Zum Inhalt springen

Kupplungsscheiben V50 "top oder flop?"


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Hab ne alte Kupplung zerlegt. Die Scheiben zeigen oberflächlich Bereiche, an denen die Beläge festgebacken waren. 

Kann ich die Scheiben nach einer gründlichen Reinigung noch mal verwenden?

Scheiben sind ansonsten ok.

Vielen Dank für Eure Tipps.

20180611_204656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte erst nachdem du Allen erklärt hast, wo du genau diese vier Scheiben in neu für nen Zehner abgreifst...am besten noch inkl. Porto?

Mal abgesehen davon, dass es absolut nicht nötig ist, sofern die beiden Reibscheiben noch plan sind.

Das Bisschen Rotz im Öl könnte evtl. auch voll egal sein, da hab ich schon ganz andere Plörre aus Motoren geholt. :-D

 

Was mich noch interessiert ist: warum schaben und nicht schleifen?

 

 

Einbauen, Abfahrt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reibscheiben habe ich mit einem breiten Bürstenaufsatz (Messingdraht) in der Standbohrmaschine bearbeitet.

Den Schmodder also runter gebürstet und nicht geschliffen.

Zurück bleibt ein "Schatten", an den Stellen, wo der Korkbelag festsaß.

 

So bearbeitet werde ich die Kupplung wieder erneuern.

Siehe Bild.

Untere Scheibe ist gesäubert.

 

20180618_095310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information