Zum Inhalt springen

Rally 200 Femsa - Vollgas Probleme


Empfohlene Beiträge

Habe ich ja. 

Der funke ist mit dem "normalen" 5kohm Stecker von ngk zwar schwächer als mit dem originalen 1,5er aber für meine Sinne noch mehr als ausreichend. Habs mal mit meiner Px und mit der V50 verglichen. V50 ist da noch einiges schwächer. Px deutlich stärker.. 

Schließe ich jetzt auch aufgrund fehlender femsa Zündung mal aus. 

Ich bin mir ziemlich sicher das der Hund irgendwo bei Luft/Benzin zu suchen ist. Sonst hätte das verschließen des Lochs jetzt nicht solche Auswirkungen gehabt. 

Original ist der ja auch zu. Ich Schraub jetzt mal ne 122er HD rein. Zum testen... 

Obs noch schlechter wird oder besser. Wirds besser läuft sich noch zu mager, läuft sie schlechter fehlt ihr wohl einfach noch mehr Luft.. 

Der Theorie nach irgendwie... 

Vielleicht fordert die BBT einfach doch mehr Luft als zb ori. Oder mehr sprit... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Mit 122er HD test, Loch im Luffi verschlossen:

Läuft wie arsch und Friedrich.. Vielleicht 70kmh Spitze.. 

 

Gegenprobe:

Loch im Luffi überm Düsenstock aufgemacht und von 5 auf 6,5 aufgebohrt:

Läuft!!!! Zieht sauber von oben bis unten durch. Auch mit der 122er HD. Kein stottern bei Vollgas!

Sprich. Sie wollte mehr Luft! 

 

So fahr ich heute mal in die Arbeit. Heimweg geb ichs ihr mal... Mal gucken was dann das Kerzenbild sagt. Gefühlt liege ich hier schon ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keinen Kopf hab bei meiner dann irgendwann nen Polini GG Zyl.draufgesteckt und nen Sip Road Sport hab jetzt wieder die ursprünglich org.verbaute 118er HD drin mit Lufi mit Loch wobei ja auf den Düsen nicht unbedingt immer das drin ist was draufsteht und das Ding hat die 3 Giorni und diverse andere Bergfahrten ohne Murren überstanden und läuft sauber also einfach sauber abdüsen Kerzenbild kontrollieren dann läufts schon

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenbild mit der 122er war schön. Eigentlich perfekt. 

Hab etz testweise mal die 125er drauf. Definitiv zu groß, zieht nicht mehr. Bei 80 is schluss. 

Gegenprobe mit ner 120er. Läuft auch nicht besser wie mit 122. Das rucken ist auch hier noch da. Aber deutlich besser wie vorher. 

Werd also bei der 122er vorerst bleiben. 

 

Locht ihr den luffi nur über dem düsenstock oder zusätzlich auch über der nebendüse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo gibt wieder neues von der Front... 

Nachdem die Rally mich tadellos 200km gebracht hat geht jetzt kaum noch was. Fängt bei 40 das würgen und stottern an... 

 

Nun mal nach diesen Werten die Spulen etc gemessen:

Messwerte Tabelle 

 

Die Werte der Grundplatte passen sehr gut ins Raster. 

Der pickup ebenso. 

 

Die Elektronikzentrale ist meiner Meinung nach das Problem.. 

Hier Messe ich einzig bei:

Rot gegen Blau = 4MOhm

Der Rest hat 0 Ohm oder ich bin zu doof dafür :-)

 

Kann ich somit davon ausgehen das die alte Zentrale einfach nen Schuss hat? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information