schurl Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Den Unterbrecher musst du nur wechseln, wenn der Abbrand, also die Kraterbildung zu groß geworden ist. Den Kondensator zu wechseln kostet nicht viel, das würde ich auf jeden Fall erledigen. Das gleiche Modell übrigens. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb schurl: Den Kondensator zu wechseln kostet nicht viel, das würde ich auf jeden Fall erledigen. .. soweit sind wir ja mittlerweile schon... Bearbeitet 13. Juni 2018 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Der Roller fährt, ich bin zufrieden. Mission erfüllt. Hab Ersatz hier und sogar ne Reserve Zündgrundplatte. Alles also im grünen Bereich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Am 13.6.2018 um 09:46 schrieb Christel Mess: Kondensator hab ich durchgemessen. Scheint okay. Trotzdem wechseln? Einen mit zwei Kabeln bestellen? Unterbrecher wechseln, wenn man dann schon mal dabei ist? wie hast du denn den gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ich hatte ja die ganze Zündgrundplatte raus gerupft und überall munter mit dem Multimeter die Widerstände gemessen. Dabei auch die beiden Kabel vom Schweißpunkt bis zum Ende. Ob das richtig war, weiß ich nicht, also bitte keinen Strick draus drehen. Der Roller läuft, fertig. Bin aber für Tipps und Erklärungen immer offen und dankbar! Schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Mist! 300 km völlig problemlos gefahren. Nun dasselbe Problem wieder. ZGP raus gerupft, optisch alles okay. Ich bau jetzt meine zweite ein, warte aber noch auf Teile. Mir hat's alle Lampen durchgehauen und die Fassungen sind geschmolzen. Oh my god.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 10 Stunden schrieb Christel Mess: Mist! 300 km völlig problemlos gefahren. Nun dasselbe Problem wieder. ZGB raus gerupft, optisch alles okay. Ich bau jetzt meine zweite ein, warte aber noch auf Teile. Mir hat's alle Lampen durchgehauen und die Fassungen sind geschmolzen. Oh my god.... Klingt ja fast nach Kurzschluss von Licht- und Zündstromkreis. Wenn Verdrahtung ZGP tatsächlich ok, dann reicht da schon ein angeschrammtes Killkabel. :-/ d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Das Gummi, wo der Kabelstrang durchgeht, war beschädigt. Vielleicht hat Dreck oder Feuchtigkeit einen Kurzschluss ausgelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Am 28.06.2018 um 19:42 schrieb discotizer303: wie hast du denn den gemessen? Mit einem Bosch EFAW70 Tester geht das. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Christel Mess: Das Gummi, wo der Kabelstrang durchgeht, war beschädigt. Vielleicht hat Dreck oder Feuchtigkeit einen Kurzschluss ausgelöst? ...eine Möglichkeit. Sehr beliebt auch im Kabelbaum in Höhe des Lenkkopflagers wegen der Bewegungen bzw. Quetschungen im Lenkkopf selbst durch Gas-/Schaltrohr. Nachschauen würd ichs in jedem Fall. d. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb dirchsen: ...eine Möglichkeit. Sehr beliebt auch im Kabelbaum in Höhe des Lenkkopflagers wegen der Bewegungen bzw. Quetschungen im Lenkkopf selbst durch Gas-/Schaltrohr. Nachschauen würd ichs in jedem Fall. d. Das werde ich! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Der grüne Draht(Kill) wird bei manchen Baujahr-Reihen gerne mal hin, da wird die Isolation sehr weich oder bekommt Risse. Wenn das der Fall ist, solltest du den ganzen grünen Draht neu einfädeln. lg Bearbeitet 13. Juli 2018 von Scumandy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hab da gerade mal rein geleuchtet. Die ganze schwarze Schutzhülle ist da weg gescheuert und die Isolierungen der Kabel sahen auch beachtenswert aus. Ich hab bloss noch kein frei, daher muss alles etwas warten. Aber scheint ne sehr heiße Spur zu sein....im wahrsten Sinne des Wortes! Hehe! Bearbeitet 13. Juli 2018 von Christel Mess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 13 Minuten schrieb Scumandy: Der grüne Draht(Kill) wird bei manchen Baujahr-Reihen gerne mal hin, da wird die Isolation sehr weich oder bekommt Risse. Wenn das der Fall ist, solltest du den ganzen grünen Draht neu einfädeln. lg In meinem Schaltplan ist der rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 und hat auch nicht die mit der Zeit "brüchige" Isolierung wie der grüne, der bei elektron. Zündung für Hochspannung ausgelegt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: und hat auch nicht die mit der Zeit "brüchige" Isolierung wie der grüne, der bei elektron. Zündung für Hochspannung ausgelegt ist. Ich hab Kontaktzündung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 klaro, deshalb schrieb ich das ja auch ... quasi als Entgegnung zu Scumandis Post. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb Blue Baron: Mit einem Bosch EFAW70 Tester geht das. Hast du den gemessen, oder die TE? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Weder noch. Nur mit dem Ding kann man (ich) das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 So... endlich frei und Zeit. Widme mich gerade mit Hingabe der Fehlersuche. Reserve ZGP ist schon drinne, Dichtgummi sitzt. Nun Messe ich und siehe da: das gelbe Kabel hat abweichende Messergebnisse und zwar einen Widerstand von 0,8 Ohm. Die anderen lagen bei O,1. Und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Schau dir mal den Schaltplan an. http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VLB1T_VSC1T_VNB6T.pdf Das gelbe Kabel hat mit der Zündung doch nichts zu tun. Schliesse erstmal nur die Kabel an, die du für einen Zündfunken brauchst. Das wäre lt. Schaltplan rot und schwarz. Und zwar das rote so anschliessen, das auch ohne Zündschloß und/oder Killschalter am Lenker ein Zündfunke kommt. Dann mal eine Probefahrt in der Länge, wie es gedauert hat, dass deine Zündprobleme auftauchten. Läuft alles super ist die ZGP in Ordnung. Dann alle Kabel richtig anschliessen und wieder probefahren. Läuft alles ist alles i.O. Läuft nach Probefahrt eins nichts wie es soll, kann die ZGP einen Treffer haben, oder die Zündspule ist im Eimer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Okay. Ich überlege gerade, doch nochmal den Lenker abzuklappen, um auf Scheuerstellen zu prüfen. Das sieht da verdächtig mürbe aus. Was denkst Du / Ihr? Zeit und Lust hab ich ja....hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 wenn die Kabel Mist sind, dann musst du ran. Mit dem gelben Kabel vom Kondensator zum Unterbrecher hat mein Post von vorhin nichts zu tun. Ich meinte das Gelbe zum Lenker. Also. Alles so anschliessen, dass ein Funke kommen sollte, aber alle Kabel die zum Schalter laufen nicht anschliessen. Dann kannst du das Problem eingrenzen. Um den Kabelbaum kannst du dich immer noch kümmern. Wichtig ist, dass der Bock läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Kein Funke.....Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Ich werde nun die Zündspule tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Vielleicht ne blöde Frage: Ich hab hier drei Zündspulen liegen und messe überall herum. Meine, die drin war hat Durchgang zwischen den beiden Schrauben. Gehört das so? Die anderen nicht. Könnte das der Grund sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Christel Mess: Vielleicht ne blöde Frage: Ich hab hier drei Zündspulen liegen und messe überall herum. Meine, die drin war hat Durchgang zwischen den beiden Schrauben. Gehört das so? Die anderen nicht. Könnte das der Grund sein? Keine Ahnung. Bau doch einfach eine ein und mach eine Probefahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Nach meinem Verständnis sind die beiden Schrauben die Enden der Primärwicklung. Die Primärwicklung müßte ca. 1,5 - 3 Ohm Widerstand aufweisen. Bei den gezeigten 0,3 Ohm dürfte sie das zeitliche gesegnet haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Joa, kauf ne g'scheite Zündspule: ZWOTEC 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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