen?

 

 

 

Ca 1 Bar mit der Fahrradpumpe dass halt a bissl Druck aufn Schlauch ist 

Haarrisse keine gesichtet zum Glück

Das ging ziemlich schnell ohne groß was zu blockieren etc. War eher sehr sachte der Bruch 

Keine Schäden im KuWe Gehäuse gesehen. Drehschieber dicht. Den kleinen Steg rund um das KuWe Gehäuse war auf 9 Uhr max 2mm erhoben,  da hats was vom pleuel scheinbar hingehauen, das hab ich mit der Feile zum Rest des Stegs wieder angepasst mit Feile. Der Teil war auch fest und kann eigentlich jetzt nicht gebrochen sein. Der Steg dient ja auch nur Zentrierung. Das müsste doch ansonsten mit dem Fahrradschlauchtest auch eher negativ ausgewirkt haben 

Bearbeitet von 12er
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Kleines Update heute, hat aber auch nix gebracht 

- Vergaser alle Kanäle und Düsen nochmal mit Druckluft durchgeblasen 

- andere CDi

- anderes LüRa 

- andere ZGP 

Dann Ansaugbalg runter und mit Startpilot in Vergaser und wo es dann Startpilot angezogen hat, drehte der Motor höher 

Besorg nun nen baugleichen Vergaser da beim Dellorto Trommel ich den Gaszug für den längeren Schieber hätte tauschen müssen

Vielleicht hats mir durch den Pleuelschaden irgendein Kanal verstopft was ich mit Druckluft nicht wegbekomme

Kompression beim ankicken ist voll da, wenn der Kolben kurz vor OT ist muss man schon ganz schön ankicken 

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vor 21 Stunden schrieb FalkR:

Sollte dann eigentlich passen, wobei Öl ja erst dann "gesaugt" wird, wenn im Kurbelgehäuse ein Unterdruck herrscht.

Durch den Überdrucktest mit dem Schlauch presst es die Dichtlippe der Wellendichtringe mehr auf den Wellendichtringsitz.

 

ich glaub auch eher das da irgendwas mit Falschluft zu tun hat.

wie der FalkR schon schreibt....:thumbsup: 

und der weiße Rauch wie du am Anfang beschrieben hast... das ist eigentlich eindeutig...

Da wirst du wohl um Spalten nicht drum rum kommen... :shit:

 

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Hab heute den anderen Keihin Vergaser geholt

Dabei ist mir gerade aufgefallen dass bei mir die Buchse fehlt, Nr 34 in der Skizze 

Ich glaube da hab ich mein Problem 

Komm erst Sonntag dazu den anderen Vergaser zu testen 

Screenshot_20180615-204342.png

pwk-needle-jet.png

photo_keihin_PWK28_exploded_view.jpg

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An der Buchse muss es gelegen haben 

Motor läuft mit dem anderen Keihin Vergaser 

Danke für eure Hilfe 

Also passt auf beim sauber machen :rotwerd:

Das mir das nicht gleich aufgefallen ist aber wir alle sammeln unsere Erfahrungen auch wenn die aus Fehlern stammen 

In diesem Sinne :cheers:

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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