Zum Inhalt springen

Zündung Abblitzen


hannesp

Empfohlene Beiträge

folgendes gemacht

Alublechspitze mit loch an Schraube für Lüfterradabdeckung montiert, so das auf das Lüfterrad aussen zeigt 

Oberer Totpunkt mit Schraubenzieher herausgefunden

Lüfterrad markiert

Abgeblitz und UNterschied "visuell" gemerkt ~2cm

Lüfterrad Umfang gemessen 62 cm

Vorzündung von 12° ausgerechnet - 17 sollte der 177Dr haben

und Nu?

PS noch nie eine Vespa gehabt die so leicht angesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir geht der link ohne Probleme. 

Such doch einfach mal den OT mit der Umschlagmessung und einem Kolbenstopper und markier das ganze. Dann hast du bestimmt keine 5mm spiel mehr.

Solltest du dann immer noch so viel spiel haben würde ich ma eine Motorrevision in Betracht ziehen bevor er komplett kaputt geht wenn alles so ausgenudelt ist. 

Oder was möchtest du denn überhaupt wissen? 

 

Grüße Franky 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein das "Spiel" beim OT suchen, hab keinen Kolbenstopper

kann 12° sein? Das ist ein 12V Umbau in einr VNB

läuft und fährt, da das brandneu aufgebaut ist noch kein Vollgastest.

Ich vermute das meine Messmethode einfach zu ungenau ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hannesp:

ich mein das "Spiel" beim OT suchen, hab keinen Kolbenstopper

kann 12° sein? Das ist ein 12V Umbau in einr VNB

läuft und fährt, da das brandneu aufgebaut ist noch kein Vollgastest.

Ich vermute das meine Messmethode einfach zu ungenau ist

Dann würde ich mir selbst einen bauen aus einer alten Zündkerze und einer Schraube oder einen kaufen. Alles andere taugt nicht und bis du schaust ist dein neu aufgebauter Motor im Eimer.

12grad sind schon sehr wenig, ich denke du hast da eher einen Messfehler wegen deiner visuellen Messung. 

Mach dir einen kolbenstopper oder Kauf einen und markier alles sauber mit einer Gradscheibe ( kannst du im Internet ausdrucken) auf dem polrad dann bist du auf der sicheren Seite.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information