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Mikuni Powerjet elektrisch


Truls221

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Hi, 

 

mikuni powerjet magnetspule

mikuni_powerjet.thumb.png.d10b83fd7a488f5f863a4d4b1f1568a4.png

 

ich brauche die öffnungsramp im ms

 

also von spannung drauf ist bis die völlig offen ist

 

weiß jemand das? 

reicht mir eine schätzung, vllt kennt jemand ähnliche spulen

 

könnte der so schnell sein wie ein normalen einspritzdüse?

 

lg

truls

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21 minutes ago, hiro LRSC said:

möchtest du den pj als einspritzdüse verwenden?:sly:

 

 

;-)

nein, ich möchte nur den drehzahlramp bestimmen

 

der ist ohne spannung immer offen, und schließt wenn 12 V drauf

aber wie schnell der schließt brauchte ich dann

 

 

lg

truls

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klemm den pj an ein labornetzteil und oszi drann.

 

von mikuni wirds meiner ansicht nach keine aussage dazu geben.

 

aber ist der pj im betrieb denn nicht immer geschlossen und öffnet (liefert benzin) wenn nötig? dann brauchst du die öffnugnszeit.

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8 minutes ago, hiro LRSC said:

aber ist der pj im betrieb denn nicht immer geschlossen und öffnet (liefert benzin) wenn nötig? dann brauchst du die öffnugnszeit.

 

ist umgekehrt.. falls spannungausfall oder irgendwelche probleme soll der nicht abmagern... 

 

lg

truls

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Bin kein elektroniker aber nachdem die definition spule vs injector schon fiel wahrscheinlich deutlich langsamer da:

 

1. anforderungsprofil an injector deutlich anders (bzw schneller) ist dh piezokonstruktion

 

2. Spulen ein magnetfeld erst aufbauen muessen.

ich nehme an das die spulengeschwindigkeit basierend auf widerstand ueberschlagsmaeszig u.Ust in tabellenbuechern auffindbar sein koennte, wobei ich mir ohne uebererregung mit ueberspannung bei spulenaktivierung  keine sonderlich schnelle mit injector vergleichbare geschwindigkeit vorstellen kann.

 

rlg

 

christian

 

ps: ich meine an den hoeherwertigeren flux metern gibt es eine zeitmessfunktion um flankenanstiegszeit bestimmen zu koennen.

irgendeiner der versammelten elektrotechniker bzw ing's wird das wohl wissen, zb siehe oben!

Bearbeitet von Yamawudri
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    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
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