Zum Inhalt springen

Kupplung V50 die mehr aushält


Empfohlene Beiträge

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wafi:

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

 

Du kannst da einen PK Xl2 Kupplungsdeckel nehmen. Damit lässt sich das dann einfacher ziehen. Billig wird das aber nicht werden, da die Deckel inzwischen selten geworden sind. 

Alternativ komplett Umbau auf XL2 Kupplung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die standart 3 scheiben mit original feder auf meinem 136er malossi gefahren. zwar nur knapp 16 PS aber wohl weit mehr als ein 75er abdrückt. normal kann die die leitung ab. mal die original feder checken, die setzten sich gerne und bringen dann nichtmehr den nötigen anpressdruck.

xl2 is natürlich noch besser, aber der deckel allein is ja mitlerweile locker mit nem 100er dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Schwergängigkeit beim Kuppeln, hilft auch ein Hebel mit Kugelenden. Der hat deutlich weniger Öffnungsweite d.h. Hand braucht nicht so weit gestreckt werden zum Greifen / Ziehen.

 

Des Weiteren, sauber verlegte Hülle / Zug, Zughalter etc.

 

Hab beim Spezl (130er, PM40, Drehschieber, Vtronic) lediglich 4 Scheiben eingebaut (auch Originalfeder) und da schleift auch nix und lässt sich gut ziehen. 

 

Vielleicht reichen auch einfach neue Beläge.

 

Bei XL2 hast dann wieder das Gschiss, dass der Primärkorb schleift (vom overkill mal abgesehen für n 75er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information