Zum Inhalt springen

GSFwa: Dieselskandal


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb heizer:

fragt sich ja wenn jeder mit 40kw im golf zufrieden wäre, wieso kauft dann kaum einer bei einem neuen auto die minimalmotorisierung?

wieso gibt es hybrid SUV? wer kauft sowas? :-D

 

Doppelt hält besser

 

Wenn ich ein SUV will, fahre ich APE. Das entschleunigt innerorts nochmal alle, die 50kmh fahren wollen.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb heizer:

fragt sich ja wenn jeder mit 40kw im golf zufrieden wäre, wieso kauft dann kaum einer bei einem neuen auto die minimalmotorisierung?

wieso gibt es hybrid SUV? wer kauft sowas? :-D

 

Vielleicht Leute die irgendwann einsehen, daß ein zweieinhalb Tonnen Hybrid als Stadtauto nicht die optimale Lösung sein kann?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ könnte man doch auch einfach die grossstädte für autos sperren. ja. auch für benziner und ja auch für elektroautos.

nur noch lieferwagen die auch konkret sachen liefern, fahrräder, stadtbusse und s bahnen und so.

würde wohl am meisten bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frankfree:

 

Vielleicht Leute die irgendwann einsehen, daß ein zweieinhalb Tonnen Hybrid als Stadtauto nicht die optimale Lösung sein kann?

 

meinst? ich weiss nicht recht. ich kanns mir nicht vorstellen, die autos werden doch immer grösser, anstatt kleiner.

schau dich mal um mit was die muttis z.b. ihre kinder zum kindergarten bringen. SUV und T6 sind da sehr häufig vertreten.

Renault Twingo und co eher wenig bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb frankfree:

 

Gut, dann wären die 40 kW ne Scheiß Idee. Trotzdem könnte man die Reichweite locker erhöhen, wenn man keine Sportwagen sondern Stadtwagen Leistungen abrufen würde. 

Und wenn man die Akkus nicht auf Teufel komm heraus mit der Leistungselektronik an ihre Grenzen bringt, dann fackelt das auch nicht ab. 

 

falsch herr ingenieur. auch bei stadtleistung werden akkus warm und kalt und büßen kapazität ein. wenn man dann wie tesla einfach mal die sicherheitsvorrichtungen weglässt weil man es ja im herstellungsland nicht braucht rauchen die kisten halt mal ab. und wenn du gerade 0kw abrufst und dir ein transporter in die seite dengelt und aus dir in 0,8sec ein zwiebelring wird, nützt dir das mit dem nicht sport wagen auch nix.

ps: ein e motor der 150kw hat kann auch 40kw leisten. die verluste bewegen sich in ähnlichen regionen. die trägheit vom läufer wird etwas größer sein und die leitungsverluste ebenfalls. das ist aber verschwindend gering. daher kannst du einen sport tesla auch mit stadtleistung betreiben und die reichweite wird sich erhöhen.

aber ob du einen 40 kw oder einen 150k motor mit LE und akkus betreibst, der raubbau an der umwelt zur herstellung der durch kupfer abbauen, silizium schmelzen, platinen ätzen, seltene erden abbauen, akkus herstellen ist im endeffekt ebenfalls gleich :-D 

 

die schwachsinnigen afd vergleiche hier zeigen mir nur, dass mit sachlicher argumentation ende ist. da kann man dann dann mal eben den polit knüppel auspacken. nur weil die spinner die politisch am leben vorbeilaufen viele dinge rufen die die meinung einiger irgendwo aufgreift, muss ich mit denen noch lange nicht d'accord sein.

ich drehe den spieß um und frage ob ihr auch tanker versenken wollt wie einst greenpeace weil die sind ja auch für die umwelt. ich empfehle sich mal schlau zu machen und nicht nur dem oberlemming hinterher zu laufen.

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mottin86:

 

falsch herr ingenieur. auch bei stadtleistung werden akkus warm und kalt und büßen kapazität ein. wenn man dann wie tesla einfach mal die sicherheitsvorrichtungen weglässt weil man es ja im herstellungsland nicht braucht rauchen die kisten halt mal ab. und wenn du gerade 0kw abruft und dir ein transporter in die eite dengelt und aus dir in 0,8sec ein zwiebelring wird, nützt dir das mit dem nicht sport wagen auch nix.

 

 

 

Soviel ich über den Tesla weiß, hat der schon Sicherheitsvorrichtungen verbaut. Das sind nämlich die, die nach zehn Minuten 200 fahren, laut Scheiße rufen und die Leistung deutlich abregeln. 

Ich weiß aber was du meinst.

 

Zum Thema abfackeln bei Kollision kann ich nur sagen, daß es da wie immer an den Kosten liegt. Das Le Man Auto von Porsche macht da einen guten Job. Und die werden wohl Unfälle beim Rennbetrieb einplanen. 

GSFwdna. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Porsche sind. Die meinen das mittlerweile wirklich ernst mit der Elektromobilität. 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Porsches-Elektroauto-Taycan-Aus-Mission-E-wird-ein-lebhaftes-junges-Pferd-4075673.html

 

Da wird sich einiges tun und die Fahrleistungen werden jede Tesla Dose als Oldtimer dastehen lassen. 

Trotzdem muss man Elon Musk zugestehen, das er Pionierarbeit geleistet hat. 

Porsche hat jetzt nur den besseren Zeitpunkt zum durchstarten gewählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts von Jaguar natürlich nix.

 

Hyundai Ionic und Hyundai Kona, E-Golf, ich weiß ja nicht welche Ansprüche du an ein Auto hast? Kombis gibts leider noch keine.

Ist halt mehr so ne deutsche Geschichte, international eher nicht so gefragt.

Für "darunter" gibts dann halt Smart, VW UP und Renault Zoe

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freibier:

 

Ein geladener LiPo Akku in der Dimension, dass er ein Energieäquivalent zu einem 70 l Kraftstoff Tank darstellt, ist spätestens an dem Punkt lächerlich, wenn man sich anschaut, wo die Materialien wie abgebaut werden...

 

Kann halt bloß sein, dass der Satz so im Jahr 2030 auch auf die 70l Kraftstoff zutrifft.

Kann auch sein, dass die dann im Garten gefrackt werden. Aber nur beim Nachbar.

Kann darum sein, es wär gar nicht so dumm jemand würde seine Zeit damit verplempern am LiPo rumzuoptimieren. Oder am Li-Recycling. Oder halt an ner anderen Alternative. Oder, oder.

Kann halt sein, dass das nicht der gleiche Jemand ist, der vorher das 40. Nebenaggregat für EuroX-Diesel gebastelt hat.

Oder halt schon. Je nachdem.

Da ist ein Blick übern Tellerrand glaub hilfreicher als alle mit ner anderen Faktenbeurteilung als [Vorurteil einfügen] zu bezeichnen.

Und evtl. sowas wie Fakten / Zahlen wär schonmal ein Anfang.

Finde das Thema interessant und wichtig. Probiers darum mal wieder. Evtl. hat ja einer Bock drauf (Achtung Kenntnisstand 7 Jahre alt!):

https://www.econstor.eu/bitstream/10419/57925/1/715342096.pdf

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Also unser Skoda Fabia mit 3 Zylindern und 60 PS läuft super. :-)

 

Den Motor hat die Frau mit 75PS im Citygo. Läuft super ist vermutlich das Äquivalent zu "springt zuverlässig an". Wenn das für jemanden genug ist, akzeptiert. Gerne darf man im Gegenzug akzeptieren, dass das für jemanden anderes nicht ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb frankfree:

Die Frage des TE ist ja beantwortet. 

Sorry fürs Offtopic. 

 

Im gewisser Weise ja. 

Ich danke allen, die sich beteiligt haben. Nichtsdestotrotz auch denen, die sich noch beteiligen wollen: keiner soll sich seiner Chance beraubt fühlen, vernünftiges beitragen zu können. 

 

Von daher denke ich, es wird noch nicht zu einem Ende gefunden haben. 

Oder könnt ihr nicht mehr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 13:25 schrieb Spiderdust:

Wer bisher wirklich und ernsthaft geglaubt hat, mit seinem Diesel sauber unterwegs zu sein, ist noch nie hinter einem Diesel her gefahren.

Was heißt denn sauber?

Sind Benziner sauber?

Sind Erdölheizungen sauber?

Sind Schiffsurlaube mit 'mein Schiff' sauber?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information