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GSFwa: Dieselskandal


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb kuchenfreund:

... wenn man drauf angewiesen ist, täglich Strecken von 50-100 Kilometern zu fahren, ist das nichts... 

So ein Quatsch. Das hier ist doch ein Schaltrollerforum, zumindest war es das noch, als ich das letzte mal nachgesehen habe.

 

Tägliche Strecken von 50 - 100 Kilometer fährt man da mit dem Roller!

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9 hours ago, rider said:

 

Beim Elektroauto ist das Gewicht eher Nebensache, das zieht der EMotor durch sein brachiales Drehmoment locker weg. 

 

 

Ach und dem ist es (energiebilanztechnisch) egal, ob er mehr oder weniger Masse beschleunigen muss?

Interessant................

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vor 37 Minuten schrieb Skawoogie:

So ein Quatsch. Das hier ist doch ein Schaltrollerforum, zumindest war es das noch, als ich das letzte mal nachgesehen habe.

 

Tägliche Strecken von 50 - 100 Kilometer fährt man da mit dem Roller!

 

Klar, bei dem Wetter, dass wir zur Zeit haben, gibt es nichts geileres. Als Student hatte ich jahrelang als einziges Fahrzeug eine alte PX. Aber das war mehr meiner finanziellen Lage geschuldet, als dem Spaß am Vespa-Fahren, der sich bei Schnee, Regen, Minusgraden und auf der Autobahn ja nun doch eher in Grenzen hält. ;-) Inzwischen bin ich 40, kann mir eine Karre leisten und habe keine Lust mehr, bei Regen nass zu werden und bei Kälte zu frieren.

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 9 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Ach und dem ist es (energiebilanztechnisch) egal, ob er mehr oder weniger Masse beschleunigen muss?

Interessant................

 

Wo hab ich was zur Energiebilanz geschrieben?

Energiebilanztechnisch ist Laufen am besten (dann aber nackt, die Klamotten haben ja auch eine mehr oder weniger gute Bilanz :wacko:).

 

Das EAuto muss nun mal schwere Akkus mitschleppen, das ist halt so. Dafür kommt man trotzdem einigermaßen zügig voran, dank vollem Drehmoment ab Stand und gutem Wirkungsgrad.

 

Wie auch immer, meinen Hobel werde ich fahren, bis er auseinander fällt. 

 

 

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vor 27 Minuten schrieb rider:

...

Wie auch immer, meinen Hobel werde ich fahren, bis er auseinander fällt. 

 

 

 

Vielleicht auch nur, bis das passiert, was die Politik gerne hätte:

 

entweder gleich die Betriebserlaubnis entziehen,

oder Zonen ausdehnen, in denen nicht mehr gefahren werden darf,

und ein Klima des "sozialen" Drucks schüren: wenn die ganzen "sauberen" Nachbarn Dich solange böse ankucken wegen Deiner ach so schmutzigen Karre, bis Du dann doch mal aufgibst.

 

 

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Das ist immer die Frage, ob man sich da einem "sozialen Druck" unterwirft, oder eben nicht. Man hat immer die Wahl.

 

Meist hat das aber andere Ursachen. Ich fahre ja wegen meines Riesengemächts einen hässlichen alten Kleinwagen, von wegen der Kompensation :-)

 

Andere Menschen benötigen halt große stinkende Neuwagen

Bearbeitet von Skawoogie
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vor 3 Minuten schrieb Skawoogie:

Meist hat das aber andere Ursachen. Ich fahre ja wegen meines Riesengemächts einen hässlichen alten Kleinwagen, von wegen der Kompensation :-)

Stimmt! Hab ich gesehen. Sehr klein. Der Wagen.

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Ach und dem ist es (energiebilanztechnisch) egal, ob er mehr oder weniger Masse beschleunigen muss?

Interessant................

Ja, neee. Wenn der Autowagen ganz doll schwer ist, dann lädt er doch beim Abbremsen die Batterie viel ärger auf! :cool:

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4 hours ago, rider said:

 

Wo hab ich was zur Energiebilanz geschrieben?

Energiebilanztechnisch ist Laufen am besten (dann aber nackt, die Klamotten haben ja auch eine mehr oder weniger gute Bilanz :wacko:).

 

Das EAuto muss nun mal schwere Akkus mitschleppen, das ist halt so. Dafür kommt man trotzdem einigermaßen zügig voran, dank vollem Drehmoment ab Stand und gutem Wirkungsgrad.

 

Wie auch immer, meinen Hobel werde ich fahren, bis er auseinander fällt. 

 

 

 

Ach so - wenn die Energiebilanz nebensächlich ist, dann würde ich eher nen V8-Biturbo oder gleich nen V12 (beides Benziner) nehmen. Denen machen 2...300kg Mehrgewichst auch nix aus :wacko:

 

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jetzt wirds ja erst so richtich geil.

Autonomes Fahren !

Man denke nur an die Möglichkeiten...

meine Nachbarn können dann mit 3 Autos gleichzeitig in Biergarten !

oder man kann gegen sein 2tes Auto rennen fahren.

noch geiler:

jedes Kind kann von einem eigenen Auto in den Kindergarten gebracht werden.

Hoffentlich Euro8 natürlich ! sonst böse !

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Ich fahr min 25.000/Jahr mit einem 20 Jahre alten Volvo Benziner der  mittlerweile 300.000 runter hat und 9L nimmt. Ich würde so ausm Bauch raus sagen ich hab so ne bessere Energiebilanz als mit einem vergleichbaren Neuwagen, egal mit welcher Motorisierung.  Abgesehen davon fahr ich günstiger. 

 

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Es dürfte wahrscheinlich nahezu jeder alte Karren in Summe günstiger laufen als ein neu produziertes Fahrzeug. Und was die E-Mobilität angeht: was da bei der Reichweite geschummelt wird ist wahrscheinlich auch nicht besser als bei der ganzen Bescheißerei beim Diesel Euro4 und höher. Zudem: wenn ich mir ansehe was diese E-Fahrzeuge in der Anschaffung kosten und was ich effektiv damit anfangen kann - nee, danke. Da fahr ich lieber weiter mit meinem alten VW Bus.

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Voll super: Die Typen mit den neuen Karren schonen die Umwelt, weil ihre Fahrzeuge so wenig verbrauchen und so ein gutes Abgasverhalten haben. Und die mit den alten Kisten schonen die Umwelt, weil ihre Autos über die prognostizierte Nutzungsdauer hinaus verwendet werden. Alles voll öko also, egal ob alter VW Käfer oder nagelneuer Tiguan ;-)

 

Kann man nicht einfach dazu stehen, dass einem Umweltfreundlichkeit beim Auto jetzt nicht soo furchtbar wichtig ist?  

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    • Cool👍👍👍 Bleibt es beim Hubraum? Schaltgetriebe wär auch nett…
    • Papiere für Vespa P200E mit EZ 1980. Keine weiteren Eintragungen. Original Plakette vom Fahrzeug wurde aufgehoben. Rahmen vor über 10 Jahren verschrottet wegen Unfallschaden. Rahmenteil mit FIN ist am Rahmen verblieben. Letztmalige HU in 2010.   Mein Eigentum Abholung in 64560 oder Versand per Einschreiben 400€ FP oder Tausch gegen PX Lusso Papiere mit EZ bis Anfang 89. Bei PX80 nur mit Wertausgleich von 200€. Bei Interesse PN. Gruß Alex  
    • Ist eigentlich eine ganz geile Technik- 48V. Die deutschen Autobauer versuchen das schon seit Jahrzehnten einzuführen- leider sind sie von den Zulieferern abhängig bei den betreffenden Komponenten. Tesla hat das im Truck eingeführt und in einem Brief an alle Autobauer erklärt, wie so ein 48V-Bordnetz einzuführen ist...   Aus dem Netz: "Was bringt 48V Mild-Hybrid? Durch die viermal höhere Spannungslage kann ein 48V-Mild-Hybrid deutlich mehr kinetische Energie rekuperieren und dann wieder zur Verfügung stellen. Darüber werden die Hochleistungsverbraucher zuverlässig versorgt und zusätzliche Fahrfunktionen wie Komfortstart, Boost und Coasting ermöglicht."
    • Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  
    • ob das wirklich ein hinweis auf ein e auto ist? hoffe nicht, glaub mit 48V gehts ja kaum voran. mein jetziger hyundai hat 800V.    
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