Zum Inhalt springen

200er: Malossi oder Polini


DocMed

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Das sehe ich nicht so und behaupte ganz entschieden: ohne den Polossi wäre unsere deutsche Tuningszene bei weitem nicht die gleiche!! 

Wer die Jahre mitbekommen hat kann das nur genau so sehen!!

Da hast du wohl recht wenn es um Gußklumpen geht.

Ich meinte den Vergleich der aktuellen Versionen Malossi gegen Polini 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

pft. fahre den gesteckt mit si 26, bigbox und gs kolben mit 24 er kupplung. mir reichts ..

 

 

Genau:

Meine Entspannungs-PX mit Polini und ähnlichem Setup und die Spannungs-PX mit Malossi. Easy.

Man wird ja älter...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso ..

Hab auch einen Touren 221Alu-Polossi seit 2011 mit knapp 19,7 PS am Rad und 23,8 NM bei 4800, mit 23/64er Übersetzung .. ein Traum zum Touren / Berge (VAD2018) fahren.

 

..und nen Vollprogramm 228 MalleSport mit ~ 30 PS / 30+ NM ..der mir aber einiges an Materialverschleiß abverlangt. (Getriebe, Motorhälften …)  ...Hobbys kosten Geld !

 

..es kommt eben immer darauf an wo die Reise hingehen soll ...  

 

Sprint-Polossi-05-2018.jpg

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe günstig einen Polini gekauft. 

Nach vielen Jahren des Schraubens gehe ich inzwischen viel pragmatischer an die Sache ran. Mit Kindern, Haus, Arbeit... bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit für die Garage. Ich fahre ne Fünf original und bin zufrieden. Ein "Ankommer", der pflegeleicht ist.

Eine Cosa in der Stadt. Eine schnelle Li ist im Aufbau. Eine schnelle PX ist seit 10 Jahren im Dornröschenschlaf. Man kommt einfach zu nichts bzw. nicht viel. 

Ich brauche auf diesem Roller hier keine 20plus. Ich habe nur eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits verwendeten Komponenten gesucht. Deshalb habe ich auch ein neues Thema eröffnet, denn die bestehenden Topics driften alle irgendwann ab bzw. vergleichen Äpfel mit Birnen. 

Ich bin zuversichtlich, dass ich mit dem Alu-Polini meine Ansprüche befriedigen kann. Der soll souverän 50km über die Autobahn fahren ohne Klemmer und mit schönem Durchzug in der Stadt. Und das ohne viele Abende in der Garage und ohne gerissene Nebenwellenaufnahme. 

Vielen Dank für Euren Input. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information