Zum Inhalt springen

ich bin ratlos - PK 50s läuft plötzlich icht mehr


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich bin mittlerweile ratlos, warum meine Vespa nicht mehr läuft. Ich bin sie ziemlich lange nicht gefahren (ca. 1-2 Jahre). Sie sprang zuletzt ziemlich schlecht an, aber sie lief. Wenn sie einmal an war, sprang sie auch mit dem ersten Kick an. Dann ging sie plötzlich aus, als ich sie nebenbei einfach mal ca. 20 Minuten im Standgas hab laufen lassen. Dann war ich kurz was essen und anschließend hatte ich ne Pfütze unterm Roller --> also der Vergaser. Kerze hab ich rausgedreht und ein paar mal gekickt, es kam natürlich ordentlich Benzin aus dem Zylinder. Den Vergaser hab ich mir angesehen und geputzt, denn er war ziemlich dreckig; Dabei hab ich noch ein paar Gewinde überdreht. Da diese eh schon nachgeschnitten waren, hab ich gleich einen neuen Vergaser gekauft. 

 

Der Motor wurde damals von mir komplett neu abgedichtet. Dies ist circa 5 Jahre her. Zwischenzeitlich hat die Vespa noch folgende Neuteile bekommen:

 

16.16 Vergaser inkl. O-Ring

75er DR --> praktisch nicht gefahren

neue Zündkerze

neue CDI? (der blaue Kasten)

Benzinhahn

 

Und jetzt das komische an der ganzen Sache: Die Vespa hat einen Zündfunken und die Kerze ist nass. Bei Versuch zu starten, klingt es so als ob sie angeht. Dies jedoch für max 3-5 Sekunden und läuft dann nicht weiter. Was könnte noch der Fehler sein? Zu wenig Benzin oder ein verstellter Zündzeitpunkt?

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Hallo Marco

 

Ich würde den Vergaser und die dazu gehörigen Dichtungen Prüfen, Die Schwimmernadel tauschen.

Das sie für ein kurze Sekunden läuft würde auch für eine defekte Pickup stehen, wobei ich das bei einer Schalt Vespa noch nie hatte.

 

Versuch es erstmal am Gaser

 

vor 11 Stunden schrieb Ac Cobra:

Zwischenzeitlich hat die Vespa noch folgende Neuteile bekommen:

 

16.16 Vergaser inkl. O-Ring

75er DR --> praktisch nicht gefahren

neue Zündkerze

neue CDI? (der blaue Kasten)

Benzinhahn

 

 

 

Gruß

Marco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedüsung?

hört sich an als würde sie einfach zu wenig sprit bekommen:

ankicken OHNE Gas geben! JOKE ziehen nicht vergessen, wenn sie an ist: am leben erhalten mit leichtem gasgeben.

 

dann sehen wir weiter. 

- kommt sprit ausm spritschlauch?

- spritschlauch richtig verlegt?

- bedüsung?

- leerlaufgemisch-schraube richtig eingestellt?

- luftfilter mal abmachen. reinsehen liegen lassen, ankicken. dann sauber machen wieder dran machen

 

ach evtl. einfach mal ne neue zündkerze rein machen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, schonmal vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich am Sonntag da mal dran wagen. Genau, alle Neuteile sind wirklich neu, also keine Gebrauchtteile. Der Benzinhahn funktioniert einwandfrei, der Schlauch ist nicht zu lang und es ist auch kein weiterer Filter zwischengeschaltet. Die Leerlaufgemisch-Schraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Hab auch mal probiert mit nem offenen Benzintank zu starten. Das brachte ebenfalls nichts. Ich werde die Variante mit dem Luftfilter mal testen. Zum Drehschieber kann ich leider nichts sagen, damals war er ohne jegliche Riefen. Ich wüsste nichts was ihn in der Zwischenzeit zerstört haben sollte.... Das wäre dann halt die wirklich letzte Option, den Motor zu spalten. Die Bedüsung ist bis auf die HD Original, da habe ich eine größere verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information